Go Pro / Action Cams

Dann doch lieber von Amazon statt Ebay kaufen, oder?
 
Amazon ist auf jeden Fall die sichere Option. Da kannst du ohne Probleme die Ware zurücksenden, selbst wenn das über einen Zwischenhändler aus dem Marketplace geht.
 
Hier mal ein Screenshot der SJ4000 bei Tempo 100, hinter der Windschutzscheibe. Bin gespannt wem was an dem Bild auffällt.




Und hier bei einer sonnigen Ausfahrt auf dem Helix:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die SJ4000 gibts mittlerweile für alle die es benötigen auch mit WLAN und entsprechender App. SJ5000 soll nochmal etwas teurer werden, dafür aber auch enstsprechend bessere HW haben .... dann vllt. der GoPro Killer schlechthin.

Bei Banggood ist man vor Fakes recht sicher. Ansonsten sollte man hier alle benötigten Infos zur Cam finden http://metropolitanmonkey.com/category/sj4000/

Mit etwas Arbeit bekommst an die Kleine sogar ein externes Micro und machst damit wesentlich bessere Soundaufnahmen als bei der GoPro oder anderen Cams die nur das interne Mic haben.

http://www.instructables.com/id/SJ4000-External-Microphone-HACK/

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einer Unterwasser-tauglichen Kamera. Ich habe eine Panasonic TZ-31, für diese gibt es auch ein UW-Gehäuse, welches mir mit über 200€ aber zu teuer ist.
Somit bin ich auf die Action-Cams gestoßen. Gopro hat ja eine neue, günstige Hero vorgestellt und die SJ4000 hört sich auch sehr interessant an.
Nun zu meinen Fragen: machen diese Action-Cams Sinn für vornehmlich UW-Fotografie (weniger Video) bzw. gibt es andere robuste, sinnvollere UW-Kameras in diesem Preisbereich?

Und kann schon jemand einschätzen wie sich die neue Hero gegen die SJ4000 schlägt?
WiFi bzw. App ist nice, aber definitiv kein must-have. Habe auch nach der SJ4000 non-WiFi gesucht aber keine gefunden, die jetzt deutlich günstiger wäre als die 100-120$ der WiFi-Version.
 
Die SJ4000 non Wifi gibts etwa ab 65€ ( nicht bei Amazon ) ... Wifi etwa 20€ teurer ... obs den Aufpreis wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Hier gibts bisschen UW Material (nur Video) der SJ4000 .... http://metropolitanmonkey.com/sj4000-wifi-unter-wasser-filter-nutzen-oder-video-bearbeiten/

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=627&page=1&start=0&ndsp=55&ved=0CCsQrQMwAw

Sieht soweit brauchbar aus.

Hab noch kein direkten Vergleich zur 130€ Hero gesehen, aber ich denke dass du mit der SJ besser fährst ... schon allein weil 3 mal soviel Zubehör bei ist. Bildqualli wird sich vermutlich auch nicht viel nehmen .... Sie SJ ist auf Niveau der GoPro3 und für 130€ glaub ich nicht, dass die Normale Hero sich sonderlich abhebt. ( Aber reine Spekulation^^)

Bei der Hero ist die Kamera aber ins Gehäuse integriegt. Somit kann man keinen Ersatzakku nutzen, da dieser fest verbaut ist. Bei ner Aufnahmezeit von 50-60 Minuten nicht grad Ideal .... Kein Wifi und kein Monitor machen die Ausrichtung dann eher zur Gefühlssache
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um die Aufnahmen geht, dann kann man mit der SJ 4000 definitiv nix falsch machen. Muss halt jeder selbst entscheiden, ob man die Apps und die WLAN Funktionalität einer GoPro benötigt. Werde mir demnächst mal eine SJ4000 WiFi besorgen und schauen wie die App da so läuft.
 
Hi,

Ich benutze seit längerer Zeit eine Contour GPS.

Nutze sie zum Motorradfahren, auch unter Wasser habe ich sie mal getestet. Dazu habe ich mir das UW-Gehäuse gekauft.

Contour bietet nebenbei noch die ROAM.

Die Roam ist so ein All-in-One Gerät. Wasserdicht und schnell zu aktivieren.


