• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Transistor im Test

Diablo 3 geht durch das Item Sammeln eben deutlich über das Geklicke hinaus. Wenn man im Battle.net gemeinsam mit seinen Leuten Diablo 3 zum 27sten Mal durchspielt, dann wird man das wohl kaum machen, um die Story zum 27sten Mal zu erleben. Trotzdem verliert Diablo 3 seinen Reiz nicht.

Ich möchte aber mal jemanden sehen, der Bastion 27 mal durch hat bzw. wie er diesen Reiz argumentiert.

Schlussendlich ist natürlich alles Geschmacksache, aber den großen Reiz von Bastion konnte ich nie herausfinden. Einmal durch (ja, die Story ist ganz gut) aber das war's dann für mich...
 
Habe das game für die PS4 und kenne Bastion allerdings nicht. Das Spiel würde ich (positiv) als Exot darstellen. Liebevolle Details, grandiose Atmosphäre und ein durchdachtes Kampfsystem wissen zu Begeistern. Wenn man Kritik anbringen möchte, dann vielleicht dass man sich in das Spiel reinarbeiten muss, da kaum Erklärungen für den Spieler vorhanden sind. Es ist ein Sprung in kaltes aber wunderschönes Wasser. Insofern kann man diese Kritik als auch Pluspunkt sehen, vor allem im Hinblick auf den 0815casualMist mit Pfeilchen hier, Hilfe da und Co. aus der letzten Zeit. Ich kann vor allem für den moderaten Preis das game empfehlen, die Leistung des Entwicklers sollte honoriert werden.

Würde mit unter dem Strich mehr Spiele wünschen, die nicht der 100ste Aufguss eines immergleichen Spielprinzips darstellen...Aber hier steht wohl meist die Renditeerwartung / Risikovermeidung seitens der Publisher im Weg...
 
Der Reiz bei Bastion liegt eben in der Story, das es dabei "nur" für 1-2 mal durchspielen reicht... who cares? Ist doch bei vielen Solo-Spielen so und Bastion kostet ja auch deutlich weniger als Diablo. Bastion will kein "Endlosspiel" sein.
 
Jesterfox schrieb:
Ist doch bei vielen Solo-Spielen so [...]
Stimmt, aber viele Solo-Spiele werden auch nicht so gehyped wie Bastion.
 
Naja, was heißt gehyped. Viele schwärmen halt davon weil es mal etwas anderes ist mit seiner Erzählweise. Und das ist es definitiv, egal ob es einem nun zusagt oder nicht...

"The Last of Us" wird ja auch so gehyped und ich versteh nicht wieso... ist halt schlussendlich auch Geschmackssache.
 
Jesterfox schrieb:
[...] weil es mal etwas anderes ist mit seiner Erzählweise. Und das ist es definitiv, egal ob es einem nun zusagt oder nicht...
Damit hast du wohl Recht.
 
Das Spiel würde ich (positiv) als Exot darstellen

:D Naja so ähnlich kann man das wohl formulieren.

Der Hype um Bastion lief für mich schon unter Fragezeichen, aber das Spiel ist für mich abseits der Erzählweise einfach nur "schwach".

die nicht der 100ste Aufguss eines immergleichen Spielprinzips

Transistor ist innovativ? Ich sehe irgendwie nur eine simple Klopperei in Miniarenen.
 
Transistor hat sicher keine neues Spielgenre erfunden. Aber es bringt einige interessante Sachen mit sich, wobei einiges davon schon in Bastion vorhanden war, z.B. der Erzähler. Aber vor allem das Skillsystem find ich interessant gelöst, das läd richtig zum experimentieren ein wie man das alles kombinieren kann und wie es sich dann spielt. Dazu der Planungsmodus, der nicht einfach nur ein pausieren ist sondern sich von der Ausführung der Skills (und der nachfolgenden Regeneration) anders spielt.
 
gerade für 4,47€ auf Steam zu haben.
 
Danke für den Tipp! :daumen:

Also schau' ich's mir doch an. :)
 
Zurück
Oben