News Apple OS X 10.10 „Yosemite“ verknüpft Mac und iPhone

Yoshi_87 schrieb:
Damit ich das richtig verstehe, es gibt ein neues OS, mehr nicht? Kein neues iPhone? kein neuer iPod? Nichtmal ein popeliger neuer Mac?
Das ist ziemlich ernüchternd, auch wenn ich mir wohl nichts davon gekauft hätte.

Es wird gegen Ende des Jahres noch eine Keynote geben ( wie immer ) auf der neue Hardware vorgestellt wird. Niemand hat heute mit neuer Hardware gerechnet :)
 
c137 schrieb:
Ja, korrekt. Auch richtig ist, dass Linux, OS X, Windows, BSD, Jolla, Android,... alle ihre Daseinsberechtigung haben.

Üblicherweise sind es halt immer zuerst die Apfelfans, die rufen "das habt ihr nur geklaut, Apple ist viel moderner/besser/innovativer/...".
Daher werfe ich ihnen das gerne vor, dass Apple genauso kopiert.

Und zu Post #1 + 2 (bzgl. Reaktion @ Win): Ich könnte ja jetzt das "I told you so"-GIF rausholen. Aber das wäre dann wirklich trollig.


Ehrlich gesagt hätte ich für 10.10 schon erwartet, dass iOS-Apps drauf laufen. Aber dann kommt das halt mit 10.11 oder 10.12.

Darüber könnte man jetzt "trollen" welcher "troll" zuerst "getrollt" hat. ;)
 
Deswegen gab es auch auf fast jeder WWDC neue Hardware, weil sie nicht dafür bekannt war...Mag sein das Software immer im Mittelpunkt stand aber es gab fast immer neue Hardware!!!
 
Plumpsklo schrieb:
Also mit den heute gezeigten Features kann man Windows quasi in die Tonne werfen..... OS X rules!

Hab auch wirklich gestaunt! Klar gibt es viele Features bereits für andere Systeme, aber kein Feature wird bisher annähernd so gut umgesetzt wie auf dem Mac. Es wirkt in sich alles perfekt aufeinander abgestimmt und nicht lieblos hineingeklatscht!
 
-> c137
Man kann deine negativen Posts echt fast nicht lesen!
Soviel Schwachsinn in so wenig Text ist schon ne Meisterleistung!

Ich unterstelle Dir mal, dass du noch nie nen Mac benutzt oder gar besessen hast! Sonst würdest du nicht so Urteilen!
Ich will jetzt gar nicht weiter drauf eingehen und auch keine Diskussion starten - wollte nur mal meine eigen Meinung zu deinen Kommentaren einbringen!

Was Apple heute in 2h rausgehauen hat kommt von MS in 5 Jahren nicht!
 
Naja, offenbar hast du die Posts nicht gelesen. Ich habe und hatte einige Appleprodukte (iPad, iPhones, iPods). Und ja, hier steht doch tatsächlich ein Mac!

Nimm das doch bitte nicht so ernst, sondern mit einem Augenzwinkern. Apple macht schon gutes Zeug, aber der Allheilsbringer ist die Firma nun wahrlich nicht. ;)

janknet schrieb:
Was Apple heute in 2h rausgehauen hat kommt von MS in 5 Jahren nicht!
Weil das meiste schon da ist (OneDrive, WP8.1, Win 8.1).
Außerdem ist die generelle Meinung bei Apple recht euphorisch und man achtet auch auf alle Neuigkeiten. Bei Microsoft werden die von vielen gerne übersehen, aus den verschiedensten Gründen.

Edit:
Zu iOS 8: Das iPhone 4 bekommt's nicht. Tja, war abzusehen.
Dass Touch ID ausgeweitet wird, war auch eher klar. Das nächste iPad (mini) kommt sicher mit Fingerabdrucksensor.

Ich fände es auch nett, wenn Apple statt der eher zu übersehenden Einschaltertaste auf den MacBooks wieder einen Schalter wie früher (non-retina Pro) verbauen würde - aber eben mit Touch ID, vgl. Homebutton des 5S.
 
