Windows 8 oder doch lieber Windows Xp ?

win8.1 >> win7 mit ressourcen

a4 ist einfach eine scheiß langsame CPU! warum AMD überhaupt was unter dem A6 verkauft..


ich weiß ned wie du das meinst.. der 4200u ist eine top sparsame CPU.
die 8750 ist auch nicht das aller aller schlechteste..

find was besseres für weniger als 400€ …
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 400€ ist das kein schlechtes Gerät. Wo ist da der Haken? Wenns halt so billig sind, ich trau denen einfach nicht. Okay, für ihn wirds reichen ... Acer ist aber auch keine hmm "Qualität"
 
mein mitbewohner hat genau das.. im saturn verkaufen se das für 130€ mehr(inkl. 8670 die "deutlich" langsamer ist).. es ist halt kein OS dabei, das ist der Haken. größe, gewicht, aussehen, verarbeitung und hardware sind top für dein preis, soweit ich das einschätzen kann.

Laufzeit ist echt Super, deutlich >5h beim normalen arbeiten.

dein "schnäppchen…" hat mich verwirrt.. ironie und so..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein älteres acer, macht alles was es soll
musste nur bios updaten, verarbeitung finde ich gut, hatte auch schon ein HP und IBM, seh kein unterschied
win 7 erkennt alles, opensuse und mint auch, Xp lief auch gut drauf
 
Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Ich habe selber das Y580 mit Quad-Core und GTX660M und muss sagen, wenns überhitzt, hast ein Problem, das Ding kriegste schwer auseinander. Ich sags dir ehrlich, hätte ich gewusst, das dass Ding so ein Klumb ist, hätte ichs nicht gekauft. Trotz dem Prozessor und der GTX. Was mich interessiert, ist Verarbeitung, kannste das Ding säubern. Kühlung und so weiter.

Das ist ein reines Wegwerfnotebook...
 
für so heiße teile gibts auch untersetzer mit lüfter, eh klar wenn man da zockt

hab den lappie dann noch untervoltet, der idlet eh meistens
 
Zuletzt bearbeitet:
Die u CPU's von Intel sind ultra sparsam.. hab das Notebook von ihm nicht mal so warm bekommen dass ich es gespührt hab bei normaler Nutzung.


das y580 ist doch recht teuer gewesen..

und lenovo kommt mir so bald nemme daher.. die letzten 3 waren ok zu beginn, aber sind recht schnell auseinandergefallen (von freunden)
hab selber ein macbook pro.. inzw. 5 1/2 Jahre und läuft immer noch (unhörbar!) (1xakku 1xssd)

Aber das kostet halt auch ein vielfaches, da kann man auch alle 2-3 Jahre 400€ für ein Notebook ausgeben.. und ist trotzdem noch günstiger.
Ergänzung ()

.
ist aber doch auch egal, auf jeden Fall wäre der Threadersteller mit dem
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-903&APID=6
deutlich glücklicher gewesen.

Mit den Kaveri Notebook APU's + ab A6 .. wäre AMD auch ok gewesen.. so muss er halt mit der lahmen Kiste leben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft dir so ein Untersetzer auch nicht viel weiter. Wenn die Kühlung Mist ist, ist sie Mist. In dem Ding gibts nur eine Heatpipe und die ist für die CPU und GPU. Normalerweise, müssten beide, ein eigenes Kühlsystem haben. Wenn jetzt CPU und GPU auf 100 laufen, dann weißte was los ist. Wenn du mal ein Elitebook in der Hand gehabt hast, dann weißte was Qualität ist.

Das kommt aber auch darauf an, was du von Lenovo kaufst. Die Thinkpads sind in der Regel gut. Ich habe selber ein Thinkpad Edge. Du willst doch nicht etwa einen 3630QM mit einem 4200U vergleichen? Das sind Welten dazwischen. Apple musst du dir leisten können und ich muss auch ehrlich sagen, verarschen muss ich mich nicht lassen, ich mein, was ich für 2000€ in einem normalen Laptop bekomme und ich was bei Apple dafür bekomme. Natürlich hat das seine Vorteile, aber für mich nicht. Ich bin Bastler. Das ist ein reiner Ein/Aus Schalt-Laptop der Apple. Das ist 0815. Für mich fad.
 
ICH spiel mit nem A4-1200(1 ghz dualcore)CS. mit 40-80fps
@TE da passt aber was ganz und garnicht


Mr.Smith schrieb:
mein mitbewohner hat genau das.. im saturn verkaufen se das für 130€ mehr(inkl. 8670 die "deutlich" langsamer ist)..

wenn du die i5 igp meinst, ist der 8670m um einiges schneller, das ist immerhin eine 7730
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemanforderungen xp: 233 MHz CPU
64MB Arbeitsspeicher
2 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte.
Empfohlen: 300 MHz CPU und 128MB Arbeitsspeicher

Windows 8.1:



Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit Unterstützung für PAE, NX und SSE2 (Weitere Informationen)

RAM: 1 GB (32-Bit) oder 2 GB (64-Bit)

Festplattenspeicher: 16 GB (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)

Grafikkarte: Microsoft DirectX 9-Grafikkarte mit WDDM-Treiber


Wo genau ist da jetzt die Ressourcenschonung bitte?
 
Zu 8 vs XP: auch wenn XP theoretisch schneller läuft, so ist es veraltet und kann Treiberprobleme kriegen, da nieman mehr dafür entwickelt.

Schwachsinnig es werden immer noch treiber mit für XP geschrieben besonders noch für Grafikkarten nur halt nicht mehr häufiger.

lass das mit XP mehr als win 8.1 kannst ned machen, das ist sehr ressourcen schonend im vergleich zu win7

nur das XP schon mit schwähcere Hardware läuft wo Win7 & 8 versagen :)

ystemanforderungen xp: 233 MHz CPU 64MB Arbeitsspeicher

Läuft auch schon mit weniger MHZ selbst getestet und 64MB stimmt nit ganz bis desktop kommste vielleicht das wars dann auch immer Ram doppelt rechnen ^^

@TE ka wie alt dein Laptop ist fall noch neuwertiger bitte alles auf standart zurück setzten und Kiste dahin wo her hast, CPU & GPU
bringen dir auch unter XP nicht deine gewünschte Frames kauf dir lieber etwas besseren =)
 
Ich hab ein Lenovo E145 mit A4-5000 und wenn man ein älteres Spielchen zocken möchte, ist das durchaus möglich.

Nur Windows 8 ist dazu nur in Ausnahmefällen zu gebrauchen (von starken Ruckeln bis heftigen Anzeigefehlern). Windows 7 tuts in den meisten Fällen, und die höchste Kompatiblität zu sämtlichen Klassikern bekommt man mit Windows 7 32-bit. Windows XP soll doch auf Kabinis überhaupt nicht mehr unterstützt sein, bei Lenovo gibts keine Treiber, bei AMD nicht, wie soll da die Grafikkarte laufen? Ich bin mal meine alte Sammlung durchgegangen, Win7 32-bit konnte alles, was auch mit XP ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben