Enhanced Turbo Mode(MCE) beim Asrock H97 Pro4 mit BIOS von JZ

Mikusch

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
319
Hallo Community!

Habe obiges MB bei JZ gekauft und mir sein "spezielles BIOS" draufmachen lassen, damit man den MCE im Zusammenspiel mit einem XEON 1231 nutzen kann.

Sonstige Konfig.:

8 GB RAM Cruicial Ballistix Sport...

Xeon 1231 CPU

Hat jemand die gleiche oder ähnliche Zusammenstellung und kann mir mal sagen, welche Einstellungen im MB BIOS notwendig sind, damit der BOOST Modus(also alle Cores unter Last auf 3,8 Ghz) greift?

Vielen Dank im Voraus...
 
In aller Regel testet JZ doch die Boards die er mit den speziell angepassten BIOSen versieht und stellt sie auch entsprechend ein bevor die sich auf die Reise zum Kunden begeben.

Und m.W.n. nach findet man auch (sehr) oft in seinem Forum passend zum Motherboard die entsprechenden/ nötigen Infos.
 
Das ist sicherlich richtig, aber diese Voreinstellungen werden eigentlich nur gemacht, wenn man ein entsprechendes Set(MB+RAM+CPU) bei Ihm bestellt.
In meinem Fall wurde nur das gekaufte MB mit diesem modifizierten BIOS versehen aber leider nichts eingestellt.


Mfg
 
Hä,

haben doch schon zweimal telefoniert. Hab dir es damals als Set angeboten und dann wäre es voreingestellt gewesen. Aber nun hast du nur das Board gekauft und kann dir dort an Spannungen und Timings nichts voreinstellen, da ich ja nicht wusste was du anderweilig gekauft hattest :-/

Habe dir aber schon teleonisch gesagt, dass du einfach im BIOS Core auf All mit Multi 38 einstellen musst. Uncore kannst du auch auf wenn du möchtest auf 38 stellen, damit es synchron läuft. Deine neuen Speicher haben doch das XMP Profil, also einfach XMP aktivieren. Dann habe ich dir noch empfohlen, die Loadline Calibration zu deaktivieren und die Core/Uncore Spannungen je CPU Guete einzustellen.

Ansonsten rufst du nochmal kurz an.
Ergänzung ()

140605231106.jpg
140605231158.jpg
140605231512.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ

Danke JZ!
Am Telefon war es für mich nicht wirklich verständlich, lag aber nicht an dir!!!
Das ich hier nochmal gepostet habe war nur deshalb, weil ich dich nicht mehrmals wegen meiner Unzulänglichkeit belästigen wollte.;)


Thanks nochmal!!
 
Einen schönen guten Abend Herr J Z

Habe ich es richtig verstanden das man bei Ihnen ein Board samt CPU mit dem nötigen Bios, um alle Kerne auf Max Turbo Takt laufen zu lassen, bestellen kann? An wen muss ich mich wenden?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen :)
 
Danke für diese umfangreiche und Ausführliche Antwort. Ich muss gestehen das mir das in den Sinn kam. Allerdings dachte ich das Foren wie diese dazu gedacht sind, Konversation zu betreiben. Da J Z ja selbst hier aktiv ist hatte ich die Hoffnung einen direkten Ansprechpartner zu bekommen. Am Telefon gestaltet es sich manchmal schwierig ein Anliegen sachgerecht zu beschreiben, da je nach Größe des Unternehmens die Person am anderen Ende nicht immer über fundierte Fachkenntnisse verfügt. Da ich leider zeitlich sehr eingeschränkt bin, habe ich hierher gewandt um jemanden zu erwischen der mich möglichst unkompliziert und Fachmännisch berät.

Lg, Markus
 
Dankeschön :) Ich schicke in ner Stunde mal ne Mail raus. Geht das mit jedem Board d.h. ich kann mir einfach eins nach meinen wünschen aussuchen oder nur mit ganz speziellen. Ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen und fange ganz von vorne an. Lg
 
Zurück
Oben