• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokemon Rückfall..... einige Fragen

Können wir später gerne machen :)
Kannst mir deinen ja per pn schicken
 
Shurkien schrieb:
Dir ist bewusst das bis zur iirc 5Gen Pikachu samt Kugelblitz den höchsten Gesamtwert aller Elektropokemon hatte?
Die Legendären sind hierbei wie immer ausgeschlossen

Kugelblitz erhöht nur Angr und Spez. Angr und auch dann nur so weit, dass Pikachu nur marginal besseren Spez. Angr. hat als ein Blitza mit Magnet.

Die "Gefahr", die von einem Pikachu ausgeht ist die Möglichkeit Fliegen oder Surfer zu beherrschen, aber soweit ich weis sind diese Attacken nicht vererbbar, weswegen man ein wildes fangen muss, dass dann die perfekten Stats und das perfekte Wesen hat. Diese Möglichkeit würde ich jedoch als gering einstufen.

ABER!

Es ist hat immernoch einen höheren Spez. Angr. als ein Blitza.

Dies ändert sich, wenn man es mit einem Magnezone vergleicht.

Pikachu: (mit Kugelblitz)
KP: 274
Angr: 458
Spez Angr: 436
Init: 306

Magnezone: (mit Magnet)
KP: 344 (+70)
Angr: 262 (-196)
Spez Angr: 472 (+36) => +20% auf Elektroattacken
Init: 240 (-66)


Sofern also Geschwindigkeit keine Rolle spielt und man ohne Rücksicht auf maximalen Schaden gehen möchte ist ein Magnezone, auch durch seine Defensivwerte und Resistenzen, die bessere Wahl, zumal es "Blitzkannone" erlernen kann.
 
Na klar ist Magnezone die bessere Wahl ich hab mein Pikachu nach paar Online Matches auch nie wieder benutzt weil das einfach fürchterlich ist.. Das Teil braucht eigentlich Sash oder noch besser Scarf aber das geht nicht wegen dem blöden Kugelblitz..
Will das Vieh auch auf keinen Fall verteidigen nur ist Pikachu Nicht so extrem schlecht wie es dargestellt wird ^^
 
Mittelprächtig =/= schlecht.

Plusle und Minun würd ich jetzt als "schlecht" bezeichnen.


EDIT: Ernsthaft, hat es jemals auf einem Turnier o.ä. ein Team mit Plusle oder Minun gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Turnier.. Mir ist zumindest keins bekannt, aber in NU Battles sieht man die beiden ab und an mal :)
 
Plusle und Minun hatten am Anfang theoretisch einen minimalen Sinn in Doubles mit Plus/Minus, aber seit man Plus(Minus) auch mit Plus(Minus) kombinieren kann und es einige bessere Alternativen seit Gen5 gibt sind sie völlig sinnlos.
Pikachu hat einfach das Problem dass es ein wenig unter der Geschwindigkeit vieler Konkurrenten ist, seine ok Geschwindigkeit bringt fast nie was.
Raichu ist ein netter Supporter in Doubles mit Fake Out/Lightning Rod/.. aber sonst sehe ich keinen Nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst für den reinen Support gibt es deutlich bessere als Raichu :)
 
Ohne Kontext fehlt irgendwie die Information, für was du Garados empfehlen würdest.

Und warum!



Anyway, da es ja auch eine ganze Menge Fan Roms gibt, welche würdet ihr hier als "Must play" einordnen?


EDIT: Der Garados Kommentar war auf den Eingangspost von vor zwei Monaten bezogen? lol ^^

Anyway, als Wasser Pokemon kann ich von Garados nur abraten, insbesondere wenn man bereits andere Megaevolutionen nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega Garados ist eine der Mega entwicklungen die schlechter sind als nicht gemegate :D

Must Play Rom ist mMn definitiv Pokemon Glazed! Ist aber halt nur englisch :)
 
Echt?

Ich bin jetzt nicht so der Garados Fan, aber die Megaentwicklung hatte zumindest auf dem Papier halbwegs Sinn ergeben. Ok, es fehlen einige wichtige Skills, aber abseits dessen, wieso ist es noch so schlecht?
 
Im Doppelkampf könnte es sich durchaus als nützlich erweisen, die Gesteinschwäche und die doppelte Anfälligkeit gegen Elektroattacken loszuwerden und den verbrauchtenn Bedroher gegen Überbrückung einzutauschen. Allerdings sind die so neu gewonnene Kampfschwäche und die bei dem Typing nur mäßig praktische Fähigkeit keine wirklich guten Argumente für die Megaentwicklung.

Es ist spielbar, aber viele (mich eingeschlossen) schwören auf das Normale. Auch wenn es kein Knirscher kann...
 
Mega Garados ist Wasser/Dunkel, in Singles ist die Kampf Schwäche ein Verhängnis aber in Doubles ist Mega Garados recht nützlich, sobald er nen Drachentanz durch hat ist er extrem gefährlich, auch kann er erst Bedroher einsetzen und dannach mit Erdbeben auch ein normalerweise immunes levitierendes Pokemon (wie rotom-feuer) ordentlich treffen.
Ganz ohne Support ist es aber schwer einen Drachentanz hinzubekommen, wegen den vielen schwächen sollte man z.B. Mogelhieb oder noch besser Wutpulver dabei haben.

(Hoffe ich hab die deutschen Namen richtig, spiele normalerweise immer auf Englisch)
 
Ah, stimmt, ist Wasser Unlicht...

Ok, dann ists Müll, dachte es wäre Wasser/Drache, wodurch es für viele Angriffe nur normal treffbar wäre.
 
Moin!

Ich wollte mich mal bei euch nach einem guten NDS Emulator für Android und/oder PC erkundigen.

Ich würde gerne mit Heatgold starten...

Gerne könnt ihr mir auch ne PN schicken, danke!
 
Auf Android wird es schwer. Ich weiß es gibt ein paar aber iirc laufen die mit maximal 10-15Frames und dann auch nicht sehr stabil.

Auf dem PC sollte desmume dich befriedigen :)
 
kommt es mir nur so vor oder sind die neuen editionen wirklich so langweilig?

s/w 2 habe ich bis zum 5. Orden geschaft und hatte keinen bock mehr.

Ich glaube ich gehe back2roots und spiele kaizo blue
 
s/w waren noch mit die schwersten im Vergleich, X/Y sind ein Witz aufgrund des OP Teilers.
 
Kaizo Blue?

Klingt nett, ist das so abgefahren wie Kaizo Mario?


Anyway, ich bin vor 2 Wochen über die Randomizer gestolpert, das ist mal geiler Stoff. Da lädt man eine ROM und kann alles "Randomisieren", sprich wo welches Pokemon erscheint, welcher Trainer welches Pokemon besitzt und welches Pokemon wann welche Attacken erlernt.

Selbst nur durch Tausch erhaltbare Pokemon kann man durch Levelanstieg entwickeln (sofern die Option ausgewählt wurde)


Meine möglichen Starter waren z.B. Bisasam, Dito und Zapdos. Hatte Zapdos genommen und festgestellt, dass die Attacken unbrauchbar sind. Auf Route 1 konnte ich z.B. Flamara, Bluzuk, Austos und Dratini fangen.


Momentan bin ich (nach gut 14h spielen) beim 5. Orden, mein stärkstes Pokemon ist ein Ultrigaria mit Eisstrahl, Flammenwurf, Schlitzer und Weichei.


Ist wie ein neues Spiel ^^
 
Zurück
Oben