Amazon: Erstmal Ersatzzustellung und danach Erstattung

ovanix

Lt. Commander
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Juli 2009
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Hallo,

ich weiß grad nicht was ich tun soll.
Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mir einen Sennheiser PC 360 GAME Headset bei Amazon gekauft.
Doch seit einiger Zeit hatte er Aussetzer auf der linken und der rechten Seite, wenn man den Sound am HS regelt.

Ein eindeutiger Fall für die Garantie.
Also schrieb ich den Support von Amazon an und dieser schickte mir sofort einen Ersatz zu, mit dem Hinweis, und dem Link für das Rücksendeetikett, ich soll das alte HS an Amazon zurück schicken.

Gesagt getan.
Ich bekam innerhalb von 3 Tagen mein Ersatz zugeschickt, und das alte schickte ich nach dem Ersatz sofort ab.

Nun das Konfuse.
Ich bekam Heute von Amazon die Gutschrift für meinen Senheiser PC 360 Game Headset. Obwohl ich doch den Ersatz von Amazon geliefert bekommen habe.
Soll ich Amazon am besten drauf hinweisen, oder erstmal die Füße still halten?

Es geht hier um 150€. Und da möchte ich sehr ungerne deshalb ein schreiben von einem Anwalt bekommen.

Was würdet ihr in so einer Situation tun, und wie sieht es rechtlich aus?

Ich bedanke mich für jeden hilfreichen Post.
 
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Auch (oder gerade) großen Konzernen unterlaufen Fehler...
Du solltest Amazon darauf hinweisen und abwarten was die antworten. Vermutlich wird es denen nicht auffallen - das musst du dann aber mit deinem Gewissen ausmachen.
 
Rechtlich ist es dir doch sicher bewusst. :rolleyes:
Oder willst du von uns hören, dass du das Geld unterschlagen sollst?

Dir gehört das Geld nicht und dementsprechend musst du es seinem Eigentümer zurückgeben.
Amazon hat dir sicherlich nicht den Wert deiner Ware einfach mal so samt Ersatz geschenkt.

Schreib eine Email und informiere entsprechend über die fehlerhafte Sachlage.
 
also ich hab mein Handy (300€) 2x bekommen und eines anstandslos zurück geschickt.
aber da ist wohl jeder anders.

was willst du von uns Hören?
 
Was würdet ihr in so einer Situation tun, und wie sieht es rechtlich aus?
Es gab weltweite Fälle von Leuten, denen Millionen ach was schon Milliarden durch Fehler aufs Konto überwiesen wurden. Solche Fehler können jedem mal passieren. Stell dir einfach mal vor, dass jeder deiner Fehler sofort ausgenutzt werden würde.

Ruf Amazon an und frag nach, ob die lieber das Geld oder die Kopfhörer zurückhaben wollen und frag auch gleich nach, ob die ein spezielles Konto dafür haben - am besten danach alles per E-Mail schicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich wissen.
Ich werde mich bei Amazon sofort melden. Vielen Dank nochmal.
 
Ich hatte einen ähnlichen Fall mit Dell. Die hat es nicht interessiert obwohl ich da angerufen hatte.
Du musst selber wissen was du machen willst. Aber 150 € sind nichts für ein Unternehmen wie Amazon.
 
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