• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Paypal - keine Passwort Abfrage mehr?!

p-zuppel

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
360
Hallo,

ich habe mich vorhin sehr gewundert, als ich bei Steam über Paypal ein Spiel gekauft habe und ich mich nicht wie sonst üblich bei Paypal einloggen musste. Bisher war es so, dass ich auf Paypal landete, mich dort bei Paypal einloggen musste, die Transaktion bestätigt habe und dann wieder zu Steam kam, wo ich den Kauf endgültig bestätigt habe. Dieses Mal fehlte dieser Zwischenschritt über Paypal. Der Klick auf Steam genügte und wenig später erhielt ich wie üblich die Mail von Steam und von Paypal. Ich verstehe nicht so ganz, wie Steam einfach eine Transaktion auf Paypal "erzwingen" kann, ohne, dass ich mich bei Paypal einlogge und das in Paypal bestätige. Ich möchte diesen Zwischenschritt als Sicherheit wieder haben!
 
soweit ich weiß, kann man seine paypal-einstellungen speichern, damit man sie nicht jedes mal separat eingeben muss. wahrscheinlich hast du beim letzten kauf den entsprechenden haken gesetzt. lässt sich vermutlich aber auch wieder deaktivieren.
 
Ja, wie hiredbrain geschrieben hat, sind deine PayPal Daten nun in Steam hinterlegt und alle Transaktionen werden nun ohne Einloggen bei PayPal abgebucht. Du hast nämlich mit Steam eine Abbuchungsvereinbarung abgeschlossen, das musste bei PayPal aber auch bestätigt werden, hast Du wohl überlesen oder zu schnell den Haken gesetzt ;)

Du kannst das ganze aber wieder in PayPal "kündigen".

Einfach die Steam Transaktion in PayPal suchen -> Details -> Abbuchungsvereinbarungsdetails anzeigen -> Kündigen klicken

Danach wirst Du Dich beim nächsten Steam Einkauf wieder anmelden müssen.
 
Vielen Dank für die Antworten, ihr liegt genau richtig. Besonderen Dank an kathiley für den Lösungsweg, der nicht in Steam, sondern Paypal erfolgen muss!
 
Vien Dank das hab ich auch gesucht!
 
Ich hab das auch gehabt und mich gewundert, da ich ziemlich sicher bin PayPal keine solche Berechtigung gegeben zu haben. Aber gut, vielleicht einmal nicht aufgepasst bei einem der letzten Käufe.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Erklärung, daß die Stornierung bei PayPal erfolgen muss. Hab das gleich mal gemacht :)
 
Ah, sehr gut, Danke auch von mir :)

Ich hatte mich beim letzten Kauf auch gewundert, dass der Zwischenschritt wegfiel. Eigentlich wäre das ja nicht schlimm, das PW einmal einzugeben und die Transaktion zu bestätigen war schon etwas lästig, aber klar, wenn jemand meinen Steam-Account hacken sollte wären dem Missbrauch ja Tür und Tor geöffnet. Ist zum Glück nicht passiert und auch unwahrscheinlich, da ich für Steam-Account, Bestätigungsmails und Paypal unterschiedliche Mailadressen und PWs benutze :)

(und jetzt noch unwahrscheinlicher wegen der Stornierung^^)
 
Evtl kann noch mal jemand genau aufzeigen wo das in PayPal zu ändern ist.

Mit dem neuen Layout der Seite komme ich nicht klar bzw. finde nichts mehr. Der oben genannte Lösungsweg stimmt jedenfalls so nicht mehr - der Punkt Abbuchungsvereinbarungsdetails ist so nicht mehr vorhanden - ich finde ihn beim besten Willen nicht :mad:

Edit - hat sich erledigt, habs gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Kathiley schreib "Einfach die Steam Transaktion in PayPal suchen -> Details -> Abbuchungsvereinbarungsdetails anzeigen -> Kündigen klicken"...

Ich hab das so gefunden.
 
Es ist auch möglich über den Steam Einkaufsverlauf dein Konto zu trennen, links ist ein Kasten, wenn du da auf löschen drückst ist dein Paypal Konto von deinem Steam Account getrennt. :)
 
Zurück
Oben