• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mario Kart 8 treibt Wii-U-Verkäufe an

deathscythemk2 schrieb:
Es gibt nicht nur Mario und Zelda, da muss ich den Leuten zustimmen. Was spricht z.B. dagegen ein neues Mega Man XY rauszubringen? Oder Secret of Mana? Und wenn es ganz eng wird, gibt es immernoch Battletoads! :D

€dit
Starfox wäre auch nice.
Ein neues Secret of Mana? Wovon träumst du denn nachts? ;)

Bin ich eigentlich der einzige der sich für Bayonetta eine WiiU kaufen würde?
Ergänzung ()

noctum schrieb:
ist bei MK8 auch dieses rubberbanding? also so, dass wenn man vorne liegt, alle Gegner auf einmal schneller sind und andersrum, damit das Feld eng beisammen bleibt (was mich derbe störte auf der wii)?
Spielt das eine Rolle?
Ich habe bei MK auf der Wii regelmäßig ein Beißholz gebraucht wenn mich der blaue Panzer kurz vorm Ziel getroffen hat. Da ist Rubberbanding noch das Sahnehäubchen. Aber für sowas kauft man ja schließlich Mario Kart
 
Pruritus schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der sich für Bayonetta eine WiiU kaufen würde?

Denke ich nicht, ich warte auch auf Bayonetta habe aber schon eine WiiU. :) Auf Platinum Games kann man sich blind verlassen...
 
noctum schrieb:
ist bei MK8 auch dieses rubberbanding? also so, dass wenn man vorne liegt, alle Gegner auf einmal schneller sind und andersrum, damit das Feld eng beisammen bleibt (was mich derbe störte auf der wii)?

Nein, definitiv nicht. Bei MK8 kann es oft vorkommen, daß der Erste sich vom Rest absetzt. Dafür gibt es aber wieder den blauen Panzer. :D
Ergänzung ()

Pruritus schrieb:
Oh, danke. Ich hielt mich schon für sonderbar ;)

So wird heute also "guter Geschmack" betitelt... :D
 
Kiter schrieb:
Zum Launch der Wii U damals gabs tatsächlich viele 3rd party Spiele wie: Mass Effect 3, Batman Arkham City, Darksiders 2, Fifa, Assassins Creed 3 und sogar Assassins Creed Black Flag und 2 CoDs habens auf die Konsole geschafft. Und wer hat die gekauft? Richtig, niemand.

Moment mal, das stimmt aber auch nur halb. Deine Liste an Spielen ist schon richtig, allerdings sollte dabei erwähnt werden, dass die Meisten davon zum Release bereits ein alter Hut waren und auf anderen Konsolen schon für nen 10er auf dem Grabbeltisch zu haben waren. Wie MAss Effect 3 und batman. Die Fifa Version der Wii U war zudem ein schlechter scherz. Altes Fifa mit neuen Namen. Und für den Schmarn musste man dann 50-60 Euro bezahlen. Mich wundert es eher, dass die Publisher dachten, man könne den Kunden so verarschen.

Rayman für Wii U war übrigens am Ende auf der Wii U am erfolgreichsten. Das Spiel hat sich leider allgemein nicht gut verkauft. Das nur auf die Ggeringe Wii U Userbase zu schieben wäre nicht richtig.

Und beim 3DS Launch war ich auch am Anfang dabei und was haben die 3rds so auf die Beine gestellt? Ich kann mich an nichts großartiges erinnern. Ein N64 Rayman Remake und ein Autorennen das auf dem niveau eines 2euro IOS games ist. Super Monkey Ball etc. Wer nur Müll anbietet soll sich bitte nicht wundern wenn es keiner kauft.
Vielleicht läuft es für die Dritthersteller auf Nintendo Konsolen auch deshalb einfach nicht so gut. Nintendos Qualitätsniveau ist einfach ziemlich hoch und als Nintendo Spieler ist man das gewöhnt. Rumgepfusche braucht man dann nicht.
 
misterk87 schrieb:
Moment mal, das stimmt aber auch nur halb. Deine Liste an Spielen ist schon richtig, allerdings sollte dabei erwähnt werden, dass die Meisten davon zum Release bereits ein alter Hut waren und auf anderen Konsolen schon für nen 10er auf dem Grabbeltisch zu haben waren. Wie MAss Effect 3 und batman. Die Fifa Version der Wii U war zudem ein schlechter scherz. Altes Fifa mit neuen Namen. Und für den Schmarn musste man dann 50-60 Euro bezahlen. Mich wundert es eher, dass die Publisher dachten, man könne den Kunden so verarschen.
Genau so ist es. Wollte ich grade auch schreiben. Aber alte PS360 Spiele für für eine neue Plattform auf PS360 Leistungsniveau. Das passt. Den Publishern kann man da nur bedingt ein Vorwurf machen. Schade finde ich es nur das der Wiipad Controller dabei untergeht. Es bietet viele möglichkeiten den Gameplay zu steigern für die Spieleentwickler. Die liegen nun brach.
 
misterk87 schrieb:
Moment mal, das stimmt aber auch nur halb. Deine Liste an Spielen ist schon richtig, allerdings sollte dabei erwähnt werden, dass die Meisten davon zum Release bereits ein alter Hut waren und auf anderen Konsolen schon für nen 10er auf dem Grabbeltisch zu haben waren. Wie MAss Effect 3 und batman. Die Fifa Version der Wii U war zudem ein schlechter scherz. Altes Fifa mit neuen Namen. Und für den Schmarn musste man dann 50-60 Euro bezahlen. Mich wundert es eher, dass die Publisher dachten, man könne den Kunden so verarschen.

