XP eingeschränkte Internetverbindung

MARCMATH

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
920
Bei einer Bekannten fuktioniert einiges nicht mehr.Die I nternetverbindung ist nicht funktions fähig und auch kein Reparieren möglich und keine IP-Adresse erneut vergeben ist möglich.
Desweiteren sind MICROSOFT ESSENTIAL deaktiviert weil keine Updates mehr.
Keine Aktzeptanz von einigen CDs/DVDs wie KASPERSKY/ReparaturCDs bleibt nach booten anscheinend hängen?Wie lange sollte man warten?
 
Die Bekannte soll sich ein Betriebssystem besorgen, das nicht vor zwei Monaten das Ende seines Produktzyklus erreicht hat und selbst mit Beheben des Verbindungsproblems demnächst Virenschleuder par excellence spielen würde.
 
Schleunigst XP runterschmeißen und ein aktuelleres OS (Win7, Win8.1, Linux etc.) benutzen. XP ist ein GROßES Sicherheitsrisiko!
 
XP ist ein GROßES Sicherheitsrisiko!

Komisch. DAVON habe ich bis jetzt und heute noch nicht eine Fünkchen bemerkt!

CN8
 
Weg mit XP oder irgendwo anders das Internet nutzen! Gut dass das Internet nicht mehr bei dem Rechner funktioniert. Riesiges Sicherheitsrisiko, rüste um auf Windows Vista/7/8, wenn die Hardware zu schwach ist, dann irgendein Linux.
 
cumulonimbus8 schrieb:
Komisch. DAVON habe ich bis jetzt und heute noch nicht eine Fünkchen bemerkt!
Alle Schädlinge schreien auch: "Hier!, Hier!, ich bin ein Schädling!"
Du bist ernsthaft noch mit einem XP online? :rolleyes: Dann ist dir nicht mehr zu helfen...
 
cumulonimbus8 schrieb:
Komisch. DAVON habe ich bis jetzt und heute noch nicht eine Fünkchen bemerkt!

CN8

Ich hoffe das ist ein Scherz. Wenn dein Rechner Teil eines Botnetzes wird, merkt man das nicht so ohne weiteres. Ich nutze zwar auch noch Windows 2000 aber nicht mehr am Internet, nur Intranet. Will mich doch nicht in Gefahr bringen...
 
Xp war doch bekannt für so derbe Probleme en Masse, die sich über die Zeit anhäuften. Gebessert hat sich das erst mit 7 und 8 dann so richtig.

Meine EMpfehlung: neuen Rechner bauen, Win 8.1.1 und Start8 drauf, dann haste deine Ruhe (Win7 hat auch ein paar derbe Bugs v.a. mit den Updates, deswegen empfehle ich es nicht mehr).
 
Liebe Freunde - wie viele Rechner haben noch XP? Schaut in den Thread hier im Forum.

Wenn die alle regelrecht in Massen versucht würden - dann würde es klingeln auf der Welt, so laut, dass es unüberhörbar ist. Ich habe nichts gehört, bisher… Ihr?

Manche HW verträgt nicht 7 oder 8, Geld mag auch nicht in größerer Menge da sein (meine zugegeben auch deswegen angeschaffte 8er Plattform, auch nur Board, Proz, RAM, SSD und kleine GraKa [und 8…] hat schon gekniffen im Geldbeutel; das olle Board hat mal wieder gebockt, das war das Signal).

CN8
 
Zurück
Oben