• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokemon Rückfall..... einige Fragen

Damien White schrieb:
Er ist auch immer aktiv. Man kann ihn abstellen, aber wer wöllte das schon?

Ich.
Denn mein Blaziken hatte zum Zeitpunkt der Liga schon Level 84 während die anderen bei ~65 rumhingen.
Beim zweiten durchspielen hab ich den immer aus gemacht wenn ein Pokemon mehr als 1Level drüber war
 
Sinn?

Ich meine, wo ist das Problem, wenn ein Pokemon etwas stärker ist? Am Ende sind eh alle 100.

Ich könnts verstehen, wenn die anderen Pokemon durch die geteilten EP EV (oder warens IV?) bekommen würden, aber dafür gibts ja das Fußballspiel, dass man Pokemon noch vor dem ersten Kill trainieren kann.
 
Unübersichtlich weils einfach vieles neues gibt, Pokemon, Typen (Fee), Items, PokemonAmi, Supertraining usw ;)
Ergänzung ()

Weit bin ich noch nicht gerade da wo man Relaxo fangen konnte ;)
 
Hab das Prinzip von supertraining und Pokemon Ami nicht ganz verstanden, braucht man das?
 
Damien White schrieb:
@ Pfanner: In dem Schloss, wo du die Flöte erhalten hast, gabs ne VM und den EP-Teiler, die man beide übersehen konnte.

@ Karre: Das Supertraining ist wichtig, wenn du alles aus deinen Pokemon herausholen möchtest.

http://www.bisafans.de/pokedex/pokemon_ev_guide.shtml

Hab ich beides ;) Zerschneider und EP teiler , Münzamulett auch :D




Bei PokemonAmi zb kannst du wenn du die Bewegungen von deinem Pokemon nach machst die Zuneigung steigern.

Hätte ich das früher gewusst dann hätte sich mein Riolu vielleicht schon vorl lvl 20 Entwickelt :D
 
Pokemonami find ich eher nebensächlich, Supertraining macht sich aber bemerkbar.

Ein Nidoking mit frechem Wesen (+10% Angr, -10% Spez Vert), guten DV und auf Angr. ausgerichtetem Supertraining auf deutlich über 300 Angr und macht mit Gifthieb (+50% Schaden, weil Gift) und Gifttafel (+20% Schaden) absolut brachialen Schaden. Reicht fürs solon der Top vier ^^

Generell, STAB Atacken + gutes Wesen + ausgerichtetes IV-Training = Easymode


EDIT: Für maximale Verwirrung, hier die Schadensberechnung von Pokemon...

http://www.pokewiki.de/Schaden


You know... for kids...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lucario hat ein positives wesen für Angriff und mit ein bisschen supertraining zur Zeit auf lvl 20 ~ 70 Angriff :)
 
Damien White schrieb:
Ich könnts verstehen, wenn die anderen Pokemon durch die geteilten EP EV (oder warens IV?) bekommen würden, aber dafür gibts ja das Fußballspiel, dass man Pokemon noch vor dem ersten Kill trainieren kann.

Jedes Pokemon das EP Erhält bekommt auch die EV.
Soll heißen, angenommen du knüppelst mit einem Harten Lucario ein Ultragaria +2 auf Angriff gibt und hast den EP Teiler an, so bekommt JEDES in deinem Team diese +2 auf Angriff.

Klonky schrieb:
Hab das Prinzip von supertraining und Pokemon Ami nicht ganz verstanden, braucht man das?

PokeAmi ist der einzige Weg ein Felinaara zu bekommen und Supertraining ist Müll für effektives EV Training.

Damien White schrieb:
@ Karre: Das Supertraining ist wichtig, wenn du alles aus deinen Pokemon herausholen möchtest.

Bullshit, Horden EV Training geht um ein vielfaches schneller.

Damien White schrieb:
Gifttafel (+20% Schaden)

Wer spielt Nidoking denn ernsthaft mit Gifttafel?
 
