News Jeder 4. Windows-PC läuft noch mit Windows XP

Unlimited1980 schrieb:
Dumm ist, wer absichtlich DAS BS kauft, von dem absehbar ist, dass der Support früher enden wird.
Doppelt blöd, v.A. weil das kommende Debakel ja sogar grade mit WinXP durchexerziert wird...
Fanboys, die so versuchen zu argumentieren, haben bis zum Supportende von Windows 8 mit 1000% Garantie längst das überübernächste MS OS drauf. Völlig egal, wie das aussieht. Und sie werden wiederum genau so keifen, dass alle anderen doch so dumm sind :)
 
Nightkin schrieb:
Ich darf mal kurz zusammenfassen: Unlimited1980 mehr als einmal für Win8 geworben, ohne konkrete Anwendungsgebiete zu nennen, die seine Werbung begründen konnten.

Natürlich habe ich konkrete Gründe genannt, die für Win8.1 und gegen Win7 sprechen.
Lies doch bitte mal meine Postings komplett...
;)

Welche "Anwendungsgebiete" ein BS hat, werde ich dir jedoch jetzt hoffentlich nicht erklären müssen?
 
win 7 wird längeren support genießen als windows 8

zumindest wird es dort wie bei xp auch noch einmal eine verlängerung geben

win8 nutzer werden / müssen auf 9 wechseln. und für die wird das auch kein problem werden und sein.
ist eben viel näher am vorgänger dran und eine umstellung weniger aufwändig als von xp zu 8 z.b


ich bin zufrieden mit 8.1 und ärgere mich gerade, dass meine uni kein msdnaa für meinen fachbereich mehr anbietet. ich will kostenlose win9 lizenzen. aber vllt ist ms ja so nett und gibt es uns kostenlos
 
etking schrieb:
Wenn Limux in München fast komplett mit veralteten und nicht mehr supporteten Ubuntu-Versionen läuft, interessiert das auch niemanden

Weil wir in einer perfekten Welt leben und natürlich das Limux Projekt ihre Distribution nun vollkommen selber mit Updates versorgt. Immerhin haben sie ja die Möglichkeit dazu, also tut man dies auch.


Dies ist ein rein Sarkastischer Post.
 
romeon schrieb:
Fanboys, die so versuchen zu argumentieren, haben bis zum Supportende von Windows 8 mit 1000% Garantie längst das überübernächste MS OS drauf. Völlig egal, wie das aussieht. Und sie werden wiederum genau so keifen, dass alle anderen doch so dumm sind :)

Ich sagte nur, wer letztes Jahr noch Win7 Home Premium gekauft hat, obwohl damals noch Stand der Dinge war, dass der Win7-Support von jetzt an gerechnet in einem halben Jahr (Anfang 2015) ausläuft und zugleich absichtlich auf Win8.1 verzichtet hat, das mindestens bis 2023 supportet wird, der konnte konnte ja wohl kaum im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sein!
:D
Stimmst du mir da nicht zu?
Bzw. gibs doch zu, dass du keine Ahnung hattest, dass Win7 ursprünlich nur bis Anfang 2015 supportet werden sollte... einige hier fühlen sich doch nur auf den Schlips getreten, weil ich hier einige "Überzeugungen" zu recht in Frage stelle und sie sich dadurch angegriffen fühlen, dass ich Recht habe und diejenigen einigen anderen halt mal eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows XP ist für mich mittlerweile indiskutabel.. Und wenn ein PC nicht für mehr reicht, dann ist er zu alt.. Weiterhin vertrete ich die Meinung Windows 8.1 > Windows 7, ich sehe in Windows 7 keinen Vorteil..
 
Miniami schrieb:
Weil W8 dinge "verbessert" hat welche man eigentlich nicht verbessern musste? Weil viele ihre gewohnte Nutzeroberfläche haben wollen?

Als wenn das alte Startmenü jetzt das Maß aller Dinge war und die Perfektion in Sachen Usability... :rolleyes:

Wie sind Leute wie du überhaupt zum Startmenü gekommen? Win3.11 war doch jahrelang bewährt und für viele die gewohnte Nutzeroberfläche. Und dann kommt MS einfach an und zwingt die Leute dazu so ein komisches Aufklappmenü nutzen zu müssen...
 
Unlimited1980 schrieb:
Solche simplen Fakten kann man eigentlich prima selber googlen, wenn man nicht zu faul dazu ist.... ich zitiere mal Wikipedia für dich:

"Microsoft plant die Mainstream-Supportphase für alle Windows-8-Versionen bis 9. Januar 2018 und den erweiterten Support bis 10. Januar 2023 aufrechtzuerhalten"

Gelesenes zu verstehen ist nicht so deines. ;)

Ich sagte "Beweise" das.
Pläne sind keine Beweise.

Die Pläne seitens MS wurden schon bei ME mangels Erfolg nicht eingehalten, oder warum wurde ME trotz späteren Erscheinens zeitgleich mit 98 eingestampft? ;)

Und warum sollte ich jetzt 8.1 kaufen?
Der support endet bereits in knapp 3.5 Jahren.
Die Leute denen ich Rechner hinstelle arbeiten wesentlich länger damit.

Den erweitereten support hat kaum jemand, ist also für mich nicht relevant.
 
onkel_axel schrieb:
win 7 wird längeren support genießen als windows 8
zumindest wird es dort wie bei xp auch noch einmal eine verlängerung geben

Wo hat Microsoft das angekündigt? Microsoft wird das sicher nicht noch mal machen. Damals tat man es ja auch nur, weil Vista erhebliche Änderungen zu XP durchgemacht hatte und die Systemanforderungen explodiert waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Bringen die überhaupt eine bemerkbaren Unterschied zu HDDs?
Ich meine, der Flaschenhals bleibt schließlich erhalten -> IDE.

Es ist ein Rausch!
Bootzeit XP & HDD: ca. 30 Sek.
Bootzeit XP / SSD: < 10 Sek. (hatte ich erst probiert, bevor ich das mit TRIM erfuhr)
Bootzeit Xubuntu 12.04 LTS: ca. 15 Sek.

Klar, wenn Du große Datenmengen verschlüsselst/archivierst, würde IDE wahrscheinlich ausbremsen, aber das macht man ja nicht mit einem 9 Jahre alten Laptop. ;)
 
Kann den aufriss nicht verstehn habe mir anfang des Jahres auch Win8.1 gekauft und bereue es nicht. Es läuft meines erachtens ne ganze ecke besser als mein Win7. Hier weinen viele aber sich jedes Jahr nene neues Handy kaufen wo es wirklich nichts neues gibt.
 
onkel_axel schrieb:
win 7 wird längeren support genießen als windows 8
zumindest wird es dort wie bei xp auch noch einmal eine verlängerung geben

Dafür will ich aber einen Beweis sehen.
Win7 hatte bereits seine Verlängerung, es sollte ursprünglich nur bis 2015 supportet werden!
Wieso sollten sie es nochmal verlängern?
Selbst mit der aktuellen Verlängerung läuft es nur bis 2020.

Win8.1 hingegen wird schon ohne Verlängerung länger laufen als Win7, es war von Anfang an bis 2023 geplant und wird irgendwann bis dahin auch seine erste Verlängerung bekommen.
 
Nightkin schrieb:
Es gibt auch SSDs mit IDE, z.B. bei Conrad.

Wär sicher ne Möglichkeit. Ich hab hier selbst 5 PCs und jedem eine SSD spendiert und weiß die Vorzüge zu Schätzen. Aber in einen 10 Jahre alten Laptop 120€ in eine IDE SSD zu investieren und nochmal 80 Euro für ne Windows 7/8 Lizenz, sehe ich auch nicht als sonderlich sinnvoll an und sollte man sich wirklich durchrechnen.

Klar, im Industriebereich sicher noch nachvollziehbar. Aber im Privatbereich würde ich vorher dann doch wieder eher einen neuen Laptop in Betracht ziehen. Denn das Ding ist und bleibt 10 Jahre alt...
 
Den größten Geschwindigkeitsvorteil hat Windows 7 gegenüber XP beim Kopieren und Entpacken von Dateien.Beim Aufrufen von riesigen Fotoordnern mit Miniaturansicht ist XP wiederum deutlich schneller...
 
akuji13 schrieb:
Gelesenes zu verstehen ist nicht so deines. ;)

Ich sagte "Beweise" das.
Pläne sind keine Beweise.

Die Pläne seitens MS wurden schon bei ME mangels Erfolg nicht eingehalten, oder warum wurde ME trotz späteren Erscheinens zeitgleich mit 98 eingestampft? ;)

Und warum sollte ich jetzt 8.1 kaufen?
Der support endet bereits in knapp 3.5 Jahren.
Die Leute denen ich Rechner hinstelle arbeiten wesentlich länger damit.

Den erweitereten support hat kaum jemand, ist also für mich nicht relevant.


Bei Win ME wars von Anfang an geplant, dass der Support nur kurz ist.
Es war ein "Zwischenbetriebssystem"/Marketingente für DAUs/ whatever....
Das selbe war für Win7 geplant, der Support sollte zugleich mit XP enden.
Reines Glück, dass MS freiwillig verlängert hat.

Wer damals Win ME gekauft hatte (DU?:D ), war selber schuld.
Genauso wie der, der jetzt noch Win7 kauft.

Google es selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Supportzeiten verrennt ihr euch hier komplett.

Unlimited1980, der Windows 7 Mainsteam Support endet nach wie vor 2015 und Windows 8 2018. Erst beim Extendet geht es dann bis 2020 für Win7 und 2023 Windows 8 weiter.
 
Unlimited1980 schrieb:
Dumm ist, wer absichtlich DAS BS kauft, von dem absehbar ist, dass der Support früher enden wird.Doppelt blöd, v.A. weil das kommende Debakel ja sogar grade mit WinXP durchexerziert wird...

Dumm ist, wer die Supportzeit als einzigstes Kaufkriterium eines BS sieht.

Schon mal dran gedacht, dass Leute einfach den Klicki-Bunti-Touch-Desktop-Schwachsinn einfach nicht mitmachen wollen und MS durch Kauf von Win7 auch ein Signal setzen wollen, dass sie das erzwungene Klicki-Bunti-Win3.11-Refresh-Design nicht anspricht und sie auf einem Desktop-Rechner keine zusätzlichen "Apps" haben wollen?

Schon ein Gedanke daran verschwendet, dass Personen die jetzt Win7 kaufen, vor haben auf Win9/10 zu wechseln und Win8 somit überspringen wollen, wie sie es evtl. auch schon bei Vista gemacht haben?
Du redest so als ob nächsten Monat schon der Support für Win7 eingestellt wird.

Du zeigst hier mit deinen Troll-Posts allen Leuten, dass du die "neue Konsumopfer-Generation" bist und sich jeden neusten Dreck aufschwätzen lässt, scheiß egal wie gut und nützlich es ist oder wieviel Mehrnutzen es bietet, der Nutzer hat sich anzupassen, und wenn nicht dann ist er vollkommen verblödet und lebt in der Steinzeit.

da fehlen einem echt schon fast die Worte
 
Unlimited1980 schrieb:
Das selbe war für Win7 geplant, der Support sollte zugleich mit XP enden.
Reines Glück, dass MS freiwillig verlängert hat.

Nein. Du wirst aber sicher Quellen für deine Behauptung liefern können.
 
Zuletzt bearbeitet: (Unnötig)
Ben81 schrieb:
Kann den aufriss nicht verstehn habe mir anfang des Jahres auch Win8.1 gekauft und bereue es nicht. Es läuft meines erachtens ne ganze ecke besser als mein Win7. Hier weinen viele aber sich jedes Jahr nene neues Handy kaufen wo es wirklich nichts neues gibt.

Jupp.
Bin echt kein Fan von MS, aber Win8.1 ist eindeutig das kleinere Übel.
Ergänzung ()

nille02 schrieb:
Nein. Du wirst aber sicher Quellen für deine Behauptung liefern können.

Habe ich bereits, siehe oben: Wikipedia
 
Zurück
Oben