News Asus PA328Q liefert UHD mit 60 Hertz über HDMI 2.0

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Für Photoshop ist ein EIZO deutlich besser geeignet
 
Wenn er um die 1000€ kostet, fände ich den Monitor recht interessant.
 
Ja bei 1000€ wäre der echt interessant. Wird allerdings wohl so 2500-3000€ kosten. Der jetzige ist ja auch nicht billiger.
 
Für Photoshop ist ein EIZO deutlich besser geeignet
Da zahlt man nur leider mindestens das doppelte und die Unterschiede sind nicht mehr so drastisch wie früher. Für jeden der nicht professionell damit arbeitet, ist EIZO sowieso unnötig. Da kommt man mit so einem Monitor und Kalibrierung schon sehr weit.
Daher halte ich "deutlich" besser doch schon für etwas übertrieben.
 
@Qarrr³

Das doppelte?
Das letzte Mal als ich einen Eizo 4K TFT gesehen habe war der Preis noch im mittlerem 5-stelligen Bereich :D
Man sollte aber festhalten, dass sich die TFTs in die richtige Richtung entwickeln (endlich).
 
Valix schrieb:
Für Photoshop ist ein EIZO deutlich besser geeignet

lohnt nicht. Selbst professionelle Anwender / Firmen überlegen sich das heute zweimal da die Unterschiede oftmals so marginal sind.
 
EIZO war im CRT Markt spitze, aber die kochen auch nur mit Wasser und die LCD´s sind nat. nicht schlecht, aber P/L ist echt mal mies....

Der Asus ist bestimmt nicht schlecht, ich persönlich warte aber noch, bis die Technik vollends etabliert ist und man auch mal in der Auflösung ein Spielchen wagen kann ohne gleich eine 500€ Karte im PC zu haben. Also in 1-2 Jahren ;)
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Lediglich die genannten Blickwinkel von 178 Grad in der Horizontalen wie Vertikalen schließen ein TN-Panel aus.


Also nix mit TN-Panel... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 178° Blickwinkeln in der Horizontalen sowie in der Vertikalen...ich glaube nicht das dort ein TN Panel verbaut ist.
 
@XShocker22

Für den Desktop braucht man schon 60Hz, bei 30Hz ist der Lag nicht mehr zu ertragen.
 
@ bazooExcalibur
HDMI2.0 braucht man ja nicht unbedingt. Geht ja jetzt schon mit einer Grafikkarte die den DisplayPort in Version 1.2a unterstützt.
 
Ist HDMI 2.0 nicht nur ein Firmware-Upgrade?
Oder hat der auch den neuen Kopierschutz drin?
 
Zurück
Oben