• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokemon Rückfall..... einige Fragen

KA, ob du da schon warst, aber du kannst das legendäre Pokemon (Yvelthal oder Xerneas, ka, welche Edition du hast ^^") auch fangen, wenn du verlierst bzw. es ist dir plottbedingt nicht möglich es nicht zu fangen. Du kannst auch jederzeit aus dem Kampf fliehen und neu beginnen.
 
Nein so weit bin ich noch nicht, aber finde das schon arg einfach dann wenn man mehrere chancen hat
 
Nicht mehrere, unendlich.

Das Spiel lässt dich nicht fortfahren, solange du das Legendary nicht gefangen hast. Es gibt Spieler, die nutzen diesen Punkt aus um ein Yvelthal oder Xerneas mit möglichst guten Stats zu fangen, da bei jedem Kampf die Stats neu gewürfelt wurden.

z.B. wenn du eines mit möglichst guten HP und Defence Werten haben möchtest nimmst du ein Pokemon mit einer Angriffsstärke, die ausreicht um zu sagen, dass es nach x Angriffen noch leben muss, um die angestrebten Werte zu haben. Stirbt es vorher, dann waren die Werte zu schlecht.

Gleiches bei Angriff oder Initiative.


Da machen einige echt ne Wissenschaft draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist natürlich nicht schlecht aber trotzdem man merkt wirklich das das Spiel leichter geworden ist und man alles hinten hineingeschoben bekommt^^
Ergänzung ()

Mein jetziges Team

Quajutsu
Durengard
Guardevoir
Glurak
Lucario

Das sind 5 Stück welches soll ich als 6.tes nehmen?

Tendiere zu Trikephalo oder UHaFnir
 
Nein bin noch nicht so weit ^^
Ergänzung ()

Bin erst kurz nach dem 6. Orden bei der Hotelruine
 
Ich dacht schon...

Anyway, von den Beiden ist Trikephalo das eindeutig bessere, zumal die Fledermaus mit dem Cracknamen (wie sonst kommt man auf den Müll?) die einzig brauchbare Drachen Attacke sehr spät lernt.

Fragwürdig wäre halt, ob du überhaupt ein weiteres Drachen Pokemon benötigst, Mega Glurak dürfte hier schon ausreichen.
 
Gibt es eigentlich in Pokemon X/Y so ein item wie in Blattgürn/Feuerrot mit dem man Trainer erneut herrausfordern kann? Meine den Kampffahnder oder ist stattdessen das Kampfschloss eingeführt worden?
Ergänzung ()

Ja das dachte ich mir auch ob sich das überhaupt lohnt , was denn sonst? Blitza als Elektropokemon?
 
Insbesondere im Hinblick auf die Top 4 (einer mit Wasserpokemon) wäre ein Blitza natürlich nicht schlecht.

Da ich eh ein Fan der Evoli Entwicklungen bin werde ich dem auch nicht widersprechen ^^"
 
Ich überlege natürlich auch ob ich nicht doch Magnezone trainieren soll
 
Damien White schrieb:
Anyway, von den Beiden ist Trikephalo das eindeutig bessere

Trikephalo wurde in der 6.Gen leider ziemlich kastriert (gleiches gilt btw auch für Metagross..:( ) weswegen ich tatsächlich zu UHaFnir tendieren würde, dies bekommst du aber vor der Siegesstraße leider nicht, kann dir sonst eins traden wenn du es haben magst :)
 
So habe mir mal meine DVs, von einigen PKM ausgerechnet so gut es ging :D

Mein Lucario welches ich mir gefangen habe hat auf Angriff einen DV von ~ 30 oder 31 und dazu noch ein positives Wesen
und mein Magneton welches ich mir gefangen habe , hat auch auf SpAngriff einen Wert von 28 oder so und auf KP hat es glaube ich noch mehr vielleicht sogar 31 da als Text steht "Nickt oft ein" und es wirddoch immer der höchste Wert so angegeben :D

Den Rest habe ich mir noch nicht ausgerechnet aber ist doch ganz gut oder?

Auf Level 53 hat mein Lucario immerhin schon 188 Angriff ^^
Ergänzung ()

Das ist lieb aber, so wichtig ist es nicht, viel lieber wäre mir ein Ditto , irgenwie will keiner eines tauschen^^

Nur noch Magneton im Supertraining voll Trainieren dann muss ich mir keine Sorgen über unerwünschte FP´s machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den achten Arenaleiter suchen sollst, dort wo du ihn findest bekommst du Ditto nachgeworfen.
 
Im pokemon Dorf oder? hab das schon gelesen ;)
Ergänzung ()

was haltet ihr eigentlich von Pottrot?

Verteidigung ist ja echt ein Wahnsinn und zusammen mit Toxin und Plage zb echt stark oder?
 
Shurkien schrieb:
Wer nimmt bei pokemon Bitte die Story ernst? :D

Btw ist man nicht der eine auserwählte, Bsp kann Kalem bzw Serena ebenfalls die Mega Entwicklung, ebenso wie die Arenaleiterin und der Champ.

Zumal Pokemon nach der Story erst richtig losgeht, Stichwort gezielte Zucht ;)

Das habe ich mich auch gefragt... die Story ist eigentlich egal. Der Spielverlauf war gut :D
 
was haltet ihr eigentlich von Pottrot?

Pottrott ist ein Biest.
Spielst es mit Leftovers (Überreste), Fähigkeit Umkehrung, EV auf KP, Ver und die letzten 4 auf SpVer und am besten Wesen Pfiffig :)
Als Moveset dann Klebenetz,Hausbruch, Toxin, Kraftteiler

Gespielt wird es dann so das man Pottrot nach ganz vorne stellt, erste Attacke Klebenetz damit alle folgenden Pokemon langsamer werden, sollte der Gegner ein stärkeres Pokemon einwechseln benutzt du Kraftteiler um die Offensive zu senken.
Mit Hausbruch und Toxin kannst den Gegner super ausstallen und dank der Fähigkeit wird die Defensive nochmal verstärkt.

Stallen bedeutet soviel wie Gegner verkrüppeln durch Fluch, Brand oder Toxin und dann so lang im Kampf drin bleiben bis er an diesen Effekten langsam zuende geht.

Gibt noch ein zweites interessantes Set:
Item: Klammerband
Fähigkeit: Umkehrung
EV's: 252 Ver / 252 KP / 4 SpezVer
Wesen: Kühn ( + Ver, -Ang)
- Toxin
- Hausbruch
- Plage
- Erholung

Mit dem Klammerband wird der Schaden von Pottrott's Plage auf 1/6 der KP erhöht zusammen mit dem Toxin entsteht nach einiger Zeit kontinuierlich viel Schaden.
Da man nun Schaden macht ohne Attacken einzusetzen kann man Hausbruch spammen der Dank der versteckten Fähigkeit Pottrotts, Umkehrung, denn Angr, SpezAngr und die Init stark senkt aber dafür Ver und SpezVer erhöt.
Erholung ist für Pottrotts Staying-Power.
Nachteil ist das man die 2 Runden schlafen muss.
Desweiteren hat man Nachteile gegenüber Gift und Stahl Typen da Toxin nicht wirkt.
 
Hey ich habe eine Frage, ich habe die Top 4 besiegt und habe auch schon Mewtu und Zygarde ( oder wie das ding heißt) gefangen, würde gerne in der Kontaktsafari einige Pokemon fangen dazu brauch ich aber Freunde, wie kann ich die bekommen oder eintragen?
 
Im Normalen 3DS Menü, da wo deine Anwendungen sind hast du oben den Orangenen Button, da kannst du Freundescodes eintragen - Beachte das der den du Hinzufügst auch dich hinzufügen muss und ich euch einmal online treffen müsst damit du seine Safari besuchen kannst und er bei als Freund in Pokemon drin ist
 
Alles klar , hat wer interesse? :D
 
Schau mal in Fanforen alá Pokefans, da gibt es Listen mit Freundescodes und fangbaren Pokemon.

EDIT: Btw, du kannst pro "aktiven" Freund nur 3 Pokemon fangen und diese sind fest mit dem jeweiligen Spieler verbunden. Möchtest du andere fangen, dann benötigst du andere Freunde. Deswegen der Tip mit den Listen.

http://forum.pokefans.net/spiele-xy/topic76100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben