News Das erste Gehäuse von be quiet! kostet 119 Euro

neu am markt und dann das erste produkt mit so einem preis? gegen etablierte marken welche "gleiche" gehäuse für um ~1/3€ weniger anbieten? seltsame taktik um kunden zu ködern/abzuwerben
 
Harmachis schrieb:
neu am markt und dann das erste produkt mit so einem preis? gegen etablierte marken welche "gleiche" gehäuse für um ~1/3€ weniger anbieten? seltsame taktik um kunden zu ködern/abzuwerben

Steht BeQuiet drauf. Schon das reicht für Manche. Man kann auch einen Audi kaufen - oder ein Auto dass 1/3 weniger kostet aber genauso gut ist
 
lazsniper schrieb:
toller einschaltknopf oben am case :D so einen ähnlichen hat mein fractal design auch --> besonders toll wenn man haustiere hat, speziell eine katze. wär nicht das erste mal dass sie auf das case springt und dabei mitten im fröhlichen spielbetrieb den rechner ordnungsgemäß herunterfährt :D

genau aus diesem grund habe ich den powerknopf in windows deaktiviert :D passiert also gar nix wenn die katze mal wieder auf den tower springt :D

ps: vom design her finde ich den BQ tower ganz sexy. mal noch ein jahr warten, dann kommt auch ein ausgewachsener tower ohne kinderkrankheiten ;)
 
Gefällt schonmal ganz gut.

Nicht mein Geschmack, da zuviel Plaste und HDD Einschübe(ich warte auf kompakte ATX Cases ohne SSD/HDD Plätze weil M2:D).
 
attraktiv & funktionell. Da sind 119€ ok glaub ich.
 
Sieht aus wie ein 30€ Plastik-Gehäuse für 119€.
 
SSD Plätze hinter dem Mainboard = Standard / Hat mein Fractal Design R4 Black Pearl ebenfalls.
( Und einige andere Konstruktionen auch )

Die Frage ist nur ob man die nachträglich montieren kann ohne das Mainboard auf der anderen Seite abnehmen zu müssen. Das wäre mal eine Verbesserung.

Ob das ansaugen der Luft von hinten anstelle von unten eine Verbesserung bedeutet oder nur ein Alleinstellungsmerkmal werden soll, muss sich erst noch herausstellen. Die Breite des Gehäuses und diese Standleisten, die das Gehäuse noch breiter macht gefallen mir nun mal gar nicht. Aber ist alles Geschmacksache. Und diese untere Konstruktion macht es auch höher und schwerer als es ansonsten sein müsste.

Zu den Spezialisten welche durchsichtige Seitenwände haben möchten.
Entweder ist ein Gehäuse gedämmt oder man kann reinsehen. Beides gleichzeitig macht keinen Sinn.
Und ob die USB Anschlüsse zu schnell verschmutzen oder nicht, wird sich zeigen. Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass eine alternative Plastikabdeckung recht schnell abbricht oder beim Transport klappert...

@CB
Könnten wir noch ein Bild sehen mit geöffneten Frontpanel? Und habt ihr die Seitenteile noch? Also das System als geschlossene Einheit? Wie schwer ist der Kasten? Und die Decke ist da Luft oder ist dort Platz für eine Wasserkühlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den bildern ist doch zu erkennen das die ssds auch nachträglich verbaut werden können....
 
keine ahnung ob das eure bilder sind, aber kann man den tower nicht sauber machen bevor ich ihn fotografiere :D
 
