PC richt seltsamm ?

DeAicx

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
80
Hallöle meine Freunde :)

Ich erzähle euch mal meine kleine geschichte wie es dazu kam das mein PC jetzt komisch/verbrannt/unverbraucht richt..

Ich habe mir bei der Bucht nen netten PC geschossen der geschlatet werden sollte damit ich paar Teile hab und der andere als Office PC werkeln kann..

Also aus dem Ebay PC habe ich mir 4 gb ram ausgebaut also 2 mal 2 gb ram ausgebaut und ein 4er ist noch drinne.. dann habe ich mir die grafikkarte ausgebaut eine ATI 5700 und die Festplatte (500 GB)... Alles in meinem PC rein also Jetzt 12 GB Ram die 500 GB Platte und ne Datenplatte..Und meine alte Grafikkarte raus :((( die leider des öfteren Bluescreens verursacht hat und in spielen pixelfehler.. das war eine gainward 560 ti :/ ist die besser gewesen als die, die ich jetzt drinn habe ? :o..Naja wie dem auch sei ganz fröhlich übertaktet mit meinem AMD x6 1090T ging über das Catalyst Center wunderbar zusammen mit der Grafikkarte :).. Kam dann mit dem CPU auf gute 3.9 GHZ! :) .. Naja meine Mutter meinte dann aber das der PC komisch richt und mir ist es selber aufgefallen.. Komischerweise passiert nix!! Temps sind perfekt alles..

Hat da jemand ne Idee ? auch nach wiederherstellen des Standarttakts.. Keine veränderung und vor dem Übertakten stank es glaube ich auch.. Es richt nach so etwas nach neuer Hardware wenn man ZB an nem Neuem Mainboard richt oder so in etwa...

Vieleicht habt ihr ja eine Idee.. Achja der CPU Kühler sitzt etwas komisch/schief.. Hoffe das ist nicht so schlimm bzw eigentlich war es immer so und stank nie :o.. temps waren auch immer ok und der Kühler ist halt sehr groß deswegen dachte ich immer der hängt bisschen ab :D

Danke schonmal im vorraus Leute :) Ps achtet bitte nicht so stark auf die Rechtschreibung, hab das jetzt nur flott hin gepinselt... :lol:
 
Spender-PC = Raucher-PC?
 
DeAicx schrieb:
Vieleicht habt ihr ja eine Idee.. Achja der CPU Kühler sitzt etwas komisch/schief.. Hoffe das ist nicht so schlimm bzw eigentlich war es immer so und stank nie :o.. temps waren auch immer ok und der Kühler ist halt sehr groß deswegen dachte ich immer der hängt bisschen ab :D

?...wie kommst du drauf dass das "nicht schlimm" sein könnte? Der Kühler muss fest sitzen, mit Druck, nicht "abhängen". Sicher dass dir keine Wärmeleitpaste irgendwo hin gekommen ist wo sie sich jetzt aufheizt = Geruch abgiebt?

Wäre mein Verdacht, da dus erwähnt hast nehme ich an du hast daran was gemacht? Beim Ram-Einbau angestoßen?
 
Achja der CPU Kühler sitzt etwas komisch/schief

das sollte schonmal nicht sein es sei den der Kühler ist von der befesstigung her so Gebaut?
Die ATI 5700 ist schlechter als gainward 560 ti schonmal klar...besser ist du listest mal die komponennte auf?
Mainboard z.b mehr Info´s zu der Hardware würde hilfreicher sein so wie auch von dem PC aus Ebay...
 
Richte ihn wieder.
 
hatte mal was ähnliches, da roch der pc aber nach verschmorter elektronik, unter last
schuld war der ausfall des netzteillüfters
war übrigens n lc-power netzteil mit nem yate-loon lüfter, neuer lüfter rein und der gestank war weg
 
Zuletzt bearbeitet:
also selbst wenn der kühler schief drauf sitzt: solang die temperaturen im rahmen bleiben (möglichst <70°) sollten in dieser richtung keine schäden entstehen, die dann irgendwelche gerüche verursachen. davon abgesehen solltest du natürlich trotzdem mal überprüfen, ob der kühler richtig montiert is (gute kühlung is immer gut ;) )

was den geruch angeht: normal stinkts - wenns stinkt - aus dem netzteil...

und wg. der 560ti: hast du die mal in einem anderen PC getestet (hättest ja jetzt einen). und hast du vll sogar noch garantie falls das ding tatsächlich defekt ist? weil die 5700er is nich mehr der bringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Ich habe keine Ahnung mein CPU-Kühler war schon immer in so einer art schräglage.. Ich kann ein Foto posten.
Aber von oben gesehen hat die CPU den vollen Kühlkörper auf sich. Und es stank ja auch vorher nicht und er war schief..
Mache mir nun halt sorgen das irgendwelche wichtigen Komponenten Kaputt gehen/sind.

Mein PC: Vor dem Umbau
AMD x6 1090T
Nvidia: 560 Ti von Gainward jetzt die von ATI 5700 die in dem Rechner ganz schön abgeht wie ich finde :-D naja nicht so wie die nvidia egal.

ram: 2 mal 4 gb ram nun - nochmal 2x2 gb Ram

netzteil cooler master 750 oder 700 warens glaube ich.

mainboard: asrock 870 extreme 2
 
Nvidia: 560 Ti von Gainward jetzt die von ATI 5700 die in dem Rechner ganz schön abgeht wie ich finde :-D naja nicht so wie die nvidia egal.

Das kann eigentlich nicht sein
Es sei denn, du hast irgendwie gar keinen Treiber installiert oder einen für AMD obwohl du eine nvidia gpu hast
Oder daa Netzteil hat für die 560ti nicht genug Saft geliefert.
Welches Netzteil ist es denn genau? Cooler master ist eigentlich nicht sooo schlecht

Entweder ist es das Netzteil was stinkt oder die 5700er ist zugestaubt, heizt sich auf uns fängt dann an zu stinken
Schon versucht die Quelle genauer zu lokalisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ups.. Ja zwischen dem Netzteil hat sich ein Kabel verkantet.. Dadurch der Gestank soweit ich das noch weiß :p vielen vielen Dank für die Hilfe früher :-)
 
Zurück
Oben