Shurkien schrieb:
Jedes Pokemon das EP Erhält bekommt auch die EV.
Soll heißen, angenommen du knüppelst mit einem Harten Lucario ein Ultragaria +2 auf Angriff gibt und hast den EP Teiler an, so bekommt JEDES in deinem Team diese +2 auf Angriff.

Korrekt, wundervoller Weise kannst du aber schon vorher durch das Supertraining die EV komplett verteilen, weswegen im Anschluss die durch den EP-Teiler erhaltenen EXP keine EV mehr bringen.

Shurkien schrieb:
PokeAmi ist der einzige Weg ein Felinaara zu bekommen und Supertraining ist Müll für effektives EV Training.

Erm... Ja... Es ist der einzige Weg ein Pokemon zu erhalten, und weiter?

Bzgl. Supertraining...

Shurkien schrieb:
Bullshit, Horden EV Training geht um ein vielfaches schneller.

Und ist für jemanden, der gerade erst Relaxo besiegt/gefangen hat und evtl erst im Besitz von 3 Orden ist nicht möglich.



Shurkien schrieb:
Wer spielt Nidoking denn ernsthaft mit Gifttafel?

Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich glaube keiner hier spielt Pokemon so pseudoernsthaft wie du es vorgibst. Der TE hat gerade erst angefangen und alle anderen spielen just for Fun, es wird dich absolut verblüffen, aber den meisten hier sind irgendwelche Wettbewerbe und ähnlicher pseudoprogamerstuff herzlichst egal.

Davon abgesehen, die Gifttafel bzw. die komplette "Berechnung" war ein Beispiel. Ich weis nicht, ob dir der Begriff geläufig ist, deswegen hier der Auszug aus Wikipedia:

Ein Beispiel wird als Erläuterung oder Beweis für etwas Allgemeines oder als musterhafter Einzelfall oder Vorbild herangezogen. Laut Duden ist ein Beispiel ein „beliebig herausgegriffener, typischer Einzelfall als Erklärung für eine bestimmte Erscheinung oder einen bestimmten Vorgang

Ich hoffe ich habe dir hiermit helfen können.



Aber nochmal für dich, der TE ist weder spielseitig noch persönlich in der Lage irgendwelche pseudo Progamer Sachen zu machen, er hat frisch angefangen, höchst wahrscheinlich weniger als 10h im Spiel verbracht, ist scheinbar noch dabei sich an die neuen Schadenstypen und Pokemon zu gewöhnen und dürfte bestenfalls 4 Orden haben.

Und du willst hier ne Diskussion von wegen Ernsthaften Spielen vom Zaun brechen? Weder Überreste, noch Kingstein, Fokusgurt und all die anderen ach so wichtigen Items für die ach so tollen Progamer stehen dem TE zur Verfügung.

Er dürfte, denke ich, noch nicht einmal Surfer haben...
 
Stimmt ich spiele weniger als 10 Stunden und habe nur 1 Orden :D

Das ist alles noch sehr neu , sollte ich neu beginnen werde ich viel "effizienter Traineren" als jetzt schon aber fürs erste reicht das, das einzige was mich stört 3 meiner 5 pokemon haben ein neutrales Wesen, ich habe echt verzeifelt nach besseren gesucht aber die waren alle nur negativ :/ dann hatte ich keine Lust mehr auf suchen und dachte mir , besser neutrales wesen als zb Trasla mit negativem Spez. Angriff^^
 
Direkt nach Relaxo kommt die Pension, wenn du dir ein Dito ertauschst (vorzugsweise aus Asien oder Amerika) dann kannst du ja einfach neue Pokemon erbrüten.

Aber abgesehen von deinen Startern und evtl Trasla dürften alle anderen im Laufe deiner Reise ein ersetzungswürdiges Gegenstück finden.
 
Achja und vielleicht könnt ihr mir helfen,

Ich will eine Internet verbindung mit meinem Router herstellen mit meinem 3DS, wenn ich auf Access Point suchen gehe findet er automatisch keinen, wenn ich die Daten manuell eingebe kommt er mit WPA/WPA2 nicht zurecht sondern nur mit WEP, bei den Routereinstellungen kann ich aber nicht auf WEP umstellen ( geht einfach nicht , die Auswahlmöglichkeit besteht aber ich kann sich nicht "fixieren") welcher Router das genau ist kann ich nicht sagen, einer von UPC.

Wenn ich bei den WLAN-Einstellungen am Router gar keine Verschlüsselung nutze komme ich zwar mit meinem DS rein aber nicht in Pokemon da er dann hier keinen Access Point findet .
Ergänzung ()

Tauschen wird ohne Internet schwer :D
Ergänzung ()

warum eigentlich vorzugsweise aus Asien oder Amerika=?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Zucht betreibt steigt der Zuchterfolg wenn man Pokemon verwendet, die aus unterschiedlichen Spielen kommen:

Eier legen
In welchen Abständen ein Ei gelegt wird und wie lange es dauert, bis ein Ei erscheint, hängt davon ab, von wem Vater und Mutter sind:
Sind Vater und Mutter aus unterschiedlichen Ei-Gruppen, so wird nie ein Ei erscheinen.
Bei Pokémon desselben Trainers und verschiedener Art dauert es lange, bis ein Ei erscheint.
Bei Pokémon unterschiedlicher Trainer und gleicher Art dauert es mittelschnell, bis ein Ei erscheint.
Bei Pokémon desselben Trainers und der gleichen Art geht es schnell.
Bei unterschiedlichen Trainern desselben Stammes geht es am schnellsten.
http://www.pokewiki.de/Eier_und_Zucht

Gerüchten zufolge bringt es weitere Vorteile, wenn die Eier aus anderen Spiel-Regionen kommen.
 
Achso super danke, ich will dann auch versuchen wenn ich mit der Hauptstory fertig bin , durch züchten die besten Werte raus zu holen und dann durch richtiges Training ergänzen ;)
 
Erm... Ja... Es ist der einzige Weg ein Pokemon zu erhalten, und weiter?

Nichts und weiter. Es wurde gefragt inwiefern das Teil relevant ist. Es ist bis auf Felinaara total irrlevant, hätte ich dazu schreiben sollen damit auch du das verstehst.

Und ist für jemanden, der gerade erst Relaxo besiegt/gefangen hat und evtl erst im Besitz von 3 Orden ist nicht möglich.

Stimmt, weil man auch nirgends Pokemon mit Lockduft findet..:rolleyes:

Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich glaube keiner hier spielt Pokemon so pseudoernsthaft wie du es vorgibst. Der TE hat gerade erst angefangen und alle anderen spielen just for Fun, es wird dich absolut verblüffen, aber den meisten hier sind irgendwelche Wettbewerbe und ähnlicher pseudoprogamerstuff herzlichst egal.

Pseudoernsthaft? Ich züchte nun seit der dritten Generation auf DV/EV und habe sehr viele Pokemon via RNG ergattert in B/W und auf einigen Turnieren gespielt, jetzt ist das "Pseudoprogamerstuff"?
Nennst du die Melee/Brawl Turnierspieler auch Pseudoprogamer? ;)

Und du willst hier ne Diskussion von wegen Ernsthaften Spielen vom Zaun brechen? Weder Überreste, noch Kingstein, Fokusgurt und all die anderen ach so wichtigen Items für die ach so tollen Progamer stehen dem TE zur Verfügung.

Btw, King's Rock macht nur auf sehr sehr wenigen Pokemon Sinn, bsp Austos.. ;)
Leftovers nur bei Stallern und Tanks oder sowas wie Paraflinch Togekiss :)
Fokus Sash bei sehr zerbrechlichen wie bsp Infernape oder Greninja :)

Ich gebe dir auch noch als Tipp die Diskussion zu beenden, du scheinst von Pokemon nicht all zu viel Ahnung zu haben.
 
Wow... einfach nur wow.

Ich weis ja, dass es zu jedem Spiel Spieler gibt, die sich auf ihre digitalen Gummipunkte etwas einbilden, aber du bist da doch nochmal ne Stufe extremer. Ich glaube das Forum ist nichts für dich, du bist uns einfach intelektuell zu weit vorraus bzw. wir sind nicht auf deinem Niveau.

Shurkien schrieb:
Stimmt, weil man auch nirgends Pokemon mit Lockduft findet..:rolleyes:

Nein, aber Massenbegegnungen mit den passenden EV sowie eigene Pokemon die effektiv besagte Massenbegegnungen erledigen können verbunden mit dem hierfür notwendigen Level?

Nochmal, der TE hat den ersten Orden und gerade Relaxo gefangen/besiegt...

Shurkien schrieb:
Pseudoernsthaft? Ich züchte nun seit der dritten Generation auf DV/EV und habe sehr viele Pokemon via RNG ergattert in B/W und auf einigen Turnieren gespielt, jetzt ist das "Pseudoprogamerstuff"?
Nennst du die Melee/Brawl Turnierspieler auch Pseudoprogamer? ;)

Und ein weiterer Eintrag in der Rubrik "Meiner ist ganz doll viel länger als deiner, weil is so, ätschibätschi"

Derartige Aussagen helfen dem TE nicht weiter.


Anyway, das Pseudo deswegen, weil du scheinbar der Auffassung bist mit deiner Prahlerei würdest du jemanden beeindrucken, was jetzt nun wirklich nicht der Fall ist. Solche Spieler bilden sich meist nur ein Progamer zu sein, wollen diesen Status nach außen hin anpreisen und verteidigen und kämpfen um jedes Bisschen Anerkennung.

Wohingegen "echte" Profis sich vor allem durch die Fähigkeit auszeichnen selbst komplizierteste Dinge für Anfänger verständlich auszudrücken und auch versuchen mögliche auftretende Fragen im Vorfeld zu beantworten.

Dir fehlen sowohl das Wissen wie auch der Charakter und die Persönlichkeit eines Profispielers.


Trete als reife Persönlichkeit auf und versuche dem TE aktiv zu helfen und ich streiche gerne das "Pseudo" in all meinen Beiträgen.


Shurkien schrieb:
Btw, King's Rock macht nur auf sehr sehr wenigen Pokemon Sinn, bsp Austos.. ;)
Leftovers nur bei Stallern und Tanks oder sowas wie Paraflinch Togekiss :)
Fokus Sash bei sehr zerbrechlichen wie bsp Infernape oder Greninja :)

Hier die Frage an den TE, hast du zu 100% verstanden, was unser Oberprogamer hier geschrieben hat?

Wieviel davon kannst du momentan in deinem Spiel anwenden? Wieviel davon bis zu den Top 4?


Shurkien schrieb:
Ich gebe dir auch noch als Tipp die Diskussion zu beenden, du scheinst von Pokemon nicht all zu viel Ahnung zu haben.

Diesen Anspruch habe ich auch nicht, für mich bedeutet Spielen vor allem Spaß, nicht Arbeit. Anyway, du hast dem TE kaum nennenswerte Antworten gegeben, so ziemlich alle aktuellen Kommentare von dir dürften Ihn am Ende sogar eher verwirren, als Ihm helfen.

Wie gesagt, begib dich herunter auf das Niveau hier im Forum und erkläre Dinge so, dass sie auch für Anfänger verständlich sind oder such dir eines der professionellen Fanforen, wo du eher Spieler mit deinen Interessen finden wirst.


@ Pfanner: Sofern du jetzt schon ein Pokemon hast, dass du momentan nicht wirklich benötigst, aber später verwenden wölltest, stopf es in die Pension zusammen mit einem Ei-Partner. im schlimmstem Falle ist es ein paar Level gestiegen, im günstigsten erhältst du ein Ei aus dem dann eines mit besserem Wesen oder DV schlüpft.

Man kann zumindest bei deinem momentanen Spielfortschritt nichts dabei verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Nein, aber Massenbegegnungen mit den passenden EV sowie eigene Pokemon die effektiv besagte Massenbegegnungen erledigen können verbunden mit dem hierfür notwendigen Level?

Nochmal, der TE hat den ersten Orden und gerade Relaxo gefangen/besiegt...