Rayman für Wii U war übrigens am Ende auf der Wii U am erfolgreichsten. Das Spiel hat sich leider allgemein nicht gut verkauft. Das nur auf die Ggeringe Wii U Userbase zu schieben wäre nicht richtig.

Und beim 3DS Launch war ich auch am Anfang dabei und was haben die 3rds so auf die Beine gestellt? Ich kann mich an nichts großartiges erinnern. Ein N64 Rayman Remake und ein Autorennen das auf dem niveau eines 2euro IOS games ist. Super Monkey Ball etc. Wer nur Müll anbietet soll sich bitte nicht wundern wenn es keiner kauft.
Vielleicht läuft es für die Dritthersteller auf Nintendo Konsolen auch deshalb einfach nicht so gut. Nintendos Qualitätsniveau ist einfach ziemlich hoch und als Nintendo Spieler ist man das gewöhnt. Rumgepfusche braucht man dann nicht.

Naja das einzige Speil was wirklich alte Kamelle war zum Wii U Launch war Mass Effect 3. Das kam damals im März raus. Der Rest war vielleicht 1 Monat alt und lag da noch lange nicht aufm Grabbeltisch. Fifa wird doch eh gekauft egal wie schlecht es ist, das dürfte kein Kriterium sein bei dieser Serie sein. Laut VGChartz ist die PS3 Version von Rayman Legends die erfolgreichste. Als Wii U exclusive wäre Ubisoft einiges an €€ verloren gegangen (http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Rayman+Legends).
Die Wii U hatte sogar nen exklusiv Titel in Form von Zombie U von Ubisoft, dieses hat sich auch eher schlecht verkauft im Vergleich zu den Nintendo Launch Titeln http://www.vgchartz.com/game/70793/zombiu/

Aber ich denke grade an Mario Kart 8 sieht man, wie egal 3rd party support auf der Wii U/3ds ist.
Nintendo entwickelt ihre Konsole für Spielkonzepte und nicht Spiele für Konsolenkonzepte.
Dieses Prinzip ist halt für Publisher problematisch, da sie jedes multiplattformspiel anpassen müssen.
Und derzeit ist die Wii U eine Konsole mit fehlendem Spielkonzept, Nintendo weiß ja selbst nicht was sie mit dem Gamepad in Spielen anfangen sollen. Derzeit ist das höchste der Gefühle Inventarverwaltung/world map anzeigen und off-screen play.
Einzigartige Spielkonzepte wie sie es damals mit Wii Sports losgetreten haben, gibt es auf der Wii U einfach nicht.
Man muss sich mal klar machen was Nintendo damals 2006 mit Wii Sports losgetreten hat. Ob die XBone heute mit Kinect rausgekommen wäre wenn es die Wii nicht gegeben hätte?
Und von 3rd partys zu erwarten dass sie auf einer Platform innovationen entwickeln sollen bei der selbst der Hersteller keine Idee hat, halte ich für völlig unzumutbar für die 3rd parties.

Dennoch ich mag meine Wii U und 3DS, so ist es ja nicht, aber ich sehe es ja an mir selber: Ich habe nur 1st party Titel auf beiden Geräten.
Und ich denke ich bin nicht der einzige dem es da so geht.
Ich hoffe dass sie diese E3 ein Zelda zeigen werden, was alle mal wachrüttelt, was es für gute Spiele auf der Wii U gibt. Denn die vermeintlichen "next gen" Konsolen haben bisher nicht sonderlich viel "next" gezeigt.
Vielleicht schafft das neue Zelda wieder solche Reaktionen aufzubringen: https://www.youtube.com/watch?v=VE2Dc1sx71U
Wünschen würde ich es Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart und Mario Party - die einzigen Spiele die für die Wii Konsolen was taugen.
 
t!ng schrieb:
Wow wer hätte das gedacht. Ich habe es selber schon spielen dürfen und es macht richtig viel Spaß. Hoffentlich kommen bald mehr solcher Titel.

jeder hätte das gedacht. Zum Release ein Mario Kart, ein Mario und ein Zelda und die Wii U würde nicht so belächelt werden, wie es gerade passiert bzw. passiert ist. Die Konsole ist nämlich wirklich genial, ihr fehlen nur spiele und die kommen jetzt nach und nach.
 
Das gute ist ja, Nintendo hat Zeit. Nintendo Kunden kaufen die Konsole nicht weil sie die beste Hardware hat, sondern wegen der guten Spiele und der gewohnten Nintendo Qualität. Da macht es auch nichts, wenn das erwartete Spiel nicht heute rauskommt, sondern erst morgen, man weiß, dass sich die Wartezeit lohnt :)
 
Ich lese dauernd, wenn sie ein neues Zelda ankündigen/zeigen...
Das neue Zelda ist doch schon bekannt, inklusive Bilder und Videos. (Grafikstil entspricht dem aus SS, dürfte einigen also nicht gefallen)
Name war glaube Knights of Hyrule. Kennt das keiner oder bin ich auf einem Fake auf hereingefallen?

Und an die Leute, denen sie zu teuer ist und die bei 200€ zuschlagen würden, die WiiU gab es nun schon recht oft für 200€, u.a. im Expert.
 
Mithos schrieb:
Ich lese dauernd, wenn sie ein neues Zelda ankündigen/zeigen...
Das neue Zelda ist doch schon bekannt, inklusive Bilder und Videos. (Grafikstil entspricht dem aus SS, dürfte einigen also nicht gefallen)
Name war glaube Knights of Hyrule. Kennt das keiner oder bin ich auf einem Fake auf hereingefallen?

Und an die Leute, denen sie zu teuer ist und die bei 200€ zuschlagen würden, die WiiU gab es nun schon recht oft für 200€, u.a. im Expert.

Hyrule Warriors ist ein Spin-Off im Dynastie Warrior Stil und wird auch von Tecmo Koei gemacht. Wurde selbst von Nintendo mehrfach deutlich ausgedrückt dass es nicht das neue "The Legend of Zelda"ist.
Zum neuen "The Legend of Zelda" ist quasi nichts bekannt und wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nächste Woche zur E3 angekündigt.
 
@kiter: Mit vielen Punkten liegst du ja richtig, aber ZombieU hat sich im Vergleich mit 700K nicht so überraschend unterirdisch verkauft wie Ubi Soft behauptet.
Vergleichen wir doch mal mit diversen Xbox Titeln; Ryse z.B. hat kaum besser performt, mit 900K ist Crytek wohl schwerlich in die Gewinnzone gefahren. Zumal Ryse durchaus in der Entwicklung teuerer gewesen sein dürfte.

Ist nur die Frage wie man damit letzten Endes umgeht;
Ubisoft zeigte sich enttäuscht, hat ein Sequel umgehend dismissed, fährt die Kooperation mit Nintendo zurück. Rayman kam dann folgerichtig als Multi ....und lief auch nicht besser.

Crytek dagegen schiebt 3 DLC nach und freut sich noch, wie toll doch die Zusammenarbeit mit Microsoft gewesen sei.

Den Umgang mit den 3rd Parties muss Nintendo nochmal üben. ;)

Was ich sagen will, die 3rd Sales auf der WiiU sind zwar nicht berauschend, aber absolut im Rahmen.
Schau doch mal was Thief, Tomb Raider, NBA, Need for Speed, Lego XXX usw auf einer XboxOne so verkaufen. Da gehen beliebe keine Millionen über den Tisch. Rivals ist übel gefloppt, Zoo Tycoon verkauft sich in Homöopathischen Mengen.
Problem:die wirklich dicken Fische der 3rd Parties ziehen an der WiiU vorbei.
aber das liegt nicht nur an der schwachen Hardware sondern oft auch daran, dass MS und Sony über Jahre ein online Spielerlebnis etabliert haben. Das hat Nintendo verpennt, deshalb liefen alle CoD auf der Wii/U so schwach.
 
Habe mir gestern die Wii U ganz spontan gekauft :p
Einfach nur weils mich gereizt hat mal wieder ne Nintendo Konsole zu haben, die abwärtskompatibel ist und die Spaß macht.

Die Games der anderen beiden, krieg ich ja bis auf die Exklusivtitel, alle am PC auch :)

Und: Mario Kart 8 Bundle ist es geworden :p - Gratis Game weiß ich noch nicht welches empfiehlt ihr?

Habe mir noch zufällig Splinter Cell Blacklist um 11 EUR bei Amazon gekrallt :D haha!
 
das spiel ist definitiv geil, aber die wii u für mich als arme studentin zu teuer :(
 
xtreme80 schrieb:
Ich bin zwar PC Spieler seit 20 Jahren aber eine Wii U habe ich mir auch gegönnt mit MK8.
Klar ist eine X-Box/PS besser, aber die Spiele dort interessieren nicht da ich eh PC Spieler bin.
Viele begreifen nicht das es viele ältere Leute gibt die einfach Bock auf die ganzen Mario Spiele haben die immer wieder Laune machen :D
Die Wii U ist definitiv keine schlechte Konsole und machen extrem viel Spaß. (grade zu zweit)

Das unterschreibe ich sofort. :) Hab mir auch eine gekauf eben wegen den Nintendo Titeln. Und den Rest kann man am PC eh besser daddeln
 
Zurück
Oben