News Jeder 4. Windows-PC läuft noch mit Windows XP

Windows 7 wird das neue Windows XP :)
Es ist einfach das geringere Übel im Vergleich zu 8.
Zumal 8 abscheulich aussieht und für Wegwerf-Handys und Lidl Tablets entwickelt wurde.

mfg,
Max
 
Die Hälfte unserer verkauften Notebooks werden nur mit Windows 7 verkauft.
Notebooks mit Win8(.1) lassen sich dagegen eindeutig schlechter verkaufen bei uns.
Die Kundschaft wünscht sich schlicht Windows 7, weswegen man da immer schaun muss, dass man noch anständige Ware reinbekommt mit der Vorinstallation und Lizenz
Bei zusammengestellten Rechnern sinds noch weit mehr Win7 Geräte.

Kann die Kunden auch gut verstehen :p
 
Oder man hat den Kunden eingetrichtert das sie Win7 nehmen sollen ;)
 
Miniami schrieb:
Weil...? Weil ....? Weil ...? Weil ....? Weil ....?
:rolleyes: Tendenz erkannt?
Altes Thema, altes bla bla. Es sollte jeder das nutzen, was er für richtig hält und da ist
Windows 7 eine mögliche Option, im Sinne der Aktualität allerdings hinten anzustellen.

@nille02
Richtig, viele trichtern den Leuten ein Win7 zu nehmen, weil sie zu faul sind eine kurze
Erklärung zum System abzugeben.
Bestes Beispiel, eine Bekannte von mir war in einem Fachgeschäft und hat dort einen Laptop
gekauft, die hatten was im Prospekt was ich ihr dann empfohlen hatte und als sie von da
wieder kam hatte sie nen anderen Laptop in der Hand "der Mann hat gesagt der ist besser...".
Ach echt?
Und ändert sich damit nun dein Anwendungsgebiet? :Freak
Dabei hat sie ein Office 2013 gekauft und gefragt ob man ihr das im Geschäft installieren könne.
Antwort: "Nein, dafür müssen Sie ein Onlinekonto haben blablabla können wir nicht."
Alles husch husch und schnell verkaufen, aber Fragen beantworten oder Hilfestellung geben, unerwünscht.

@Topic
Wie immer bestätigt sich, traue keiner Statistik, welche du nicht selbst gefälscht hast
und der Normaluser nutzt den PC, zum Großteil wohl auch noch mit IE 6-8 bei XP,
interessiert auch die wenigsten, die Büchsen von damals laufen einfach und es wird
noch einige Zeit dauern bis die gar nicht mehr laufen und man was Neues anlandet.

Daran ändern auch Warnungen und Prognosen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:
Bei Win 7 und v.a. ist das nun nicht mehr gar so einfach...

Gerade bei Win 7/8 ist es super einfach geworden.
 
easy.2ci schrieb:
Unfassbar. Und alle wundern sich wie es in Deutschland Hunderttausende PCs geben kann, die Teil eines Botnetzes sind.

Nuja, solange es den Flashplayer auf aktuellen Systemen gibt, braucht es dafür doch die ganzen XP-Rechner eigentlich gar nicht... die einen nutzen halt noch XP, die anderen machen sich ihr vermeintlich sichereres System absichtlich unsicher. ;)
 
Miniami schrieb:
Weil Windows 7 stabil ist und ausgezeichnet unterstützt wird?
Win 8.1 inzwischen ebenfalls, bzw. schon immer: Was unter Win7 läuft, läuft erst recht unter Win8!
Das Problem ist eher, dass viele uralte Business-WinXP-Sachen unter beiden BS nicht laufen!

Miniami schrieb:
Weil viele Nutzer mit der Metro UI nichts anfangen können?
Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst, aber die Metro-UI ist inzwischen so gut wie weg.
Abgesehen davon, wenn man sich 2 Minuten damit beschäftigt, stellt man fest, dass das "Metrostartmenü" sehr praktisch ist.

Miniami schrieb:
Weil es zwischen W7 und W8 praktisch keine nennenswerten Leistungsunterschiede gibt?
Eben, dafür wird Win8.1 aber einige Jahre länger unterstützt werden.
Dumm ist, wer absichtlich ein BS jetzt kauft, von dem absehbar ist, dass der Support früher enden wird.

Miniami schrieb:
Weil W8 dinge "verbessert" hat welche man eigentlich nicht verbessern musste?
blablabla... Ansichtssache.

Miniami schrieb:
Weil viele ihre gewohnte Nutzeroberfläche haben wollen?
Eben, sage ich ja, träge und faul im Kopf.
 