Sehr schönes Gehäuse, ohne viel Schnörkel. Das Ansaugen der Luft des Netzteils aus dem hinteren Bereich finde ich nicht tragisch, weil bekanntlich warme Luft nach oben steigt, somit saugt das Netzteil die unten liegende kühlere Luft. Das Gimmick mit den SSD Halterungen gefällt. Qualitätsmässig sieht das Gehäuse schon hochwertig aus.
Ja, und der Einschaltknopf und die USB Anschlüsse oben sind gut zu erreichen, anstatt vorne und ständiges rumfummeln. Das diese Position schneller verstaubt OK, aber wenn man öfters mal den Staubsauger zur Hand nimmt, ist das alles kein Problem. Nun ja, Müllfreunde haben natürlich dann so ihre Probleme mit dem Staub.:D
Worauf ich warte, ist so ein Gehäuse nur in MicroATX oder ITX Format, ohne HDD Festplatten- und DVD Einschübe. Man kann schon das Gehäuse 12cm kürzer machen, ohne das Problem zu haben, eine 30cm lange Grafikkarte zu verbauen.
 
Die Bilder gefallen mir sehr gut, würde ich meinen PC erst jetzt zusammenstellen, stünde es in direkter Konkurrenz zu meinem Anidees AI6. Es gibt viel zu wenig schlichte Gehäuse, die möglichst geschlossen sind.
 
deralex89 schrieb:
Ist halt immer schlecht ein Gehäuse für 120€ rauszubringen wenn die Konkurrenz (Fractal Design, Nanoxia) nur 80€ verlangt. Zumal man bei denen weiß das die Qualität stimmt. Klar sind bequiet Lüfter verbaut, aber das scheinen ja die billigeren Pure Power zu sein. Also zieht das Argument auch nicht.
Außerdem ist da für mein Geschmack zu viel Plastik dran.


Das Argument mit dem Preis stimmt, habe auch so gedacht.

Finde es jedoch sehr schick und für Liebhaber der Marke vll. den Aufpreis wert.
 
Die 119 EUR sind UVP, Straße sollte also bei ca. 100 landen. Es ist immer albern, Geizhals-Preise mit den UVP zu vergleichen ;)
 
Mir gefällt es auch nicht. Klar nutzt man heute Plastik aber muss es denn so offensichtlich sein?
Auch ich achte auf Simpel. Fractal Design kommt dem, was mir gefällt am nächsten. Aber, Geschmäcker sind ja verschieden und somit werden sich Kunden finden.
 
Gibt's auch ein Bild mit Seitenteil? Oder wurde das bewusst weggelassen, weil man in der Marketingabteilung weiß, dass man die Seite mit diversen Lüfter-Öffnungen verunstaltet hat?

Ob es die 119€ UVP wirklich wert ist, wird sich zeigen müssen. Vom ersten Eindruck her hätte ich es eher in den Bereich 70 bis 80€ eingeordnet...
 
Optisch nicht meins, aber wenigstens einigermaßen durchdacht. Und der Preis ist auch OK, wer auf Ruhe im Zimmer steht, weiß die BeQuiet Lüfter zu schätzen (und die sind einzeln auch nicht grade billig). Mein R4 + 3x140mm Silentwings2 war jedenfalls ordentlich teurer, da man da die mitgelieferten Lüfter echt vergessen kann, auf 5V lauter als die Silentwings auf 12V.
 
Hardwaremensch schrieb:
Man kann auch einen Audi kaufen - oder ein Auto dass 1/3 weniger kostet aber genauso gut ist

Das Auto zeigst du mir jetzt aber mal!
 
grossernagus schrieb:
Das Auto zeigst du mir jetzt aber mal!

Da Audi VAG-Mist ist, einfach VW. Audi ist nur VW in teuer, gleiche Technik, gleicher Baukasten.
Baukästen gibts auf Basis von Polo, Golf, Passat und Phaeton. Audis Teile basieren auch darauf.
Oder kaufst Skoda. Auch die gleiche Technik, nichts anderes. Seat vlt? Du hast viel Auswahl.

Schon mal einen R8 richtig von innen gesehen? Da machst du den Kofferraum auf und dir kommst direkt das billigste VW-Golf-Plastik entgegen und das für über 100 Mille.
 
Zurück
Oben