Leider ist Contour ein bisschen in Vergessenheit geraten. Contour Inc. sollte eigentlich im Herbst 2014 eine neue 4k Action Cam vorstellen, doch bis jetzt gibts es noch keine Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die SJ4000 WiFi nun erhalten und bin nach einem kurzen Test heute recht zufrieden. Das Display ist deutlich kleiner als erwartet (ich hatte kein Bild einer angeschalteten Kamera gesehen und dachte, das Display nimmt annähernd die gesamte Rückseite ein), aber ausreichend.
Die App funktioniert auch, ist zwar mehr oder weniger miserabel programmiert (geringe Auflösung der Elemente, manche Buttons überlagern sich teilweise usw.), aber die Verbindung geht schnell und die volle Funktionalität ist gegeben und auch schnell zu bedienen (Einstellungen deutlich bequemer als mit der Kamera selbst). Das "Sucherbild" in der App weißt allerdings eine leichte Verzögerung von ca. 1s auf.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei mir eine Serienaufnahme (Burstmode) im Menü nicht vorhanden ist (wurde vielleicht mit einer früheren FW-Version entfernt?). Oder hat die einer der anderen Besitzer gefunden?
Auch der Selbstauslöser ist bei mir nicht vorhanden (ein Bild nach x Sekunden).
Die weiteren Funktionen sind recht gut, wobei die Aufnahme mit 60fps (bei 720p oder weniger) angeblich wohl nur durch doppeltes Speichern eines jeden Bildes erzeugt wird und nicht tatsächlich 60 Bilder aufgenommen werden - konnte ich bisher aber noch nicht selbst nachprüfen.
Im Lieferumfang war bei mir eine zweite Rückklappe für das Gehäuse (sah zumindest so aus, hatte keine Zeit es genauer in Augenschein zu nehmen). Weiß jemand wofür die zusätzliche Rückklappe da ist?

Unterwassertests gibt es evtl. im Laufe der nächsten Wochen, sofern die Sicht im Meer mal gut sein sollte, ansonsten spätestens ab Ende Dezember.

Werden bei euch erfahrungsgemäß die Bilder besser wenn ihr 12MP oder 5MP als Bildgröße wählt?
Nativ liegt die Auflösung ja bei 5MP, die 12MP sind nur interpoliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die SJ 4000 mal letztens beim Kicken ausprobiert per Headmount und bin eigentlich sehr zufrieden mit Qualität und bereue bisher keine Sekunde den Kauf.

https://www.youtube.com/watch?v=r0uNsTyqOvs

Demnächst werde ich das mal ohne Case ausprobieren, damit man dann auch den Ton hört.
 
@ Greendayfan

Hier sind die Firmwares der Cam aufgelistet ... http://metropolitanmonkey.com/sj4000/sj4000-firmware/

Bei einer steht, dass der Modus den du suchst fehlt. Vermutlich hast du diese drauf ... wenn du den Modus brauchst , klappt es vllt. mit einer anderen passenden FW.

Der 2. Gehäusedeckel ist für bessere Tonaufnahmen. Der hat kleine Öffnungen links und rechts damit etwas mehr ans Mikro kommt. Damit ist das Case dann natürlich nicht mehr Wasserdicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der Suche nach einer Action Cam

da habe ich diese 2 Modelle im Auge

JVC GC-XA2BEU


oder

Ricoh WG-M1

Da mir irgendwie der Formfaktor der GoPro nicht gefällt und die Sony sah mir zu sehr nach Plastik aus

Was mir bei den Oberen Modellen auch Gefällt, das sie angeblich sehr Robust seinen sollen und sie sollen ohne Extragehäuse bis 5m Wasserdicht sein.

Sie haben auch beide ein Bildstabilisator


Die Addixxion 2 hatte ich schon in der Hand machte tatsächlich einen Robusten Eindruck und was mir auch gefallen hat waren die 2 möglichkeiten die Cam Vertikal oder Horizontal zu montieren


Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesen oder kennt ein Paar Contras zu den Modellen
 
Ich habe die JVC Addixxion 1 und bin schon mit der sehr zufrieden. Bildqualität ist für mich - absoluter Laie und ohne zig Vergleiche - sehr gut und erfüllt alle meine Erwartungen.

Praktisch finde ich die zwei Befestigunspunkte mit normalem Gewinde (=zig günstiges Zubehör aus China), normale (billige) SD-Karten als Speicher, und natürlich die Robustheit. meine war schon mit auf dem Snowboard, Motorrad, im Pool und Schnorcheln (Salzwasser).
Es gibt (vor einem JAhr zumindest) sogar recht günstige Dritt-Akkus.

Akkulaufzeit liegt bei gut einer Stunde, die Originalen etwas länger (keine Überraschung). Wie die Konkurrenz ist weiß ich nicht. Das WLAN etc ist für mich nur Spielerei.

Mein Kritipunkt ist das Display, das immer eingeschaltet ist. Würde sicher ein paar Minuten mehr Laufzeit rausholen. Bei der "2" wurde hier afaik nachgebessert. Auch kann die 2 mit mehr FPS aufnehmen. Sehe ich bei meiner "1" zwar nicht als Mangel, aber mehr ist wohl immer besser ;)
 
Es gibt eine neue Einsteigercam von GoPro, nennt sich Hero und kostet 120-125€. Super Teil, wenn man kein Slowmotion oder 4k braucht und man kann uneingeschränkt sämtliches Original gopro Zubehör nutzen.
 
Zurück
Oben