Cardhu schrieb:
Die Hälfte unserer verkauften Notebooks werden nur mit Windows 7 verkauft.
Notebooks mit Win8(.1) lassen sich dagegen eindeutig schlechter verkaufen bei uns.
Die Kundschaft wünscht sich schlicht Windows 7, weswegen man da immer schaun muss, dass man noch anständige Ware reinbekommt mit der Vorinstallation und Lizenz
Bei zusammengestellten Rechnern sinds noch weit mehr Win7 Geräte.

Kann die Kunden auch gut verstehen :p

Das liegt stark überwiegend am schlechten Image (Medien) und den Verkäufern (Dir) und basiert so gut wie nie auf eigenen Erfahrungen. Viele im Familien- und Bekanntenkreis (eigentlich 100%) haben sich lange geträubt ...und sind heute hoch zufriedene Win 8.1-Nutzer. Ich musste ihnen vor der Installation unbeschreiblich viele Ängste nehmen. Letztendlich haben sie mir vertraut.

Natürlich kann und wird es immer Fälle geben, zu denen Win 8 einfach nicht passt. Aus diversen Gründen.

Ganz grundsätzlich bemühe ich mich, dass die (oft älteren) Damen & Herren nicht mehr als eine Version auslassen. Sonst wird der Lernsprung für diese Menschen zu groß. Und sie bleiben beispielsweise bei XP hängen.
 
Zuletzt bearbeitet: (a)
sohei schrieb:
immer noch xp kassen und backoffice systeme auf ihre deutschlandweit 1200 filialen aus, welches 2002 geplant wurde
Das ist XP Embedded - etwas ganz anderes, als die Websurf-Maschinen. Oder schreibst du deine CB-Beiträge mit deiner Kasse?

Und mal allgemein der Hinweis zum üblichen Erschrockensein: Würde man sich mal genauer ansehen, aus welchen Ländern mit XP gesurft wird, fiele einem vielleicht auf, dass das Hauptproblem nicht irgendwelche westlichen Unternehmensrechner sind, sondern die Unmengen an Crackware-Installationen in China, Indien und allerhand "emerging markets". Dass sich Leute keine neue Windows-Lizenz kaufen, die noch nie eine gekauft haben, ist jetzt gar nicht mehr so erschreckend, wie das Thema XP-Verbreitung im Netz beim ersten kurzen Blick scheint.

P.S.
Ein Backoffice-System mit XP kann bedenklich sein - da rechnen die Leute momentan immernoch zu wenig mit offensichtlichen Lücken, wie, dass mal ein "Techniker", der irgendwas überprüfen will, in alter 80er-Jahre-Film-Manier mal kurz mit einem Stick am Rechner landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von easy.2ci

Unfassbar. Und alle wundern sich wie es in Deutschland Hunderttausende PCs geben kann, die Teil eines Botnetzes sind.

Die größte Sicherheitslücke ist eh systemunabhängig und sitzt vor der Tastatur!
 
xerox18 schrieb:
Gerade bei Win 7/8 ist es super einfach geworden.

Einfacher als bei Windows XP wird es nie sein. Voraktivierte ISO installieren, fertig. Zur Klarstellung: mein "8" ist legal gleich zu Beginn für 35,- erworben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:
@easy, wenn es nur privathaushalte wären. was meinst du wie viele behörden oder kleinere firmen noch xp am laufen haben

und was meinst du, wieviele rechner erst in den firmen rumstehen, die überhaupt niemals nicht ins internetz gelangen und so in dieser schönen statistik garnicht berücksichtigt werden...
 
Cardhu schrieb:
Die Hälfte unserer verkauften Notebooks werden nur mit Windows 7 verkauft.
Notebooks mit Win8(.1) lassen sich dagegen eindeutig schlechter verkaufen bei uns.
Die Kundschaft wünscht sich schlicht Windows 7, weswegen man da immer schaun muss, dass man noch anständige Ware reinbekommt mit der Vorinstallation und Lizenz
Bei zusammengestellten Rechnern sinds noch weit mehr Win7 Geräte.

Kann die Kunden auch gut verstehen :p

Naja, bei nem neuen System ist es warscheinlich egal on Win7 oder Win8, vorallem bei Kunden die wenig Erfahrung haben, die kommen mit Win7 genauso wenig zurecht wie mit Win8.
Ich persönlich bevorzuge aber auch Win7, weil ich die Metro Oberfläche nicht sinnvoll finde und ich nutze keine features die Win7 nicht auch zu bieten hat, bei Mobilen Geräten mit Touchscreen würde es warscheinlich anders aussehen.

