• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Drei DLCs für Dark Souls 2 angekündigt

Wurde nicht damals groß verkündet das die Addons und DLCs absolut nicht planen, das ist nur Geldabzockerei?
 
Ganz genau, mit TamTam wurde doch angekündigt, das jeder das gleiche Spielerlebnis haben soll und jetzt kommt eine DLC Trilogie oder was???

Ich habe bei Dark Souls schon nicht zugelangt und werde es auch diesmal nicht tun!

Jedem vernünftigen Gamer empfehle ich ebenfalls dies nicht zu tun, damit die Entwickler endlich mal abgestraft werden.
 
Wenn der Content dem des Erstlings-DLC entspricht muss man da überhaupt niemand abstrafen. Der war großartig und hatte seine Berechtigung. Viele gieren nach mehr und wenn der Inhalt stimmt finde ich das vollkommen in Ordnung.
 
mit der stark verminderten freizeit die ich in gaming stecken kann ist auch meine frustrationsgrenze bei games stark gefallen.
mittlerweile lege ich eher wert auf eine gute story und pfiffige neuerungen in games.

x-mal die gleichen kämpfe austragen um einen xyz boss zu besiegen ist halt (nicht mehr) mein fall...

aber die monetarisierung über dlc's treibt schon seltsame blüten...
 
basilisk86 schrieb:
Ganz genau, mit TamTam wurde doch angekündigt, das jeder das gleiche Spielerlebnis haben soll und jetzt kommt eine DLC Trilogie oder was???

DAS hab ich mir gestern auch, als ich die news auf facebook gelesen hab ^^
dann habsch bisschen gegoogled und die haben wohl schon anfang des jahres von DLCs die rede war
 
Vier Wochen nach Release 3 DLCs anzukündigen, wenn man davor noch davon sprach es wird keine geben, ist einfach nicht schön zu reden. Auch nicht mit der Qualität bisheriger DLCs. Das war einfach dreist gelogen. Die Resonanz zum Spiel, die das angeblich beeinflusst haben soll, war abzusehen. Ich kaufe grundsätzlich keine Spiele mehr bei Release wenn DLCs angekündigt sind, von daher halte ich die Taktik damit bis kurz nach Release zu warten für eine extreme Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst der Grafik Hoax und jetzt das ... From Software hat auch schon mal bessere Tage gehabt -.-
 
basilisk86 schrieb:
Jedem vernünftigen Gamer empfehle ich ebenfalls dies nicht zu tun, damit die Entwickler endlich mal abgestraft werden.

Danke für die Empfehlung, ich genieße aber die Spiele mehr als die Befriedigung eines Abstrafbedürfnisses.
Strafen hat also weniger mit 'Vernunft' zu tun, höchstens instrumentelle Vernunft i.S. einer Marktlogik folgend.

Hinagiku schrieb:
Das war einfach dreist gelogen.

Wenn ich meine ganze Freizeit nach den moralischen Kriterien eines geprellten Kunden organisieren müsste, bliebe da nicht mehr viel übrig. Ist das nicht auch viel zu anstrengend, Buch darüber zu führen, welche Firma einen nun angelogen hat und wer scheinbar 'ehrlich' ist...? Ehrlichkeit ist da letzlich auch nur Corporate Identity zum besseren Verkauf; ergo genau so unehrlich, weil Ehrlichkeit nicht zum Zweck selbst erhoben wird, sondern Mittel zum Zweck des Verkaufs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Qualität vom Dark Souls 1 DLC erreicht wird, werden wohl wieder alle im Dreieck springen. Allerdings waren die Ankündigungen daneben, keine Frage.
 
Dark Souls 2 rechtfertigt seinen Preis durch Qualität und Umfang wie kaum ein anderes Spiel. Wieso sollte man sich also wegen Erweiterungen für ein umfangreiches, vollständiges Spiel auf höchstem Niveau beschweren? (Auch wenn es nicht ganz den Glanz des Vorgängers erreicht, trotzdem noch besser als 99% der sonstigen Videospielkost)
 
@ brown.bear : Weil der Entwickler selbst gesagt hat er will umbedingt auf DLC Marketing verzichten ?
 
Ist gekauft, das Artorias DLC aus dem ersten Teil war eins der sehr wenigen DLCs die sich ihren Namen verdient haben.
Habe eh schon über 100€ in das Spiel investiret (PS3 Version + PC Version + "Lösungsbuch") da macht es eh kein Unterschied mehr :)
 
Solang bis dahin mal ein ordentliches Update rauskommt das so EINIGE Glitches, Bugs und den sonstigen Kram fixed dann wär ich wohl bereit die DLCs zu kaufen :)
 
hxe1990 schrieb:
@ brown.bear : Weil der Entwickler selbst gesagt hat er will umbedingt auf DLC Marketing verzichten ?

Implizit heißt das ja, du stimmst brown.bear in der Beurteilung des Spiels als in sich komplettes zu. Nun 'aus Prinzip' zu verzichten, weil die Firma gelogen hat, kannst du natürlich machen, ist aber eine Donquichotterie. Man verstellt sich selber den Spielspaß aus einem abstrakt-falschem Prinzip von 'ehrlichen Firmen' und 'DLC'.

So lange die Produkte nicht völlig überformt sind durch dieses DLC, d.h. in der Produktion bereits als zerstückelte Produkte angelegt sind (50€ für ein unfertiges Spiel + X € für die DLC). Da das hier ja offensichtlich nicht der Fall ist, sollte man das sogar durch massive Käufe unterstützen, damit sich durchsetzt, dass DLC 'richtige Erweiterungen' sind und nicht nur z.B. blinkende Rüstungen für Pferde (Skyrim) oder eine spezielle Waffe usw. usf. Wenn man schon einer m.E. naiven Theorie von Marktregulation durch Kaufverhalten anhängt, sollte man es auch gezielt tun, nicht durch Entzug von Kauf, sondern durch den Kauf dessen, was sich durchsetzen soll...
 
basilisk86 schrieb:
Ich habe bei Dark Souls schon nicht zugelangt und werde es auch diesmal nicht tun!

Jedem vernünftigen Gamer empfehle ich ebenfalls dies nicht zu tun, damit die Entwickler endlich mal abgestraft werden.

Wie viele beim Wort "DLC" gleich ausrasten...
Früher hat man sich gefreut wenn für ein gutes Spiel noch Addon(s) kamen, aber bei DLC denken alle halt gleich an CoD und BF :/

Das DLC bei Dark Souls war sein Geld mehr als Wert - gut beim PC wars eh schon dabei :D - und DS2 hat bei mir auch 70 Spielstunden hinter sich. Wenn die DLCs genug Content/€ bieten sind die doch nur zu begrüßen, wenns dann alle gibt spiel ich das Spiel nochmal durch = nochmal viele Stunden "Spaß" :rolleyes:
 
Ich mag es auch nicht, wenn kurz nach release schon von dlc´s die rede ist. Ich weiss jetzt schon dass ich es mir holen werde, aber ein faden beigeschmack hat es.
Glaube bei borderlands war es damals auch so, release und 1 monat danach dlc´s.
 
Zurück
Oben