• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Forest - Early Access

Arthax schrieb:
Welche Waffe ist am besten um gegen die Eingeborenen zu bestehen?
Denke die kleine rote Axt ist es nicht, wie sieht es denn mit der Steinaxt aus oder der normalen Axt?

Laut Wiki sind die Äxte alle gleich stark, was Kampfschaden und benötigte Schläge zum Baumfällen angeht.
Laut Wiki und eigener Erfahrung sind Fallen die besten "Waffen".
 
diese one hit kills sind noch ein bug,glaub das sind eh nur die weiblichen Gegner die einen wegbashen,Frauenpower halt. :D
Ich hab jetz mal ein Eingeborenendorf eingemauert,aber die jumpen einfach drüber.Hier sollten sich die Entwickler auch noch überlegen welchen Sinn diese Defense Wall hat.In mein Fort latschen die auch einfach rein ohne zu klopfen. :rolleyes:
 
Kurze Zwischenfrage:
Es ist vermutlich besser nach einem neuen Update einen neuen Spielstand anzufangen oder? =)
 
Oh habe das gerade gelesen unter Update-News bei Steam und somit ist meine Frage dank dir und danke den Update-News doppelt beantwortet :)

Note: Due to changes with how saving works on some items old saved games will no longer work with this version

Wegen einem Multiplayer weiß ich noch nichts, sorry :(

Gesamte Patchnotes 0.08
v0.08: Stealth gameplay improved! First pass at infinite weapon upgrading added, more buildable items, new animal type, better animal actions and lots more.
Posted on 8 October, 2014 by Anna
Hey Everyone,
For this patch we’ve focused on improving our stealth gameplay. Enemies will now search for you and you can use the many bushes, rocks and trees to hide behind and evade them. (hint, use Crouch!)
We’ve also introduced weapon upgrading, a new animal (deer) and a bunch of other tweaks and improvements.
As always, please continue to post your bug reports and feedback in the Discussions area of the Community Hub or send them in to support@endnightgame.com.

V0.08 Changelog:
First pass at infinite weapon upgrading! use collected items to upgrade your weapons. Use teeth, feathers and glass shards to improve weapon speed and damage.
Cloth/fire upgrading system added – add cloth to your weapons and set them alight
Stealth gameplay! Lowered vision range on enemies and gave them a smaller cone of vision.
Bushes will now hide player from enemy vision when crouched!
Player now less visible to enemies at night – unless lighter is out, making him more visible.
Covered in Mud will now correctly conceal player making him harder to spot by enemies.
Lowered range that enemies can hear player when walking/running
Stealth kills added! If player attacks an enemy from behind with rock or axe type weapon and enemy is unaware of player it will be an instant kill
Enemies will bash away bushes looking for player when hidden from them
New cave explorer model added to cave (hanging)
New cave explorer model added (crushed)
Better death theme (less grating)
High detailed plane doors added
Better looking log held model
Improved building memory usage
Improved HUD memory usage
Heads can now be cooked on fires to create skulls
New pick up item added: Skull
New craftable item : Club (skull plus stick)
You can now pick up and use enemy clubs
Picking up items in quick succession will now display a number for how many were collected
all collected items now have message appear
Improved previous weapon switching system to be more reliable
New buildable item: Chalet Style Treehouse
New buildable item: Meat drying rack
New buildable item: Bonfire
New buildable item: WalkWay
New buildable item: Small animal trap!!
New buildable item: Gazebo
New buildable item: Defensive spike barrier
New art for body stumps (decapitated head, leg, arms)
Cannibals eating dead bodies now takes longer
Chicory and coneflower plants are now collectable
New Craftable item: Energy mix (chicory plus coneflower)
Eating Coneflower will restore a small amount of health
Eating Chicory will restore a small amount of energy
Raccoon group behaviours added
New raccoon animations added, walk, trot, improved idling, overall raccoon animation speed increased
New craftable item: Headbomb (head plus bomb)
Fixed door on medium cabin
New animal added: Deer! Deer will turn towards approaching player, eat grass, run away from player and more
New crafted axe model
Crafted axe now requires rope to build (Rock,Stick, Rope)
Improved motion blur quality,stability and memory usage
Fur! Raccoons and rabbits now have fur shading
Improved look of lizard armour
Improved bird reactions to player, should fly away when you approach
Increased fog ranges
Reduced clipping of player arm in body when looking down at self
Removed deeper cave dead positions. Waking up in cave will now always be reasonably close to surface
New detailed rope model added, along with new curled rope pick up prefab
Tweaked pacing of daytime enemies
Less blue enemies in upper parts of caves
New lizard skin inventory model (replacing scaled lizard mesh)
New inventory item : Tree sap! can be collected from trees, can be used in weapon upgrading/crafting
New tooth model and texture
Improved pickup system. Will now pick up closest item you are looking at
Increased chance of meds and torches in suitcases, lowered chance of tennis balls.
Improved look of alpha selected items in inventory(feather, herbs)
Torch now displays amount of charge left in inventory tooltip
Inventory herb models replaced with more realistic versions
Fixed issue where weapons would swing a second time if you clicked again during early part of swing
Randomized size of animals
Cave lakes, collision,lighting and layout improvements
Added more randomness to plane crash possible locations
Flashlight no longer auto equips on pick up, needs to be manually selected from inventory
You can no longer pick up rabbits, you need to catch them in trap first
*
Note: Due to changes with how saving works on some items old saved games will no longer work with this version.
Quelle: http://survivetheforest.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, leider haben die das cooles Baumhaus rausgenommen :/
Jetzt hat man ein Pavillion wo man eigentlich nichts mit machen kann oder sehe ich das falsch?
 
Das Baumhaus gibt es noch und sogar eine neue zweite bessere Variante.

Ich glaube, das Spiel wird noch so richtig geil.
Aber was mich stört sind die vielen Bugs und die Grafik, besonders das schlechte LOD ist sehr störend.
Hoffentlich wird da bald ordentlich nachgebessert.

Ansonsten ist das Spiel jetzt schon top und ich habe es schon 109 Stunden gespielt :D
 
Das Baumhaus gibt es noch? Wo finde ich das denn? Bin glaube ich blind :D

Potential hat es, einige Bugs ist klar, manche dürfen aber nicht sein^^
Vorallem die Auslastung der Grafikkarte sollten die fixen, kann nicht sein das die fast permanent auf 100% ist, dabei habe ich schon ein Framerate-Limiter reingemacht mit dem NVIDIA-Inspector^^
 
Das Baumhaus gibt es garantiert noch.
Habe heute schon mit dem neuesten Patch gespielt und welche gebaut.
Sollte eigentlich unter Shelter zu finden sein.
 
Oh, entschuldige, ich habe nicht auf "Shelter" geklickt unten rechts, mein Fehler. *gg*
Danke für deine Hilfe! :)
 
Grafik Auslastung nicht auf 100%??? Ist doch abhängig von der Grafikkarte / CPU Kombination? Generell ist eine 100% Auslastung bei vielen Details gut. Ich bin mit meiner gtx660m und mittleren Details zufrieden 😃
 
JuggedHareBoy schrieb:
Grafik Auslastung nicht auf 100%??? Ist doch abhängig von der Grafikkarte / CPU Kombination? Generell ist eine 100% Auslastung bei vielen Details gut. Ich bin mit meiner gtx660m und mittleren Details zufrieden 😃
Wie oben beschrieben habe ich meistens 100% Auslastung.

Sie ist auf 100% vorallem wenn es im Spiel Tag ist, klar das Spiel sieht gut aus und habe das Spiel auf den (meistens) hohen Einstellungen, aber es gibt Spiele die mindestens genauso gut aussehen die aber weniger Auslastung benötigen^^
 
Klar, aber 100%auslastung gpu ist besser als 100% CPU. Wobei Forest mit mittleren Details besser aussieht als mittlere Details assassins creed 4! Anderes Beispiel ist spintires welches mit maximalen Details und 16x aa bei mir mit 60fps läuft!
 
Also kann man zusammenfassend sagen, dass das Ganze eigentlich immer noch nicht wirklich zockbar ist?
Ich hoffe, das gesamte Projekt verläuft nicht im Sand, die Idee ist wirklich genial und hat Potenzial...
 
Also die Spielbarkeit hat sich seit Beginn der Veröffentlichung deutlich verbessert.
Anfangs konnte man noch nicht einmal den Spielstand speichern, dann war das Problem mit dem fehlerhaften Inventar und die Mutanten waren teilweise unbesiegbar.

Zocken kann man es schon, aber es gibt immer noch sehr viele Bugs.
Ich bin der Überzeugung, dass das Spiel noch so richtig gut wird und habe es auch schon 113 Stunden gespielt, also mir gefällt es.
Wie gesagt, es gibt noch viele Bugs und Ungereimtheiten, aber wenn man diese kennt, kann man trotzdem seinen Spaß haben.
Ist halt ein Early Access Spiel, also beim Kauf unterstützt man eher ein Projekt als ob man sich ein vollwertiges Spiel kauft.
Es kostet auch nur rund 15 Euro, also weniger als vergleichbare Early Access Spiele.
 
Heute gab es wieder ein Update mit vielen Fixes.
Die Performance hat sich ebenfalls deutlich verbessert, ebenso der Sound.
Das Spiel bietet nun eine tolle Atmosphäre und ist sehr gut spielbar.
Waffen-Upgrade geht jetzt auch und macht sehr viel Sinn.
Übrigens ist das Spiel derzeit im Angebot und kostet nur 10,04 Euro, also ich kann es nur empfehlen.

P.S.:
Ja mein Kommentar kommt vielleicht wie Werbung für das Spiel rüber, aber mir gefällt es nun mal sehr gut und je mehr Leute es kaufen, desto besser wird das Endprodukt :D
 
Ich habe leider ganz blöde Grafikfehler in dem Spiel und weiß nicht warum :(



Habe das Game bereits mehrfach komplett gelöscht und neu runtergeladen über Steam.
Habe diverse Grafiktreiber ausprobiert.

Ich habe keine Ahnung mehr...

Jemand einen Rat?

Graka ist ne 270x 4GB von Gigabyte.
 
Na Toll, also wieder auf den nächsten Patch seitens Forest oder AMD warten....
Vll ist auch eine GTX 970 schneller da...
 
Zurück
Oben