• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Forest - Early Access

JuggedHareBoy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
737
Moin zusammen,

ich habe gestern mal eine kurze Runde The Forest gespielt, an sich ist das Spiel schon genial gemacht.

Nur hatte ich zu Anfang immer einen grauen Bildschirm, wer dieses Problem hat, da funktioniert die Tastenkombi ALT+Enter


Aber nun zu meinem aktuellem Problem.
Ich habe einen MSI GE60, i7, GTX660M und 8GB Ram.
Ich kann das Spiel auf komplett minimum drehen und spiele immer noch nicht flüssig? Liegt das am Early Access (nicht gut programmiert)? NFS Most Wanted, BF3, Black Flag, .. laufen alle gut bei Einstellungen Mittel-Hoch...
 
Soweit ich das bei einigen Let´s Player einsehen konnte liegts am Stand der Alpha
 
Es ist doch gerade mal in der Alpha und erst v0.01 ;) Da ist es doch eigentlich klar, dass es Performance-Probleme gibt.
Bei mir läuft das Spiel auf höchsten Einstellungen anfangs flüssig, nach etwa 30-40min fängt es aber immer stärker an zu ruckeln, wobei das auch an der Anzahl der gebauten Gebäude/Gegenstände liegen kann.
Solange aber der Fix für den Speicher-Bug (Spiel wird noch nicht gespeichert) noch nicht draußen ist, lasse ich das Spiel erstmal links liegen. Aber der Patch soll wohl bald erscheinen.


Edit:
Hotfix ist wohl raus und der Speicher-Bug weg :)
Ein Punkt ist auch:
  • Improved stuttering/performance

http://steamcommunity.com/games/242760/announcements/detail/1695917061304466406
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja schonmal gut =)

Ist halt ärgerlich, ich weiß das eine GTX660M nicht die schnellste ist, jedoch reicht es ja aktuell für mittlere Einstellungen. Mich interessiert auch eher die Story als Grafik,... nur halt für Spiele auf PC umsteigen..sind halt mal eben 900€^^
 
Kurze Frage zwichen durch: habe das Spiel in nem Video gesehen und diese seltsamen Ureinwohner die einen jagen, kann es sein das man die nur recht schwer kaputt bekommt? In dem Video hat er gefühlte 100mal auf die Typen eingeschlagen und ist dann weggelaufen weil sie nid gestorben sind.
Ist das normal? Oder bekommt man später etwas stärkere Waffen um die nieder zu mähen?

~Torako
 
Also aktuell in der Alpha ist dies normal. Ist aber angekündigt das es etwas bearbeitet werden soll. Ich finde das aber eigentlich ok, ist ja Horror-Survival und daher schwerer :D
 
Ja das ist richtig. Die Kannibalen sind mit der Axt recht schwer zu besiegen. Da muss man schon recht lange auf die einschlagen. Aber das ist mit Absicht so gemacht, damit die eine größere Gefahr darstellen.
Man kann auch andere Waffen finden. Soweit ich weiß gibt es noch eine bessere Axt, die man in ihren Höhlen findet und außerdem auch eine Leuchtpistole, die die Kannibalen in brand versetzt und somit sind die auch einfacher zu besiegen.
In den Trailern sieht man auch noch zwei oder drei andere Waffen. Ob die jetzt schon im Spiel sind weiß ich nicht, aber die werden ganz sicher noch hinzukommen.
Mit Feuer (Lagefeuer etc.) kann man die Kannibalen aber auch gut auf Abstand halten. Sollte einer doch mal zu nahe kommen, dann einfach so hinstellen, dass die ins Lagerfeuer treten und verbrennen. Alternativ kann man natürlich auch Fallen bauen und die da reinlocken.
 
JuggedHareBoy schrieb:
Also aktuell in der Alpha ist dies normal. Ist aber angekündigt das es etwas bearbeitet werden soll. Ich finde das aber eigentlich ok, ist ja Horror-Survival und daher schwerer :D

Gegen schwer habe ich ja generell nichts, aber das in dem Video sah mehr nach unmöglich aus :D vorallem wenn dann gleich 10 Stück kommen hat man doch 0 Chance.

EDIT: Lohnt es sich jetzt schon zuzuschlagen? Klar Alpha undso aber ist es mehr wie eine DayZ Standalone Alpha oder eher wie eine spielbare Alpha?

~Torako
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Hardwareleistung da ist, soll es wohl spielbar sein.
Meine GTX660M reicht nicht mal für Minimum um flüssig spielen zu können...
 
Torako schrieb:
EDIT: Lohnt es sich jetzt schon zuzuschlagen? Klar Alpha undso aber ist es mehr wie eine DayZ Standalone Alpha oder eher wie eine spielbare Alpha?
Dayz SA ist doch auch spielbar, nur gibt es da natürlich auch gravierende Bugs.

Bei The Forest ist das nicht anders. Es gibt noch Gamebreaking-Bugs und es ist ja gerade mal die erste Alpha-Version an die Öffentlichkeit verteilt worden. Dementsprechend ist noch nicht so viel Content vorhanden und wird mit der Zeit nachgereicht. Bis zur Beta ist dann der ganz Content und Funktionsumfang vorhanden.
Wenn dich das Setting interessiert und du damit leben kannst, dass es durchaus noch einige z.T. gravierende Probleme gibt, dann spricht nichts dagegen das du dir es jetzt schon holst. Der Preis der Release-Version wird ja garantiert teurer sein und falls es eine Beta geben wird, wird das Spiel zu der Zeit bestimmt auch teurer werden (denke das wird ähnlich wie bei Minecraft).
Aber du musst trotzdem immer daran denken, dass es nur eine Alpha ist. Und das du eher einer von vielen Testern bist, die das Spiel auf Herz und Nieren prüfen und Bugs an die Entwickler melden. Und wie gesagt sind viele Sachen momentan noch gar nicht implementiert, also das Spiel wird vom Umfang her definitiv noch stark erweitert werden.
Ich muss aber sagen, die KI gefällt mir schon außerordentlich gut. Man wird nicht sofort angegriffen, sondern manchmal sind die noch ganz vorsichtig und verschwinden. Solltest du aber angegriffen werden (meist 3 Kannibalen, einer davon weiblich), dann solltest du keinen von denen am Leben lassen, sonst kommen die mit mehr wieder.
Am besten am Anfang so gut wie möglich vor den Kannibalen verstecken und auch in der Nacht nicht unbedingt Feuer machen, das zieht die nämlich an (bzw. wirst du dadurch ja ganz leicht entdeckt).
 
Klar ist das eine Alpha dessen bin ich mir bewusst. Allerdings war z.B. die Minecraft Alpha wesentlich angenehmer zu spielen als die DayZ Alpha ;) deshalb die Frage.

Ich glaub ich muss mal schauen was für das Spiel alles noch geplant ist, da es durchaus mein Interresse geweckt hat.

~Torako
 
Also ich überleg mir es schon zu kaufen soll es dann auch komplett nen MP Spiel werden?
Eins muss ich aber mal sagen die Grafik sieht schon Nice aus was ich so gesehen hab bis auf die noch häufig fehlenden texturen was ja bei ner Alpha klar sein sollte.
Aber viele stellen sind schon wow mMn gefällt mir grafisch schon besser wie DayZ SA.
 
Torako schrieb:
Klar ist das eine Alpha dessen bin ich mir bewusst. Allerdings war z.B. die Minecraft Alpha wesentlich angenehmer zu spielen als die DayZ Alpha ;) deshalb die Frage.
Dann schau dir am besten mal Gameplay-Videos dazu an. Hab bis jetzt nur die Project Cars und Assetto Corsa Alpha's gespielt, die sind aber technisch und spielerisch gesehen wesentlich weiter als die DayZ SA, aber Rennspiel und Zombie-Survival lassen sich schlecht vergleichen. :)


Blood011 schrieb:
Also ich überleg mir es schon zu kaufen soll es dann auch komplett nen MP Spiel werden?
Soweit ich weiß ist kein Multiplayer geplant, aber das finde ich auch gut so. Für mich würde das nicht zu dem Setting passen. Man muss sich ja schon vor Kannibalen schützen, wenn dann noch andere Spieler dabei sind, wird es noch schwieriger. Aber dafür ist wohl ein Coop in Planung, der mMn sehr gut zum Setting passt.
Grafisch gesehen fand ich das Spiel auch schon sehr beeindruckend. Es mag zwar nicht die hochauflösendsten Texturen haben, aber von der Licht-/Schattenstimmung etc. ist es echt genial.
 
Coop ist bei dem Game genau das richtige. Ich denke bzw behaupte jetzt mal das er das auch meinte :D
Multiplayer würde dann wieder nur im gigantischen Deathmatch enden. Sowas verhunzt dann schöne Survival Games.

~Torako
 
Ich bin gespannt auf die Verbesserungen der Performance :-D kann doch nicht sein das die gtx660m so abkackt :-D
 
Hab gestern noch mal kurz reingeschaut, kam ja gestern Abend noch mal ein Hotfix.
Von der FPS her lag ich bei höchsten Einstellungen @1920x1080 immer zwischen 50 und 70 FPS. Hab aber auch nur mal kurz reingeschaut also weiß ich nicht, ob die FPS mit längerer Spieldauer wieder sinken.
Gefühlsmäßig hat sich die Performance bei mir nicht verbessert, aber als ich das vor ein paar Tagen das erste Mal gespielt hatte, hatte ich auch kein Tool nebenbei laufen um die FPS anzuzeigen. Auf jeden Fall wurde aber ein paar Grafikbugs gefixt, wie z.B. der Bug mit dem Wasser in Höhlen.
 
Also ich spiele The Forest schon seit Release und folgendes kann ich euch sagen:

Mit meiner Hardware habe ich konstant 70 - 90 FPS (wen wundert es XD), also liegt es denke ich mal nicht am Spiel.

Die Ureinwohner sind schwer zu töten, wenn man sich aber während dem schlagen nach links bewegt, kann man nicht angegriffen werden (außer ein anderer Ureinwohner blockt dich)

Das Spiel wurde gestern (05.06.2014) 2 x gepatcht, mit den Updates ist die Save Funktion eingefügt worden, d.h. man muss ein Shelter bauen und dann einmal darin schlafen um das Spiel zu speichern.

Vor dem zweiten Patch war das allerdings sehr Buggy, da entweder das erbaute verschwunden ist oder man hat so hart gelaggt (bei 70 FPS, denke eher ich bin im Boden steckengeblieben XD) das man eigentlich von vorne anfangen konnte.

Nach dem 2ten Patch habe ich noch nicht gespielt, werde das aber heute nach Feierabend mal tun, danach gleich Soul Suspect :D
 
Das Spiel hat auf jeden Fall protenzial, aktuell ist es aber noch sehr frustrierend, weil die Gegner einfach überstark sind. :)
 
Sind sie zu stark, bist du zu schwach ;P Mit genug Leguanhaut als Rüstung und nen ordentlich aufgebautes Lager (also Feuer/Fallen/Totems) klappts recht gut die Kollegen abzuwehren. Was imo noch gut hilft, aber verbugt ist, ist die Leuchtpistole aus der Höhle. Hat unendlich Schuss und setzt die Einwohner in Brand
 
Zurück
Oben