News Noctua mit beflockten Lüftern und Würfel-Heatpipes

Sieht ganz nett aus, da freue ich mich auf deinen Test, ob die Heatpipes und die andere Formung etwa bringen. Aber eins dürfte klar sein - dies eignet sich doch nur für Gehäuse mit Staubfilter - diese Oberflächenstruktur schreit doch geradezu danach Staub anzuziehen.
 
Der 200mm Lüfter hat was :)

Seit dem mein NH-D14 mal kaputt war bzw. eine Schraube gebrochen war, bin ich totaler Fan von Noctua. Der Support ist einfach 1A und somit dürfen die Produkte auch gerne mal 10 € mehr kosten.
 
Noctua bietet wirklich allerfeinste Produkte an, die ihren Preis auch voll und ganz wert sind :)
Das Design aus Österreich überzeugt einfach :)
 
Den 200mm Lüfter wenn möglich auch als PWM-Modell, dann kann ich den letzten Lüfter gegen einen Noctua austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Die flauschigen Lüfter gefallen mir :D
 
Bei aller Sympathie für Noctua ... hier mal einige kritische Gedanken zu den Entwicklungen:

Die neuen Heatpipes sind in der Funktion vermutlich eine Winzigkeit besser, jedoch hat Noctua sie genau da positioniert wo ein Standardlüfter weniger statischen Druck produziert (wegen Lüfternabe und kleinerer Fläche). Ergibt also nur Sinn wenn man zusätzlich noch einen Shroud zwischen Lüfter und Kühler packt. Oder man biegt die neuen Pipes etwas weiter nach außen

Die "beflockten" Lüfter sind vermutlich nichts anderes als normale Lüfter mit diesem samtartigen Zeug beklebt, was man in billigen Geschenkverpackungen vorfindet. Ich bin gespannt wie man die Oberfläche jemals wieder sauber bekommen will.
 
Gab es gerade Heatpipes die direkt aus der Kontaktplatte nach oben gehen nicht schon mal ?
Waren damals aber noch rund, hiessen glaube ich Mega-Pipe mit 12mm Durchmesser o.s.ä..
 
ich vermute mal stark, dass der 200 mm lüfter, der erste wäre welcher endlich wirklich leise ist/wird
 
Haudrauff schrieb:
Nur bei den Farben müssen sie noch üben.

Nö. Genau das ist es ja. Wenn du die Farben siehst was fällt dir ein? Richtig: Noctua.
 
Nacho_Man schrieb:
Gab es gerade Heatpipes die direkt aus der Kontaktplatte nach oben gehen nicht schon mal ?
Waren damals aber noch rund, hiessen glaube ich Mega-Pipe mit 12mm Durchmesser o.s.ä..

Ja. Gab es schon Anno 2008. Und danach immer mal wieder etwas "gepimpt".
 
Cool Master schrieb:
Nö. Genau das ist es ja. Wenn du die Farben siehst was fällt dir ein? Richtig: Noctua.

....und von mir aus können sie auch noch grüne Punkte auf die Dinger machen. Die Leistung passt, und mein Rechner ist blickdicht. ;)
 
An sich schon coole Sache.

Größtes Problem ist für mich der Staub der sich nach und nach im Kunststoff festsetzt und quasi nicht mehr komplett rauszubekommen ist.
 
ITX schrieb:
Bei aller Sympathie für Noctua ... hier mal einige kritische Gedanken zu den Entwicklungen:
Die "beflockten" Lüfter sind vermutlich nichts anderes als normale Lüfter mit diesem samtartigen Zeug beklebt, was man in billigen Geschenkverpackungen vorfindet. Ich bin gespannt wie man die Oberfläche jemals wieder sauber bekommen will.
Das haben sie auch selbst zugegeben (kannst du auf golem.de z.b. nachlesen das die ohne staubfilter nach ein paar tagen verdrecken)
das sind Prototypen um zu zeigen das sie aktiv an neuen projekten/technicken arbeiten und nicht nur verschieden blinkende LEDs einbauen.
 
sebst wenn Seitenfenster vorhanden sind irgendwann interessiert einen das Innere nicht mehr außer man muss ständig umbauen und sich an dem neuen Anblick erfreuen...

@ITX, im Kühlerbereich vor allem Luftkühlung ist schon seit Jahren die Luft raus, da einfach nur noch optimiert werden kann, in diesem Fall ist wenig "Leistungszuwachs" auch schon was...
 
Hmm, wenn sowohl Rahmen-Beflockung als auch Flügel-Beflockung hilft, warum wird dann nicht beides mal kombiniert? O.o
 
Zurück
Oben