News Jeder 4. Windows-PC läuft noch mit Windows XP

Unlimited1980 schrieb:
Neinein.

Dumm ist, wer absichtlich DAS BS kauft, von dem absehbar ist, dass der Support früher enden wird.
Doppelt blöd, v.A. weil das kommende Debakel ja sogar grade mit WinXP durchexerziert wird...

Na dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß mit Win8.1 das Du bestimmt bis EOL benutzen wirst, weil es DICH so überzeugt hat! Die dummen Menschen, die sich jetzt Win7 kaufen, weil sie halt die Kohle haben, werden irgendwann auf Win9+ umgestiegen sein (und das wird Win7 100% mehr ähneln als Win8.x) und dann wirst Du immer noch sagen das 8.1. das Einzige ever ever ever war ?
Du hast Deine Meinung und die hast Du hier mehr als ausreichend präsentiert. Andere haben eben eine andere Meinung und das ist gut so. Nebenbei gibt die Statistik diesen absolut Recht!
 
Nightkin schrieb:
Im Grunde erübrigt sich die ganze Aktualitätsdebatte, die Mehrheit ist einfach Opfer der Markt- und Konsummaschinerie.

Das genau meine ich ja!
:D

Der Witz ist halt, dass dann auch noch die meisten freiwillig in ihr "Unheil" rennen und den verdammen, der sie davor warnt... Leute ich fühl mich grade wie ein moderner Jesus :D:D:D:D

Ihr nagelt mich hier dafür ans Kreuz, dass ich mal Klartext mit euch rede, um euch vor einer sinnlosen Investition in Win7 zu bewahren.
Die, die grade erst Win7 gekauft haben, ärgern sich natürlich besonders...
 
Zuletzt bearbeitet:
muhmaff schrieb:
Wenn der Umstieg zu einem Windows ohne Startmenü einfach wäre, warum nutzt die Allgemeinheit dann kein Linux oder OS X? Den "Normalbürger" interessiert nicht, dass das Dateisystem anderes heißt.

Weil ein anderes Startmenü noch immer einfacher zu verstehen ist, als 10 verschiedene Denktopumgebungen, und die auch, je nach Distribution, komplett anders aussehen und andere Features beherrschen. Abgesehen davon, gibt es eine extreme Ablehnung gegen GNU/Linux auf dem Desktop. Seit Anfang des Jahres Melden sich nun Freunde und Bekannte, wegen ihren alten Rechner und was sie denn tun können.

Jedem habe ich GNU/Linux nahegelegt und auch angeboten ihnen es mal zu zeigen, keiner hatte Interesse. Zwei sind Dauerpleite, bzw. dort sind Ausgaben für technische Geräte ganz weit hinten in der Prioritäten-liste. Wollten es sich zumindest nach viel gutem Zureden mal anschauen. Nutzen wollten es beide nicht und sie haben sich dann neue Windows 8(.1) Rechner gekauft.
 
Real-Duke schrieb:
Nebenbei gibt die Statistik diesen absolut Recht!

So ein Schmarrn.
Über Recht und Unrecht kann man doch nicht abstimmen, was für eine lustige Vorstellung...

"Wer ist dafür, dass 1+1=3 ist?"

hahaha...
 
aber man sieht ja schon, das die XP nutzerzahlen langsam rückläufig sind.
Ich sitze hier auch noch an nem XP Firmenrechner. Nächstes Quartal bekomme ich endlich einen mit Win 7 (Unternehmen mit 10K Mitarbeitern).
 
Unlimited1980 schrieb:
Wie gesagt:
es ist klar, dass Win8.1 einige Jahre länger unterstützt werden wird.
DAS alleine reicht aus.
Dumm ist, wer absichtlich ein BS jetzt kauft, von dem absehbar ist, dass der Support früher enden wird.
Doppelt blöd, v.A. weil das kommende Debakel ja sogar grade mit WinXP durchexerziert wird...

Darüber hinaus gibts zahlreiche Verbesserungen, die der dumme Standardkonsument aber bislang nicht auf dem Radar hat, weil er nichtmal so weit denkt wie seine Nase lang ist.
Ich nenne z.B. nur mal die Max-RAM-Grenze.

Die RICHTIGEN Dummies kaufen dann am besten HEUTE schnell im Brustton der Überzeugung aus eingebildeter Schlauheit, weils grade jedes Schaf blökt, dass es besser ist und weils ja sooo billig ist:
Windows 7 Home Premium, Max-RAM: 4 GB (32 Bit), 16 GB (64 Bit)

Spätestens mit DDR4 und den dann gigantisch steigenden Speichergrößen sind die Foren dann wieder voll mit SuperDAUs ("Ich habe 32GB eingebaut, aber es werden nur 16GB erkannt...")!
Tja, und die Konsumentenschafe MÜSSEN die dann auch auf Win8.x aufrüsten...hahaha...

Vielen ist einfach nicht mehr zu helfen...lol... die WOLLEN förmlich über den Tisch gezogen werden!

Laut Microsoft wird W7 bis zum 14. Januar 2020 durch den erweiterten Support unterstützt. Baldiges Ende wohl kaum in Sicht :rolleyes: W8 wird 2023 nicht mehr unterstützt, drei Jahre länger als W7.
W7 kam 2009 auf den Markt und wird bis 2020 einen etwa 11-jährigen Support genossen haben. W8 kam 2012 auf den Markt und wird bis 2023 ebenfalls etwa 11 Jahre Support genossen haben.

Deine Logik gleicht der der Klimawandelhysteriker. "Im Jahre 2100 werden die Gletcher in den Alpen verschwunden sein!" Was in dem Zeitraum bis dahin passiert kann kaum jemand vorhersagen. Niels Bohr sagte ja "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen". Bis 2020 könnte Microsoft vermutlich bei Windows 10 sein. Vielleicht kommt 2015 ja eine Linux Distribution auf den Markt welche alle momentanen OS wie lahme, unsichere Krücken aussehen lässt ;) Dann stehen alle early adopters von W8 blöd da. Wer weiß...

Wenn dir W8 gefällt: Super. Whatever floats your boat. Aber konstruiere daraus keine Überlegenheitsphantasien und stelle Käufer von W7 als uninformierte Trottel dar. Vielleicht wiegen diese Käufer ja bewusst ab und entscheiden sich deshalb für einen PC mit W7 statt W8. Das zeugt von mehr Verstand und Mündigkeit als wenn sie einfach das neuste vom neusten kaufen weil es neu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur alle paar Jahre ein richtiges gutes OS von MS, vielleicht muss man immer erst wieder Kunden enttäuschen um anschließend mit dem Nachfolger nahezu alle zu überzeugen :D

Eigentlich läuft es immer nach dem selben Schema ab: Scheiss Win -> Gutes Win -> Scheiss Win -> Gutes Win ... und so weiter, somit dürfte Win 9 wieder ein gutes werden ;)

Der Mißerfolg von Win8 sollte MS eigentlich eine lehre sein, dass die Kunden eben nicht jeden Blödsinn akzeptieren.
 
Schön fahrlässig, bei der Freundin XP nochmal zu installieren.

Ich hätte das Zeug nicht mehr installiert. Bei mir hätte es zwei Möglichkeiten gegeben:

1) Ubuntu 14.04 LTS inkl. XP-Theme oder
2) Neue Hardware anschaffen.

Dann muss sie sich mal 2 Sekunden mit Linux beschäftigen und diese Zeit vom Facebook-Posten abzwacken...
 
Dann nutzt mal Windows 8 auf einem 9 Jahre alten Dell Laptop, SingleCore, 512 MB RAM ;-)

Hab da letze Woche XP neu installiert, läuft richtig flott, nutze den schon eine weile nicht mehr und werde ihn an einen Bedürftigen verschenken.
Linux hab ich leider nicht auf anhieb zum laufen bekommen (hab auch keine Lust danach zu gucken, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade).
 
@Unlimited1980

Wieso ich Win7 installier anstatt Win8?
Wieso sollte ich extra Win8 kaufen, wenn ich Win7 haben?
Unnötige Zusatzkosten für KEINEN Mehrnutzen für MICH ;)

Auf meinem Lappi installier ich (neben Mint) Win XP... der geht nicht ins internet sondern einfach so zum drauf rumtippseln, aber da ich hier noch ne XP Lizenz habe, wieso nicht nutzen?

Nur weil Win8 die paar Stündchen mehr Support hat, geb ich dafür bestimmt nicht 70-90€ aus, oder was das kostet.
Bis dahin gibts Win10+.
Also ist dein Argument imo total unnütz. Wenn dann höchstens auf DICH bezogen und somit subjektiv. (wie alle Argumente eig. - selbst Kompatibilität ist das: bspw. ich benutze Programm X, Person B benutzt es nicht -> beide haben unterschiedliche Sichtweisen zu Windows 7/8 - dem einen ists Wayne, der andere kann damit nicht arbeiten, da sein Programm nicht geht).
 
Unlimited1980 schrieb:
Leute ich fühl mich grade wie ein moderner Jesus :D:D:D:D
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Als nächstes hätte ich gefragt, was Du so rauchst....
Lese den Thread am besten nochmal in Ruhe wenn Du wieder runtergekommen bist von was auch immer!
 
Unlimited1980 schrieb:
Er denkt, er habe "MS ein Schnippchen geschlagen" und kapiert dabei nicht, dass er sich selber verarscht hat, weil MS so ein BS mehr an ihn verkaufen können wird als nötig.

Wie kommt man denn auf diesen Blödsinn. Wer jetzt noch Win 7 kauft oder weiternutzt, wird kaum noch auf Win 8/8.1 wechseln. Der Support für Win 7 läuft bis 2020 und bis dahin ist garantiert mindestens "Win 9" auf dem Markt, was die Win 8/8.1 Käufer auch wieder nehmen werden. Die einzigen denen ein BS mehr verkauft wurde sind letztere.
 
Hier ist halt ein Gegensatz zwischen der Spaßfraktion und denen, die produktiv arbeiten müssen.
Alleine eine Umstellung des OS kostet die Unternehmen Milliarden und das nur, weil ein Weltmarkführer immer wieder mit dem Kopf durch die wand will. Anschließend gibt es eine neue Version, die wieder die Kundenwünsche berücksichtigt. Mit der verdienen sie dann wieder so viel, dass sie im nächsten Anlauf wieder gegen die Kunden arbeiten.
MS braucht wohl immer regelmäßig einen Flop, um daraus zu lernen. Sozusagen einen Versuchsballon.
 
SaarL schrieb:
Wieso ich Win7 installier anstatt Win8?
Wieso sollte ich extra Win8 kaufen, wenn ich Win7 haben?
Unnötige Zusatzkosten für KEINEN Mehrnutzen für MICH ;)

Na DAS ist ja wohl etwas anderes.
Ich rede von den Konsumenten, die im Artikel erwähnt werden, die Win7 JETZT NOCH NEU KAUFEN, obwohl sie auch Win8.1 haben könnten...
;)
Ergänzung ()

Real-Duke schrieb:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Als nächstes hätte ich gefragt, was Du so rauchst....
Lese den Thread am besten nochmal in Ruhe wenn Du wieder runtergekommen bist von was auch immer!

:smokin::smokin::smokin::smokin:
:D

Frag dich lieber mal, was die Leute rauchen, die jetzt noch Win7 kaufen...
Ergänzung ()

max10 schrieb:
Wie kommt man denn auf diesen Blödsinn. Wer jetzt noch Win 7 kauft oder weiternutzt, wird kaum noch auf Win 8/8.1 wechseln. Der Support für Win 7 läuft bis 2020 und bis dahin ist garantiert mindestens "Win 9" auf dem Markt, was die Win 8/8.1 Käufer auch wieder nehmen werden. Die einzigen denen ein BS mehr verkauft wurde sind letztere.

Darf ich fragen, welche BS du nutzt und wann du es erworben hast?
 
easy.2ci schrieb:
Unfassbar. Und alle wundern sich wie es in Deutschland Hunderttausende PCs geben kann, die Teil eines Botnetzes sind.
Eigentlich wundern sich vielmehr über das Leseverständnis. Wie schließt Du von einer weltweit Nutzung auf Botnetze in Deutschland?

Unlimited1980 schrieb:
Wie kann man nur so dumm sein und jetzt noch vorsätzlich einen Win7-PC kaufen... der Ottonormalkonsument ist manchmal sowas von borniert, "oberschlau" und zugleich träge wie 10 Esel im Wasserkopf....
Unlimited steht für unlimited ignorance, stimmts? Sorry, wer nicht Deiner Meinung ist, ist borniert, oberschlau und träge. Ich frage mich, warum so ein Kommentar nicht gelöscht wird.
Warum sollte man auf Windows 8 wechseln? Ein PC/Mac ist z.B. in meinem Fall ein Hilfsmittel meiner Arbeit. Diese Arbeit sollte zügig vonstatten gehen. Und ohne Komplikationen. Das bedeutet, nur wenn es hilfreich ist wechselt man. Ein Wechsel hat immer was mit Umstellung zu tun, was wieder die Arbeit aufhält, verzögert oder gar unmöglich macht (Stichwort Inkompatibilität). Ich kaufe mir auch kein neues Auto, nur weil der Nachfolger meines Autos erschienen ist.
 
Ich darf mal kurz zusammenfassen: Unlimited1980 mehr als einmal für Win8 geworben, ohne konkrete Anwendungsgebiete zu nennen, die seine Werbung begründen konnten. Stattdessen hat er Win7-Nutzer diffamiert, ohne auf deren Argumente einzugehen.

Daher passt statt Jesus wohl eher Troll und ich darf hier allen empfehlen, nicht mehr auf diese Postings einzugehen, die anscheinend nur dazu dienen sollen, sich die Zeit zu vertreiben.
 
Unlimited1980 schrieb:
Ich rede von den Konsumenten, die im Artikel erwähnt werden, die Win7 JETZT NOCH NEU KAUFEN, obwohl sie auch Win8.1

Es gab auch genug Konsumenten welche bis vor kurzem XP noch neu gekauft haben anstatt auf Vista zu wechseln.Was mit Vista passiert ist sieht man ja und dasselbe wird mit Windows 8 passieren...
 
Tronix schrieb:
War der Plan, aber leider nur IDE Anschluss. Und einen Otto-Normalo von XP auf Ubuntu bringen wenn man 20 Jahre nur Windows kennt? Forget it ;)
Naja, was macht deine Freundin am Lappi?
Professionell arbeiten (Bildbearbeitung / Programmierung ect. pp) oder ehr als Office / Internet Laptop?

Prinzip ist das gleiche -> Icon -> Click -> passiert was.
Ich denke, nach 1-2 Wochen wäre sie recht fit damit.

Nightkin schrieb:
Es gibt auch SSDs mit IDE, z.B. bei Conrad.
Bringen die überhaupt eine bemerkbaren Unterschied zu HDDs?
Ich meine, der Flaschenhals bleibt schließlich erhalten -> IDE.
 
Wenn Limux in München fast komplett mit veralteten und nicht mehr supporteten Ubuntu-Versionen läuft, interessiert das auch niemanden
 
Zurück
Oben