• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Forest - Early Access

Ich habe es bis zur Version 0.04b oder so gespielt, dann erstmal zur Seite gelegt, da dass ständige Basis bauen und dann beim nächsten Update "alles wieder weg", doch schon genervt hat.

Ich werde es mir am WE wieder "antun" :) - überhaupt empfinde ich das Spielkonzept als äußerst spaßig. Es sind auch ne Menge mehr Gegenstände und Baumöglichkeiten hinzugekommen. Ich finde die Entwicklung auch sehr gut und "schnell" für ein so kleines Team.

Wenn ich da im Gegensatz "Starforge" anschaue, welches ich auch direkt am Anfang als EA gekauft habe und die doch tatsächlich aus dem EA rausgekommen sind. Nur das das Spielt mal so gar nicht fertig wirkt. Vom diesem Hersteller kaufe ich nichts mehr.

Aber "The Forest" ist definitiv spielenswert und bietet viel für 10€ (im Keyshoppe)
 
Ich bitte um einen kurzen Lagebericht, wie das Spiel momentan aussieht - nach meinem letzten Ragequit sind meine Nerven noch nicht bereit für einen erneuten Lageraufbau ;)
 
Für zukünftige Updates wollen die Entwickler es uns ermöglichen, alte Spielstände weiter nutzen zu können.
Ich hoffe, dass dies schon mit dem nächsten Update geschieht, da ich für meine Basis schon sehr viel Zeit investiert habe.

2014-10-28_00001.jpg 2014-10-28_00003.jpg 2014-10-28_00005.jpg 2014-10-28_00006.jpg 2014-10-28_00026.jpg 2014-10-28_00039.jpg 2014-10-28_00042.jpg 2014-10-28_00048.jpg


Waffen-Upgrades sind leider noch sehr fehlerhaft und werden nicht richtig gespeichert.
Die Performance kann zeitweise echt übel sein, selbst bei niedrigster Grafikqualität, aber was ich so gelesen habe, wird intensiv daran gearbeitet.
Die KI ist zeitweise sehr gut und komplex, aber sehr oft hat sie Aussetzer.
Mit dem aktuellen Update sind die Mutanten leider etwas zu leicht zu besiegen, aber das ändert sich mit fast jedem Update.
 
Seit einigen Tagen ist ein Multiplayer (Coop) Modus eingebaut.

Hab es gestern mit nem Freund gespielt. Macht schon laune. Man kann sich gegenseitig mit der Axt verletzen. Gleichzeitig an Bäumen arbeiten, etc.

haben in 2 Stunden (veganmode) alles einmal gebaut, was es so zu bauen gibt. Gegen gegner wird es sicher noch spaßiger.

Außerdem sind neue Sounds hinzu gekommen und die Lautstärke Regelung scheint endlich zu funktionieren.
 
hi,
ich hätte mal eine FRage. also der coop funzt bei mir nich :( hab es über hamachi und auch so probiert .... serverport stimmt und an dem antiviren programm kann es auch nich legen kann mir bitte wer ne kurze anleitung geben :) habe nix passendes gefunden
danke schonmal
 
Bist du von deinem Spielkameraden aus auch anpingbar?
Testweise Firewall deaktiviert? Die kann das auch blockieren, mit dem Antivirenprogramm hat das nicht(s) (zwingend) was zu tun
 
Also bei mir war es bisher so, dass ich im coop einfach auf create game gegangen bin und mir da die IP und der port angezeigt wurden. Und in grün steht dann da open oder so.
 
Du musst die Ports auch (wenn ohne Hamachi) im Router offen haben denke. Aber mit hamachi muesste es ja dann gehen.
 
Hat mein Kumpel auch. Wir wissen nicht woran es liegt. Bei mir geht es aber ohne Probleme. Upnp haben wir beide an. Ich kenne seinen Router nicht. Bei mir eine FB 7270.
Habe keine ports manuell frei gegeben..
 
Also,
wenn ihr übers Netz ohne Hamachi spielt MÜSSEN die passenden Ports offen sein im Router. (Geht aber nicht wenn du neueren Unitymedia Vertrag hast, wegen DualStackLight, hast keine eigene IPv4 Adresse, bzw nur eine IPv6 oder so iwie)
Ich weiß nicht, wie sich das bei anderen Kabel-Internet-Providern verhält.

Zudem müssen, egal ob direkt übers netz oder hamachi (wobei hamachi latenz-technisch fürn Anus ist) bei demjenigen, der den Server hosted die Firewall deaktiviert werden, ODER passende Regeln in der Firewall hinterlegt werden.

Wenn ihr es übers netz direkt testet könnt ihr ja auf www.ping.eu einen Port-Check machen. Sprich wenn du den Server aufmachst und auf ping.eu deinen IP + Port des Spiel checkst MUSS da open stehen.
 
Momentan macht mir The Forest wieder echt Spaß :)
Ich denke die Entwickler gehen soweit ich das beurteilen kann in die richtige Richtung.
Natürlich gibt es eine Menge grobe Fehler, aber es gibt selten Alpha Spiele die so spielbar sind wie The Forest.

Gibt es eigentlich einen Liste wieviel Schaden man mehr macht wenn man auf eine Axt Zähne macht? Oder auch um wieviel sich die Geschwindigkeit ändert wenn man Federn auf eine Axt macht?
Unter anderem kann man kaum lesen wie viele Federn oder Zähne man auf einer Axt hat^^
 
Wollte mal fragen ob der Coop bei 2-3 Spielen zu empfehlen und was man da genau macht.

Kann man seine Spielstände nun behalten beim Update?
 
Habe es zuletzt probiert im Dezember - keine Ahnung, ob sich seitdem etwas verändert hat.
Coop zu zweit funktioniert, Speichern nicht immer. Du machst das gleiche wie alleine: Überleben, Camp bauen, Features testen.

Wenn du halbwegs frustresistent bist und damit leben kannst, evtl. ab und an von Null wieder anzufangen, ist es ein schönes Spiel. Optisch ansprechend, super Atmosphäre. Ich befürchte bloß, dass das Spiel in der Entwicklung steckenbleibt :/
 
@Veit
Darf man fragen warum du das befürchtest? Ist eine ernst gemeinte Frage.

Ich bin erst seit ca. einem Monat dabei und hatte bis jetzt viel Spass im SP und Coop. Aber muss auch sagen, dass ich mit ca. 30 Stunden Spielzeit schon oft das Gefühl habe, alles gesehen zu haben. Wäre jetzt auch nicht schlimm weil es ja EA ist und ich ja nicht wirklich alles gesehen habe (zB alle Höhlen), aber der Bedarf ist halt irgendwie nicht da - weil ich alle Items die mir sinnvoll erscheinen habe und auch zwei gute Locations zum Bauen gefunden hab.

Mit 0.31 dürfte sich ja wieder einiges getan haben (wenn auch viel Bugfixing).
 
Die Befürchtung ist unbegründet - nur son flaues Bauchgefühl.
Das Spiel könnte definitiv toll werden, wie gesagt, die Atmosphäre im Spiel ist großartig.

Und wenn du meinst, du hast alles gesehen, dann versuch einfach mal, alle Items zu craften oder die Insel und ihre Höhlen zu erkunden ;)
Das einzige, was ich bislang vermisse, ist eine Story - die geht leider aktuell komplett unter.
 
Ok - verstehe.

Wie gesagt, nicht unbedingt alles gesehen, aber eben momentan alle Items die mir als wichtig erscheinen habe ich (Schwert, Äxte, Flaregun,...).
Story wäre super und mehr Möglichkeiten Dinge zu craften / zu leveln. Rüstung, Waffen usw.
 
Zurück
Oben