Max. Download und Uploadrate bei dsl 1000

Pitze1988

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
6
Bin am Überlegen was Ich für ne "Connection to the World" nehme

Zur Auswahl stehen :

DSL1000 Flat ohne Datenvolumen : 63 Euro inkl. ISDN Mehrgeräte anschluss pro monat

oder ne DSL 2000 Flat ohne Datenvolumen :95 Euro inkl. ISDN Mehrgeräte anschluss pro monat


!!!! Diese Preise sind etwas hoch, weil ich in nem Stadtteil wohne wo DSL eigendlich nur über "Blue Cable" oder "Sky DSL" funkt. (Blue Cable funktioniert nur über einen Kabel Anschluss , den ich nicht besitze [SATELITENSCHÜSSEL] und Sky DSL ist erstens zu teuer und zweitens kann mir nicht immer eine gute Speed versprochen werden.)


Seit kurzen gibt es Jetzt auch DSL über Stromkabel von der (EVH).

Frage ist jetzt nur welche ich nehme ???

IHR RATET MIR SICHER ZUR 2000er

aber

wie viel speed (download/upload)gibt es bei den beiden
!!! Nen kumpel sagt "er bekommt mit der 1000er nen dowload von bis zu 150 KB/s"
ist das Realistisch??? normal ist doch eigendlich 128 KB/s bei ner 1000er oder???


MFG

Pitze1988
 
Hallo,

bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Ferner habe ich deinen Thread mal ins Internet-Forum geschoben, da es um Providersuche geht, und somit nichts mit Netzwerktechnik zu tun hat. Bei der Forenwahl am besten auch mal das Kleingedruckte lesen. ;)

@Topic:
1000mbit entspricht ca. 90kB/sek (Kilobyte pro Sekunde). ;)
 
Also, wieviel Downstream und Upstream zu haben wirst können wir bestimmt nicht wissen.
Es sei denn du sagst uns wo du wohnst. Dann könnten ja die Leute die vielleicht auch dort wohnen und DSL übers Stromnetz haben dir Auskunft geben.
Oder du schaust mal beim Betreiber auf die Homepage, wenn das noch nicht geschehen ist.
 
Naja 90 war bei dsl 768 :)
Bei nem 1000!kbit! nich mbit ;) sind ca 120kb/sec zu erwarten.

MfG
 
@STFreak
Hast natürlich recht, war wohl ein Moment geistiger Umnachtung meinerseits. :freak:
 
Kb/sec = X Mbit/8
ganz einfach! Dann ziehste noch ca. 5-10% Overhead ab und dann haste realistische Ergebnisse.

Mein Beispiel: 2048/192 > 256Kb/sec zu 24kb/sec. (Tatsächlich habe ich 240Kb/21-22)
Demnächst bei 1und1 sollte es 6016/512 (752/64...theoretisch!!!)

Rodger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die 6000er bestellt, mal gespannt obs die auch wirklich bei uns gibt, hab bis jetzt 2000er....
36 eu im monat find ich nichtmal zu teuer...

MfG,
Baumi
 
Zurück
Oben