• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clear Sky Home of Homeless

Kann man das auch mit einer englischen Installation aus Steam benutzen?
Version ist die 1.5.10
 
Wird daraus hinaus laufen, dass du trotzdem englische Sprache drin hast und wenn die localisation.ltx nicht auf deutsch steht, werden dir sämtliche Texte der Mod fehlen.
 
Dann werde ich wohl die DVD rauskramen müssen :D
Naja, alles klar, danke!
 
ich habe da ein Problem mit dem Bandit Barmann bei der Müllhalde in der Grossen Lok Werft. man muss ja die Banditen immer mal von der großen Werft 'verscheuchen'. Aber der Bandit Barmann ist da und will mir sachen verkaufen. Ich kann ihn auch nicht erschiessen.
Quasi Immun und bleibt hinter seiner Theke. Damit gilt der Auftrag als nicht abgeschlossen weil er als Bandit immer noch da ist ?
 
Also Immun ist er nicht, hab mal in den entsprechenden Datei nachgesehen. Und er sollte eigentlich verschwinden, sobald du das smart_terrain, also den Hangar eingenommen hast. Eventuell sind noch andere Banditen in dem Hangar oder in der Nähe des Hangars, so das es immer noch als besetzt gilt.
 
Die lungern da gerne rum.
Vielleicht sitzt der Mechaniker da auch noch rum.
 
Merkwürdig. Alles abgesucht. Im und ausserhalb des Hangers. Den Banditen nochmal obwohl diese Tot sind ein Schuss verpasst. Der einzige Rote Punkt in der Minimap ist Borow der Bandit. Steht hinter seiner Bar und bekommt nicht mit das alle um ihn herum Tot sind. Wenn ich auf ihn schieße Kommt nur ein Aua dann will er mir was zu trinken anbieten. Der Mechaniker ist Tot. Liegt neben seinen Stuhl. Na mal sehen ich versuch das weiter.
 
Tester gesucht

Ich suche ein oder zwei Leute die eventuell Lust haben den zweiten Teil des Addons mit zu testen. Wer möchte kann mir ein PM schicken.
Mir wäre es wichtig das sich aber nur jemand meldet, der das ganze auch Ernst nimmt und wirklich testet und mir ggf. einen Bericht über Fehler oder Balance Probleme etc. schickt.

Gruß Xenus
 
welche mod für clear sky würdet ihr mir empfehlen? homless oder OGSM?
 
Beide! :lol:

Sind zwei Paar Schuhe... inhaltlich aber gehen sie weit auseinander.

Im Zweifelsfall beide mal antesten für ein paar Stunden und dann entscheiden.
Spiele sie beide gerne. :)
 
@china

hmpf schade das man nicht beide instalieren kann...
und dann einfach im startmenü wechseln...
sobald ich die zeit finde fang ich glaube ich mit der homeless an
würde sie gerne beide durchspielen

danke für den tip :p
 
CEO91 schrieb:
@china

hmpf schade das man nicht beide instalieren kann...
und dann einfach im startmenü wechseln...
sobald ich die zeit finde fang ich glaube ich mit der homeless an
würde sie gerne beide durchspielen

danke für den tip :p


Doch man kann alle Mods neben Das Hauptgame Laufen lassen ;)

Dazu nimmt man das Hauptgame. Macht eine neues Verzeichnis und kopiert dieses dorthin.
Nimmt die Mod und entpackt man diese und kopiert diese in das neue Verzeichnis unter
Gamedata. Dazu passt man den Save Path in der fsgame.ltx an. Voila Fertich. :evillol:

Beispiel:
"$app_data_root$=true|false|C:\|Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC-MOD-AMKSOLJANKA\"

Ich habe mir ein Kompatibilität Starter Tool in Purebasic geschrieben der die Aufgabe für mich übernimmt.

Anhang anzeigen 425232
 
Geht beinahe noch einfacher...
Da ich keine CD/DVD Checks mag, habe ich da *hust* nachgeholfen... ;)

Somit kann ich das Verzeichnis des Spiels unendlich vervielfachen.
In jedem Ordner kommt in die fxgame.ltx der Verweis rein, die Daten lokal abzulegen (appdata).
So hat jede Mod ihr eigenes Verzeichnis mit eigenen Settings und nix kommt sich in die Quere.
Nicht mal die savegames...^^
 
China schrieb:
Geht beinahe noch einfacher...
Da ich keine CD/DVD Checks mag, habe ich da *hust* nachgeholfen... ;)
..^^

Joa, das wollte ich nun nicht so er...läutern. Bin noch neu hier :heilig:
 
Gute Idee^^
Aber davon ab... Die Dinger machen einfach Sinn, wenn man nicht alle Spiele auf Steam hat.
Es geht mir schlichtweg auf den Senkel, für einige Spiele ständig den Datenträger einzuwerfen.

Problem ist das Misstrauen einiger, die sofort meckern und sofort illegalen Besitz unterstellen. :rolleyes:

Man sollte es halt nicht direkt raus hauen, sonst erscheinen die Meckerköppe instant. ;)
 
Bin grosser Fan dieser Mod....
Bin relativ überzeugt das ich sie schon früher gespielt habe. Habe diesmal auch Addon installiert. Leider habe ich nach Mugging beim Fleamarket das Problem das all meine Savegames (sowohl Quick als auch Normal) defekt sind. Habe mich übers Netz versucht schlau zu machen und herausgefunden das dies bei einer Überlastung der Savegames durch zu viel spawn möglich ist. Meine Frage: Ist das bei dieser Mod auch anderen passiert? bzw. kann ich da irgendetwas machen? Version 1.5.10 + HoH 1.43 + BtH + No Intro... Btw. auch bei mir taucht das Fadenkreuz immer wieder auf sobald ich lade oder Level wechsle. Lässt sich zwar abschalten aber nur temporär.

Mein Fehler sah ca. so aus (kann leider nicht mehr posten da ich game schon gelöscht habe :( ):
LUA error: S.t.a.l.k.e.r. - clear sky\gamedata\scripts\_g.script:975: bad argument #2 to 'format' (string expected, got nil)

Installiere jetzt nochmal hoffe das hilft..
Keep up the great Mod!
 
wolfisince1978 schrieb:
Bin grosser Fan dieser Mod....
Bin relativ überzeugt das ich sie schon früher gespielt habe. Habe diesmal auch Addon installiert. Leider habe ich nach Mugging beim Fleamarket das Problem das all meine Savegames (sowohl Quick als auch Normal) defekt sind. Habe mich übers Netz versucht schlau zu machen und herausgefunden das dies bei einer Überlastung der Savegames durch zu viel spawn möglich ist. Meine Frage: Ist das bei dieser Mod auch anderen passiert? bzw. kann ich da irgendetwas machen? Version 1.5.10 + HoH 1.43 + BtH + No Intro... Btw. auch bei mir taucht das Fadenkreuz immer wieder auf sobald ich lade oder Level wechsle. Lässt sich zwar abschalten aber nur temporär.

Mein Fehler sah ca. so aus (kann leider nicht mehr posten da ich game schon gelöscht habe :( ):
LUA error: S.t.a.l.k.e.r. - clear sky\gamedata\scripts\_g.script:975: bad argument #2 to 'format' (string expected, got nil)

Installiere jetzt nochmal hoffe das hilft..
Keep up the great Mod!

Über dieser fehlermeldung muss noch soetwas wie LUA Error oder so stehen, das ist das was an dieser Meldung wichtig ist. Da der Rest nichts aussagt.

Probier doch einfach mal nur! über die Konsole zu speichern. Mit [^] die Konsole öffnen und dann save (Name deines Saves) eintippen und mit Enter bestätigen. Diese Saves verursachen zu 100% keine CTD`s.
 
Jo, zuerst danke für die Antwort. Leider stürzt mein Spiel sogar mit Konsolen saves ab. Fehlermeldung:

! [LUA][ERROR] ERROR: xr_logic: pstor_load_all: not registered type N 136 encountered

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : E:\priquel\sources\engine\xrServerEntities\script_engine.cpp
[error]Line : 180
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: ....t.a.l.k.e.r. - clear sky\gamedata\scripts\_g.script:975: bad argument #2 to 'format' (string expected, got nil)

Habe über die CS+HoH+BtH Installation noch die russianaudiomodfull gelegt und einige Werte umgeschrieben (aber nur Configs, keine Scripts)... Da ich dies aber bei den meisten Mods mache glaube ich nicht das es daran liegt. Finde es wahnsinnig schade das ich nicht spielen kann da die Mod ziehmlich gut meinen Geschmack trifft.... Wäre sehr dankbar für Ideen, werde momentan Faction Wars installieren, bin aber bei vorgeschlagener Hilfe sofort wieder für einen Versuch zu haben...
 
Irgendwas hast du bei der Installation falsch gemacht. Oder es liegt doch an deinen eigenen Veränderungen.
Denn dieser Absturz ist mir mit HoH weder mit noch ohne meine Erweiterung untergekommen.

Wann passiert dieser Absturz mit exakt dieser Fehlermeldung ?
 
Sry für späte Antwort. Hatte Probleme mit meiner Hardware (Ram wurde nicht erkannt). Habe HoH ohne BtH jetzt installiert, läuft seitdem 1a. Woran es jetzt liegt...k.A. Der Fehler zuvor war immer im garbagelevel, habe ab und zu in Konsole gesehen und Engine wollte glaube ich Stalker spawnen und hatte damit Probleme. Werde BtH in ein paar Tagen eventuell dazuinstallieren und schaun wies dann läuft...
 
Zurück
Oben