Luxuspur schrieb:
Die größte Sicherheitslücke ist eh systemunabhängig und sitzt vor der Tastatur!
Signed! :D
 
q3fuba schrieb:
No comment...
Was ist dir persönlich an Win8 sooo wichtig dass du "niemals wieder" Win7 nehmen würdest, das würde mich interessieren :D
Höchst warscheinlich null Plan von den tieferen Windows funktionen aber es "muss" Win8 sein...

Wie gesagt:
es ist klar, dass Win8.1 einige Jahre länger unterstützt werden wird.
DAS alleine reicht aus.
Dumm ist, wer absichtlich ein BS jetzt kauft, von dem absehbar ist, dass der Support früher enden wird.
Doppelt blöd, v.A. weil das kommende Debakel ja sogar grade mit WinXP durchexerziert wird...

Darüber hinaus gibts zahlreiche Verbesserungen, die der dumme Standardkonsument aber bislang nicht auf dem Radar hat, weil er nichtmal so weit denkt wie seine Nase lang ist.
Ich nenne z.B. nur mal die Max-RAM-Grenze.

Die RICHTIGEN Dummies kaufen dann am besten HEUTE schnell im Brustton der Überzeugung aus eingebildeter Schlauheit, weils grade jedes Schaf blökt, dass es besser ist und weils ja sooo billig ist:
Windows 7 Home Premium, Max-RAM: 4 GB (32 Bit), 16 GB (64 Bit)

Spätestens mit DDR4 und den dann gigantisch steigenden Speichergrößen sind die Foren dann wieder voll mit SuperDAUs ("Ich habe 32GB eingebaut, aber es werden nur 16GB erkannt...")!
Tja, und die Konsumentenschafe MÜSSEN die dann auch auf Win8.x aufrüsten...hahaha...

Vielen ist einfach nicht mehr zu helfen...lol... die WOLLEN förmlich über den Tisch gezogen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:
Das liegt stark überwiegend am schlechten Image (Medien) und den Verkäufern (Dir) und basiert so gut wie nie auf eigenen Erfahrungen
Ich bin kein Verkäufer, aber danke :p
Nein, es liegt eher daran, dass viele XP hatten oder ein ältere Win Vista/7 Notebook und sich die Sachen bei uns anschauen und auch wenn man Ihnen das zeigt, sie es ablehnen. Und man braucht so jemanden kein Windows 8 aufschwatzen.
Haben auch Kunden, die nach einiger Zeit sich auch ein Win8(.1) dann doch Windows 7 installieren (lassen) ;)
 
Unlimited1980 schrieb:
Dumm ist, wer absichtlich ein BS jetzt kauft, von dem absehbar ist, dass der Support früher enden wird.

Dumm ist m.E. der, welcher von sich auf andere schließt und dabei pauschalisierende Aussagen trifft.
 
Wenn ich die "Top Argumente" wieder lese das Win8 kein Desktop Betriebssystem ist und Startmenü und nicht nutzbar blah blah ... nur weil 1337H4X0RGam3r-1999 nichts anderes als XP/7 kennt.

Das Startmenü seit WXP-W7 war scheiße, ist immer noch scheiße und wird auch in geraumer Zeit nicht besser werden.

Dann wirklich lieber der Moderne Ansatz von 8, wobei ich erst mit 8.1.1 derzeit wirklich so gar nichts gegenüber 7 vermisse.
 
Das Problem, was viele nicht sehen ist viel mehr, der Stand der Hardware auf der Windows XP läuft. Allein in meinem "Einzugsgebiet" laufen noch allerhand Einkern-CPUs unterhalb der 1,5GHz Grenze. Windows XP läuft da schon nicht mehr ganz so flüssig.

Es muss also nicht nur eine neue Lizenz für rund 80€ gekauft werden, sondern stellenweise komplette PC-Systeme inkl. Drucker usw. falls es keine Treiber gibt und die Emulation fehlschlägt. Für einen Privathaushalt können das also mal locker 400-1000€ unnötige (/nicht vorhandene) Mehrausgaben sein.

@ Windows 8 / 8.1

Wenn der Umstieg zu einem Windows ohne Startmenü einfach wäre, warum nutzt die Allgemeinheit dann kein Linux oder OS X? Den "Normalbürger" interessiert nicht, dass das Dateisystem anderes heißt.
Es sucht auch keiner nach ".exe", da die meisten die Endungen ausblenden.

44quattrosport schrieb:
Ich denke, das ist ein sehr hoher Prozentsatz (illegal). Bei Win 7 und v.a. ist das nun nicht mehr gar so einfach...

Absoluter Bullshit. Win 7 ist gegenüber XP sehr viel einfacher zu "manipulieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben