Snap.do nicht zu entfernen, weil Pfad nicht zu finden ist

Nipsy

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
59
Hi,

vorerst danke für jede Anteilnahme und jedes Mitgefühl:p.
Wie dem Titel zu entnehmen ist, möchte ich Snap.do, den Assi, entfernen.
Ich hab die Suchoption natürlich benutzt und mir einige Lösungsansätze angeguckt und werde diese auch verfolgen, bleibe aber leider hängen beim Deinstallieren per Systemsteuerung..etc

Mir wird das Deinstallieren verweigert, weil der Pfad nicht zu finden ist, bzw. die FINAL Datei "installer.msi" nicht da bzw. greifbar ist.

Es ist gut möglich, dass ich mit malewarebytes oder einem Trojanerprogram die datei in Quarantäne verfrachtet habe oder den Zugriff eingeschränkt habe.

:freak:
WHAT KANN ICH TUN?

Danke euch....salute
 
Moin

ganz einfach ...die Datei an den richtigen Ort hinkopieren...
Es ist gut möglich, dass ich mit malewarebytes oder einem Trojanerprogram die datei in Quarantäne verfrachtet habe oder den Zugriff eingeschränkt habe.

andererseits kann Dir niemand helfen wenn Du selbst nicht weisst wo die Datei abgeblieben ist oder was Du damit gemacht hast....

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir den ADWCleaner herrunter.

Damit lässt sich solche Adware leicht entfernen.
 
Dieses Video wurde in einem anderen Thread gepostet. Es beschreibt Schritt für Schritt die Vorgehensweise:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sjanw9JvBt8[/youtube]

Ich weiß nicht, ob den ADWCleaner drüberlaufen ausreicht (hatte ich nach Beseitigung nochmal vor).
Was sich im Browser eingenistet hat, muss ich trotzdem beseitigen.
 
@Nispy
Schau nach ob Du den Installer und die Dateien aus den Containern wiederherstellen kannst ?

Das Video erklärt die Deinstallation ganz gut. Danach den AdwCleaner zweimal drüberlaufen lassen und Malwarebytes. Zu guter letzt alle Ordner (auch die versteckten) nochmal nachschauen ob da irgendwo noch ein Bezug auf Snap.Do vorhanden ist, wenn ja löschen. Du kannst (allerdings auf eigene Gefahr) auch die Registry mal durchsuchen ob sich dort noch Schlüssel versteckt haben und diese löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Randyschnurzel
hast du denn "es" denn wenigstens auch mal mit Spyhunter von enigma versucht, da oben in dem schwachsinnigen Video(link), das ich natürlich nicht gesehen habe und bei "Free-uninstall-sonstwas" gibt es das ja wohl auch nur auf den ersten Klick anklickbar...
also jedenfalls beim "Download von Super-Antimalwarebytes" sah ich nix, aber bin ja für sowas auch script- und hirngeschützt... :D
 
Spyhunter von Enigma ? Wenn man google damit füttert bringt es auch nur Tipps dass das ein Programm ist was genauso unerwünscht ist wie Snap.do und Co. Also Script und Hirngeschützt sieht anders aus.
 
fein, hat es ja wenigstens mal wieder was genützt, wenn man das Tollgefinde des schwachsinnigen Links vor meinem Post berücksichtigt...
bei Randy wusste ich ja sowieso, dass er auf solchen Schwachsinn nicht reinfällt... :D

ach als Zusatz noch, ich war sogar auf der Seite von "Free-uninstall-sonstwas", also der o.g. schwachsinnigen Spyhunter-Promotion...
https://www.computerbase.de/forum/t...firefox-befallen.1308286/page-2#post-15408707
 
be_myself schrieb:
@Nispy
Schau nach ob Du den Installer und die Dateien aus den Containern wiederherstellen kannst ?

Das Video erklärt die Deinstallation ganz gut. Danach den AdwCleaner zweimal drüberlaufen lassen und Malwarebytes. Zu guter letzt alle Ordner (auch die versteckten) nochmal nachschauen ob da irgendwo noch ein Bezug auf Snap.Do vorhanden ist, wenn ja löschen. Du kannst (allerdings auf eigene Gefahr) auch die Registry mal durchsuchen ob sich dort noch Schlüssel versteckt haben und diese löschen.

Sry, dass ich den Thread wieder hoch hole, aber ich hab das Problem die letzten Monate weggeschoben, war eine stressige Zeit. Nun will ich jetzt nochmal entgültig versuchen....

Die Dateien aus dem Container sind da (installer.exe.config-Datei etc.)..nur die installer.msi-Datei ist nicht zu finden. Ich weiß nicht, warum die Datei nicht aufgreifbar ist (Quarantäne ist möglich) und meine limitieren Computerkenntnisse erlauben es mir auch nicht sie "wiederherzustellen".
Wie könnte ich das machen?

Einer von euch killern muss mir doch helfen können!:(
 
Zurück
Oben