Zuletzt bearbeitet:
juansohn schrieb:
Deswegen gab es auch auf fast jeder WWDC neue Hardware, weil sie nicht dafür bekannt war...Mag sein das Software immer im Mittelpunkt stand aber es gab fast immer neue Hardware!!!
Hast recht, mein Fehler.
 
juansohn schrieb:
Und was bringt dir die höhere Auflösung, es gibt noch nichtmal Quellmaterial dafür, haste schonmal ein Full HD Video auf einem 4k Monitor gesehen, verpixelt und unscharf trifft es am Besten...Nichtmal die schnellsten Grafikkarten sind in der Lage 4k auf den höchsten Einstellungen mit mehr als 30-40fps darzustellen, also was bringt dir das tolle 4k? Bevor man immer nach 4k schreit oder Retina sollte man mal nachdenken was das überhaupt bringt? Momentan bringt es nämlich relativ wenig....

Es bringt mir in jeder Anwendung etwas, die nicht Grafikkarten limitiert ist. Also Desktop, Browser, Officekram, und naja, alles bis auf Games halt. Quellmaterial wird mit den Jahren kommen, aber solang es keine passenden Bildschirme gibt kommt ganz sicher nix.

Zudem: Wenn man intelligent ist, nimmt man eine Auflösung in vielfachen von FullHD oder 1920*1200 - da wird dann auch nix pixelig. Die Blueray sieht einfach genauso aus wie bisher, und alles andere ist besser. Win-Win.
 
Mich interessiert ob Safari wirklich schneller sein wird als chrome, aber so wirklich glaub ich nicht dran.
 
Bei Windows xp haben alle aufgeschrieen wie furchtbar klicki bunti alles ist. Bei Mac osx ist es jetzt aber ganz toll??
 
Autokiller677 schrieb:
Es bringt mir in jeder Anwendung etwas, die nicht Grafikkarten limitiert ist. Also Desktop, Browser, Officekram, und naja, alles bis auf Games halt. Quellmaterial wird mit den Jahren kommen, aber solang es keine passenden Bildschirme gibt kommt ganz sicher nix.

Zudem: Wenn man intelligent ist, nimmt man eine Auflösung in vielfachen von FullHD oder 1920*1200 - da wird dann auch nix pixelig. Die Blueray sieht einfach genauso aus wie bisher, und alles andere ist besser. Win-Win.

Der Nutzen hält sich in Verbindung mit den weit höheren Kosten in Grenzen...Ich schreib hier auf nem Imac, ich kann durchaus beurteilen inwieweit die mehr Pixel mir irgendwelche Vorteile bringen ;)
 
Also ich kann das "Mein OS hat aber schon lange..." Kommentare auch nicht mehr lesen.

Apple hat viel wichtiges und gute Verbesserungen vorgestellt - vollkommen unabhängig davon ob das schon jemand hat oder nicht. Wenn Apple das alles was sie zeigten sehr gut umsetzt, spielen sie die Stärke des "Alles aus einer Hand" sehr gut aus - da hat Tim Cook schon recht.

Dazu kam Vieles, was schon ewig und immer wieder für extreme Diskussionen gesorgt hat: App-Daten per iclid oder anderem Dienst austauschen, Extensions, Tastatur austauschbar, Widgets - alles tausendfach in millionen Forenthreads durchgekaut!

Für mich werden die OS immer Feature-Kompletter - und inzwischen ist es eben eher "Geschmackssache". Ich persönlich finde wie schon lange Apple und Ihr Angebot am Geschmackvollsten und das ändert sich hier nicht.
 
Jethro schrieb:
Warum wohl?
Sieht man ja schön an Windows 8 was passiert wenn MS mal was ändert, alle Welt heult rum und fühlt sich persöhnlich beleidigt.

Also wenn man in Windows 8.1 eine Telefon-Annahme-Funktion eingebaut hätte, würde die ganze Welt heulen? Glaub ich irgendwie nicht....
 
Nö, das wäre mal wirklich gut :D

Aber: wird das bei uns in Deutschland gehen? Oder finden die Provider VoIP wieder nicht so toll? Muss man dafür im selben WLAN sein?

Edit:
juansohn schrieb:
wir waren die ersten ob es gut funktioniert oder nicht ist zweitrangig....
Da geb ich dir ja Recht.

Aber jetzt sieh dir mal Swype auf Windows Phone 8.1 an, oder Musikerkennung mit Cortana, oder OneDrive. Das war nicht nur vorher da, sondern das funktioniert auch vernünftig ;)
Gerade Swype finde ich persönlich auf WP8.1 sehr viel besser als auf dem Nexus 4, das ich davor hatte.
Und das mit den Anrufen ging bei WebOS ganz tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
juansohn schrieb:
Der Nutzen hält sich in Verbindung mit den weit höheren Kosten in Grenzen...Ich schreib hier auf nem Imac, ich kann durchaus beurteilen inwieweit die mehr Pixel mir irgendwelche Vorteile bringen ;)

Der Nutzen ist bei dem was man zu 70-80% am PC tut gigantisch - und zwar bei allen Texten!
 
Es sind nicht die Ideen die Apple von der Konkurrenz hervorheben, es war schon immer die Umsetzung, wenn Apple etwas macht dann funktioniert es auch, dass sieht man an den tollen Smart Watches die lieblos dahingeklatscht werden und an dem tollen Fingerabdrucksensor von Samsung sieht man es ebenso...Hauptsache wir können sagen wir waren die ersten ob es gut funktioniert oder nicht ist zweitrangig....

@givarus lass die Kirche im Dorf, solange es keinen Content gibt und die Preise viel höher sind lohnt sich ein 4k Monitor nur bedingt...
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Aber: wird das bei uns in Deutschland gehen? Oder finden die Provider VoIP wieder nicht so toll? Muss man dafür im selben WLAN sein?
Ich denke nicht das man im gleichen WLAN sein muss. Macs können ja jetzt schon auf direktem Wege Daten austauschen, ich glaube es wird eine weitere WLAN-Verbindung zwischen den Geräten aufgebaut. Ich schätze mal das passiert dann genauso zwischen iPhone und Mac. So wie ich das verstanden habe, dient Mac einfach nur als Lautsprecher und Mikrofon.
 
juansohn schrieb:
@givarus lass die Kirche im Dorf, solange es keinen Content gibt und die Preise viel höher sind lohnt sich ein 4k Monitor nur bedingt...

Text ist also kein Content? Aha.
 
CaptainCrazy schrieb:
Also wenn man in Windows 8.1 eine Telefon-Annahme-Funktion eingebaut hätte, würde die ganze Welt heulen? Glaub ich irgendwie nicht....

Damit diese Funktion unter Windows Sinn macht müssten aber alle PC Hersteller ein Mikro einbauen und jeder Gehäusehersteller müsste auch eins integrieren damit wirklich jeder Windows PC diese Funktion nutzen kann ohne das man sich extra eins kaufen müsste.
Ansonsten könnte das nur mit Notebooks funktionieren und man würde MS wieder vorwerfen nur halbe Sachen zu machen.
Apple kann sowas machen da in jedem Macbook und iMac ein Mikro integriert ist.
Bei MS würde man bestimmt lesen: was soll man mit dem Mist, braucht man nicht, ich kauf mir doch kein Headset/Tischmikro.
Wer weiß ob es nicht auch irgendwann kommt die Anrufe vom Windows Phone auf Windows umzuleiten.

Apple kann den ganzen kram nunmal einbauen da sie genug verschiedene Geräte anbieten um sie miteinander zu nutzen, MS kann das nicht da sie nunmal nicht die Hardware anbieten von den Tablets und seit neuesten den Smartphones mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben