Gold kaufen JA/NEIN Mai 2014

Bestens! :D

Ansonsten musst du mal schauen, dass du nicht ein alternativen Rohstoff findest. In dieser Rohstoff-Übersicht findest du eine gute Aufstellung. Da gibt es z.B. Palladium was sich wesentlich besser entwickelt hat als Gold. Wenn du dann noch die Uran-Kurve anschaust -> kaufen!!! ;)
 
Bei Silbermünzen sind es 7% oder nicht?
Erst bei Barren werden 19% fällig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Der deutsche Gesetzgeber hat zum 1.1.2014 den ermäßigten Steuersatz auf Silbermünzen gestrichen.
 
Da Quasi alle Münzen Differenzbesteuert werden, gilt weiterhin nur die 7 %. ;)

Sonst kann ich das mit dem Verlust nicht verstehen was hier wieder einige schreiben. Ich hatte noch nie Verlust deswegen. Beim Verkauf an privat bekomme ich die Steuer doch wieder. :o
 
_killy_ schrieb:
Bestens! :D

Ansonsten musst du mal schauen, dass du nicht ein alternativen Rohstoff findest. In dieser Rohstoff-Übersicht findest du eine gute Aufstellung. Da gibt es z.B. Palladium was sich wesentlich besser entwickelt hat als Gold. Wenn du dann noch die Uran-Kurve anschaust -> kaufen!!! ;)
urankurve ? mal die zahlen daneben gesehn? ....
bei palladium wird vor einem fall gewarnt. Die Automobilindustrie ist leicht am schwächeln und der export scheint sich etwas zu stabilisieren, daher ist ein preisverfall möglich. Durch die Spannungen mit Russland hält es sich noch etwas und steigt.
 
Zurück
Oben