News Jeder 4. Windows-PC läuft noch mit Windows XP

so lange noch kein Blut fließt :king:

Treiber Updates für das OS Windows XP werden immer noch nach wie vor von AMD,Nvidia, Intel geliefert,
es erweckt schon irgendwie den Eindruck das die Hersteller nicht so ganz damit einverstanden sind
was Microsoft den Leute heute so aufzwingt .
 
XP Nutzer sind immer noch potentielle Kunden und das sind nicht wenige.
Eher wird der Vista Support von den Firmen eingestellt als der von XP.
 
es sind immer noch sehr viele die das Windows XP nutzten da nutzt auch die Neue Torschuss Panik nichts
die Microsoft nun aufbaut "nur noch wenige Tage für das XP Umzugs Tool" die Leute schei*en einfach drauf :D
meine Meinung zu der ganzen Sache es ist einfach nur sehr erbärmlich und peinlich was die Firma Microsoft heute da abzieht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist wohl weniger das im Business Bereich Microsoft eine Panik erzeugt, sondern eher das gewisse Software Hersteller mit Branchensoftware Update XYZ Windows XP nicht mehr unterstützen. Spätestens dann fängt die Hektik bei vielen Kunden an.
 
ich weis die haben diesen Blocker rein gemacht denn man knacken kann wenn man den Cod hackt und ja illegal ist,
so lange die Softw. nicht auf bestimme Schnitten-stellen angewiesen ist die XP noch nicht hat läuft das normalerweise problemlos
 
Valix schrieb:
ich bin mit Windows 8.1 mehr als zufrieden !

OneDrive und der intrigierte E-Mail dienst ist echt gut !




Der NSA sei Dank...:freak:
Ergänzung ()

gloss schrieb:
so lange noch kein Blut fließt :king:

Treiber Updates für das OS Windows XP werden immer noch nach wie vor von AMD,Nvidia, Intel geliefert,
es erweckt schon irgendwie den Eindruck das die Hersteller nicht so ganz damit einverstanden sind
was Microsoft den Leute heute so aufzwingt .

richtig, selbst für jetzt nagelnaue Laptops mit Core iX gibt es vom Hersteller XP-Treiber. Ich find das gut. :D
 
Was willst du bei nem iX mit XP? Jeder moderne PC hat mindestens 4GB RAM. XP64 hat nie wirklich funktioniert, XP32 kann selbst bei 4GB schon Zuordnungsprobleme bekommen... Außerdem hat XP die vollkommen falschen Scheduler für die modernen CPUs, da verschenkt man endlos viel der Multicore-Leistung.
Also man muss schon derb mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um auf modernen PCs auf XP zu setzen.

Ich hoffe ja weiterhin auf ne RICHTIG große Sicherheitslücke in XP, durch die diese ganzen Mistprinten mal zeigen, wie gefährlich ungewartete Systeme im Netz sind.
 
Kann mich düster daran erinnern, dass die 360 n Browser drin hat. Ist ja der Gegenentwurf zu PS3, und die hat definitiv n Browser.
 
Daaron schrieb:
Ich hoffe ja weiterhin auf ne RICHTIG große Sicherheitslücke in XP, durch die diese ganzen Mistprinten mal zeigen, wie gefährlich ungewartete Systeme im Netz sind.
Könnte ich glatt drauf verzichten. Nicht für jeden ist die Hege und Pflege seines PCs zentraler Lebensinhalt. Was jahrelang funktioniert hat, verwendet man gern weiter. Ganz normales menschliches Verhalten.

Microsoft würde keine Perle aus der Krone brechen, noch 10 Jahre länger gefährliche Bugs in Windows XP zu fixen und die Fixes öffentlich per Windows-Update zu verteilen. Die Fixes werden für die zahlende Kundschaft sowieso weiterhin erstellt. Fehlt einzig und allein die öffentliche Verteilung.
 
Unlimited1980 schrieb:
Wie kann man nur so dumm sein und jetzt noch vorsätzlich einen Win7-PC kaufen... der Ottonormalkonsument ist manchmal sowas von borniert, "oberschlau" und zugleich träge wie 10 Esel im Wasserkopf....
Er denkt, er habe "MS ein Schnippchen geschlagen" und kapiert dabei nicht, dass er sich selber verarscht hat, weil MS so ein BS mehr an ihn verkaufen können wird als nötig.

Wenn schon neues System, dann aber auch bitte richtig!

Dass die Firmen dagegen WinXP so lange nutzen, wie möglich halte ich für absolut verständlich.
Für viele Arbeitsumgebungen bedeutet ein Umstieg nicht nur erheblichen Arbeitsaufwand, sondern auch Investitionen in neue Hard- (nicht nur PC! auch teuere Spezialperiphärie) und Software!

Warum jetzt noch Win 7? Na ganz einfach: Weil es FUNKTIUNIERT! Win 8/8.1 ist Müll - das is der Grund ;)
 
mensch183 schrieb:
Könnte ich glatt drauf verzichten. Nicht für jeden ist die Hege und Pflege seines PCs zentraler Lebensinhalt. Was jahrelang funktioniert hat, verwendet man gern weiter. Ganz normales menschliches Verhalten.

Microsoft würde keine Perle aus der Krone brechen, noch 10 Jahre länger gefährliche Bugs in Windows XP zu fixen und die Fixes öffentlich per Windows-Update zu verteilen. Die Fixes werden für die zahlende Kundschaft sowieso weiterhin erstellt. Fehlt einzig und allein die öffentliche Verteilung.

Deinem Kommentar kann ich nur zustimmen!
Win7 war für mich das perfekte BS als dann Win8 erschien war ich doch ein wenig enttäuscht. Kein Startmenü und dann diese Kachelansicht.
Win9 kommt nächstes Jahr und dann wieder mit Startmenü, bin mal gespannt.

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Vista funktioniert auch wunderbar
Vista finde ich sogar in einigen Punken besser als Windows 7,
bei Vista kann man jedes Fenster in einer eignen Größe speichern das macht XP ja auch und Windows 7 nicht mehr, wenn die EU Vorgaben nicht währen dann wär in Windows 7 der IE und der Windows Media Player genau so un.deinstallierbar,
dann ist da das mit den Logaus Screen der bei 7 steht immer falsch angezeigt wird,
den Fehler hat XP und Vista nicht.
ich habe hier noch auf einem älteren PC Viata und weis wo von ich hier rede kann das ja selber gut vergleichen so oft ich das will das Windows XP hingeben fand ich nie sonderlich gut alleine schon weil man immer ein 2. Konto machen mußte mit eingeschränkten Rechten weil es keinen Schutz hat wenn man online ist das hatte immer viel Arbeit gemacht wenn man Neue Programme installiert hatte denn manch mal gingen die gar nicht im 2. Konto Firefox z.b. lief überhaupt nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass die nachfolgenden Windows Betriebssysteme nur kalter Kaffee sind. Besonders Windows 7 glänzt durch Stabilitätsprobleme. Aber wie gesagt XP ist immer noch für mich das Beste Betriebsystem. Arbeite nun fast 14 Jahre damit und war früher Beta Tester für XP.
 
7 neigt zu Stabilitätsproblemen

das ist das stabilste system von allen

XP ohne SP1 war ein Krampf
 
Ich kenne W2K ab SP4, XP ab SP3, Vista ab SP2 und Win7 ab SP1. Alle sind gleichermaßen stabil.
 
sytek schrieb:
Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass die nachfolgenden Windows Betriebssysteme nur kalter Kaffee sind. Besonders Windows 7 glänzt durch Stabilitätsprobleme. Aber wie gesagt XP ist immer noch für mich das Beste Betriebsystem. Arbeite nun fast 14 Jahre damit und war früher Beta Tester für XP.

würde eher sagen das deine HW Stabilitätsprobleme hat und nicht das Windows ,
hatte damals XP SP2 auf mehren PCs heute Win7 Sp 1 auf mehren PCs nie Probleme damit
bei 7 habe ich sogar den System Kern gepacht und die Ram Sperre bei der 32 Version aufgehoben heißt
mit der 32 Bit Version nutzt den vollen Ram Speicher von 4 GB voll aus auch uralte Games machen das mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir an der Arbeit haben Windows 7 Pro 64Bit und nur Probleme. Programme antworten nicht, Windows sucht nach einer Lösung, Keine Lösung gefunden. Was für ein Schwachsinn. Entweder das Programm antwortet nicht, dann weis ich was ich zu tun habe. Aber gut das ist ja nur meine Meinung. Habe mal zu Testzwecken Win 7 Pro 65 Bit gehabt, mein Rechner hat sich nur Aufgehängt oder hat nicht mehr reagiert. So etwas brauche ich nicht.
 
Hmm, ich nutze Win 7 x64 seit Jahren im gewerblichen, produktiven Umfeld und hatte bis heute nur zwei nicht selbst verursachte Abstürze die beide auf nicht ganz saubere Treiber zurück zu führen waren. Sonst laufen alle vier Rechner ohne Probleme und das seit Release Win7. Mit XP hatte ich weit mehr Probleme und bin glücklich diesen Rotz seit Jahren los zu sein.
 
Zurück
Oben