News Core i7-3770K und 16 weitere „Ivy Bridge“ treten ab

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Im Prinzip könnte Intel die CPUs aufs Mainboard löten, man kommt ja sowieso nicht zum aufrüsten
 
Sockel 1155, 1156 und 1366 waren eh eher Nischenprodukte.
Sockel 2011 hat jedoch weiterhin eine Daseinsberechtigung, echte 6-Core Sandys und Ivys :)

mfg,
Markus
 
Sockel 1155, 1156 sind Consumer Boards
Sockel 1366, 2011 sind Workstation Boards und der 2011 der Nachfolger vom 1366iger


Im Prinzip sind hier die Workstation Boards Nischenprodukte.
 
max_1234 schrieb:
Sockel 1155, 1156 waren eh eher Nischenprodukte.

interessant, dass du die consumer/mainstream sockel als Nischenprodukte abstufst :freak:

dein Haswell ist dann auch ein NIschenprodukt?


mein ivy wird sicher noch ein wenig länger im system bleiben als beim kauf gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
max_1234 schrieb:
Sockel 1155, 1156 und 1366 waren eh eher Nischenprodukte.
Erkläre mal wie du darauf kommst das 1155/1156 und 1366 nur Nischenprodukte sind, da dies eig. die Mainstream Sockel waren/sind.
 
Mein 3770K ist mir nach knapp 2 Jahren Einsatz immernoch absolut treu und hat richtig dampf :)
 
Was habt ihr denn?
Bei uns wurden kaum Sandy und Ivy Bridge PCs verkauft. Wer will auch sowas?
Ausschließlich 2011er 6Kern CPUs gingen über den Ladentisch

Bei dem das anders lief, der hat was falsches gemacht und den Kunden beschissen, ihm solch ein Nischenprodukt aufzuschwatzen!



















:evillol:
 
@Syma & CSO

...und wie die EOL-"Krücke" + Nischenprodukt noch Dampf hat, aber wem sage ich das?
Ein ganz normaler Vorgang/Lauf der Zeit & ich bin mit meinem Baby ebenfalls noch dicke zufrieden. :-)
Auch @4,8GHz "macht er keine schlechte Figur". ;-)
 

Anhänge

  • 3770K@4,8GHz.PNG
    3770K@4,8GHz.PNG
    75,9 KB · Aufrufe: 973
max_1234 schrieb:
Sockel 1155, 1156 und 1366 waren eh eher Nischenprodukte.
Sockel 2011 hat jedoch weiterhin eine Daseinsberechtigung, echte 6-Core Sandys und Ivys :)

mfg,
Markus

Du bist auch son Nischenprodukt! Wer sich nen 6-Kerner kauft ist selber schuld. Die Anwendungen/Spiele die das nutzen kann an einer Hand abzählen, wenn überhaupt. Man kann ja froh sein wenn 4 Kerne genutzt werden.
 
Mein Ivy-Xeon fängt mit Watch Dogs gerade erst an zu leben. Beerdigt wird der wohl erst in 3-5 Jahren, wenn der Leistungszuwachs bei den neueren Generationen weiterhin so vernachlässigbar bleibt.
 
Cardhu schrieb:
Was habt ihr denn?
Bei uns wurden kaum Sandy und Ivy Bridge PCs verkauft. Wer will auch sowas?
Ausschließlich 2011er 6Kern CPUs gingen über den Ladentisch

Schau doch mal über den Tellerrand.
Office Kisten zb. brauchen keinen 6 cores. Da reicht ein einfacher dual-core.



edit: den sarkasmus hatte ich überlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
..... ich bin mit meinem Baby ebenfalls noch dicke zufrieden. :-)
Auch @4,8GHz "macht er keine schlechte Figur". ;-)

da hast ja ein richtig gutes Modell erwischt, meiner läuft unter Luft 4,5Ghz ebenfalls sehr geschmeidig, höher habe ich nie probiert;)
 
RIP Ivy

böser Cardhu ^^
 
akira883 schrieb:
Schau doch mal über den Tellerrand.
Office Kisten zb. brauchen keinen 6 cores. Da reicht ein einfacher dual-core...

Ja für Dich, wenn du nur Briefe schreibst und ab und an mal einen Porno guckst! Wenn mehrere VMs ins Spiel kommen kackt ein DualCore schon ab ;)
 
JuggernautX schrieb:
Wenn mehrere VMs ins Spiel kommen kackt ein DualCore schon ab ;)

du lässt auch auf einer office-kiste ne VM laufen? :lol:
das ne VM nichts auf ner office -kiste verloren hat ist doch klar ;)

bei dem anwendungsgebiet machen mehrere cores ja auch sinn. gibt noch genügend andere situationen wo man mehrere cores gebrauchen kann. Aber die meisten Kisten in den Büros braucht sowas nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@akira883
Warum das denn, zum Herumspielen und Ausprobieren eignet sich eine VM ganz famos! :p
 
Zurück
Oben