Es ging vorher darum das Supertraining ja ach so toll ist um das Maximale aus den Pokemon heraus zu holen, aber dies ist leider Blödsinn weil es effektivere Methoden gibt, diese hab ich genannt und werde für eine Info geflamed :)

Damien White schrieb:
Dir fehlen sowohl das Wissen wie auch der Charakter und die Persönlichkeit eines Profispielers.

Das heißt das alle Turnierspieler gleich sind? Entschuldige, nur weil ich gerne Preisgebe das ich mich damit enorm beschäftige seit einigen Jahren und auf Diversen Turnieren gespielt muss ich ein Amateur sein? Verstehe.

Damien White schrieb:
Hier die Frage an den TE, hast du zu 100% verstanden, was unser Oberprogamer hier geschrieben hat?

Wieviel davon kannst du momentan in deinem Spiel anwenden? Wieviel davon bis zu den Top 4?

Die Info war eher für dich weil du anscheind irgendwelche Items einfach nur in den Raum wirfst ohne zu wissen wie sie korrekt genutzt werden :)

Damien White schrieb:
Diesen Anspruch habe ich auch nicht, für mich bedeutet Spielen vor allem Spaß, nicht Arbeit. Anyway, du hast dem TE kaum nennenswerte Antworten gegeben, so ziemlich alle aktuellen Kommentare von dir dürften Ihn am Ende sogar eher verwirren, als Ihm helfen.

Moment, der TE selber sagt das er später gerne DV/EV Trainieren möchte, und auch jetzt scheint er sehr darauf bedacht zu sein das seine Monster vernünftig sind. Ein 0815 Spieler würde auf Wesen, Fähigkeit, EV und DV nichts also wirklich gar nichts geben.

Damien White schrieb:
Wie gesagt, begib dich herunter auf das Niveau hier im Forum und erkläre Dinge so, dass sie auch für Anfänger verständlich sind oder such dir eines der professionellen Fanforen, wo du eher Spieler mit deinen Interessen finden wirst.

Bin bei Smogon bereits unterwegs, aber danke für den Hinweis :)
Wer mich Normal fragt bekommt natürlich auch eine Anfänger gerechte Erklärung, wenn man hingegen so angeschissen kommt wie du entsprechend nicht.

im günstigsten erhältst du ein Ei aus dem dann eines mit besserem Wesen oder DV schlüpft.
Und wenn du es !!!SPÄTER!!!(bevor wieder geflamed und geweint wird) richtig vernünftig machen willst, versuch zumindest ein Ditto zu bekommen welches 5*31 oder 6*31 besitzt (Das ding die DV), ich hab sonst noch eins falls du gern eins haben magst :)
Um es perfekt zu machen, für jedes Positive Wesen ein 5*31/6*31 Ditto, muss aber zugeben das dauert ewig :)
Ahja, insofern du hast immer den Fatumknoten mit in die Pension geben damit 5DV vererbt werden können.
 
PfanneR schrieb:
Kann mir einer sagen warum mein Riolu spezielle ep bekommt ohne das es getauscht wurde? Außerdem ist es das einzige pokemon dem ich zu rufe während einem Kampf, kann mich auch irren aber bei ihm fällt es mir besonders auf.
Wenn du es bei Pokemonami auf eine bestimmte Anzahl Herzen bringst (ich meine schon ab 2 Herzen) kriegen alle Pokemon spezielle Erfahrungspunkte. Diese speziellen Zurufe hängen auch damit zusammen.

PfanneR schrieb:
Hätte ich das früher gewusst dann hätte sich mein Riolu vielleicht schon vorl lvl 20 Entwickelt :D
Die Zuneigung in Pokemonami und der Freundschaftswert haben leider nichts miteinander zu tun, letzteren kannst du damit nicht steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens mein Durengard 2x Schwerttanz dann Angeberei durch den Gegner --> verwirrt und selbstverletzt --> tot mit einem (eigenen) Schlag :D

Habe jetzt 6 Orden klappt schon ganz gut ^^
 
Zurück
Oben