Proxmox

kose2001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
604
Guten Tag,

Da Ich im Internet wirklich nur Müll finde, habe ich mir mal gedacht frage ich hier nach.
Ich habe mir Proxmox in einer Virtual Box installiert.
Als ich Proxmox fertig installiert hatte, stand im Virtual Box Fenster die IP, 192.168.178.55:8006. <- Diese hatte ich bei der Konfiguration fest gelegt.
Sobald ich diese IP im Browser eingebe kommt einfach nur ein Seiten-Ladenfehler. Die Seite ist nicht erreichbar.
Gebe ich die IP aber ohne Port ein, kommt da halt Apache Server bla bla bla... Wie es halt ist ohne Port.
Im Proxmox Setup habe ich den Hostname zu home.proxmox geändert, die IP auf 192.168.178.55 geändert und das Gateaway, was mein Router nutzt zu 192.168.178.1 gemacht.
Ich verstehe jetzt nicht, warum die Seite nicht erreichbar ist. In meiner FRITZ!Box wird mir auch die Virtuelle Maschine Angezeigt, also das sie im Netzwerk ist und auch Internet Verbindung hat.

MfG

PS: Vielleicht kann mir ja hier einer ordentlich und auf Deutsch helfen. :(
 
Hast du in der VirtualBox, in den Einstellungen die Netzwerkarte auf Bridge gestellt? Also mit deiner Netzwerkkarte des Hosts?
 
Ja, die steht auf Network Bridge. Habe mal zum Test "HTOP" installiert. Der Server hat Verbindung zum Netz.
 
Unter Proxmox "netstat -anp |grep 8006"
 
Dort wird mir das angezeigt:
root@home:~# netstat -anp |grep 8006
tcp 0 0 0.0.0.0:8006 0.0.0.0:* LISTEN 2229/pveproxy

Was soll ich nun tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
pveproxy

pveproxy is the REST API proxy server, listening on port 8006 - used in PVE 3.0+ onwards. This service run as user 'www-data', and forwards request to other nodes (or pvedaemon) if required. API calls which do not require root privileges are directly answered by this server.
pvestatd

Hört sich nicht nach einer Website an die du normal nutzen kannst. Eben eine API die ein Programm zur Interaktion nutzen kann.
 
Hast du es mal mit https://<IP>:<PORT> probiert?

Kommst du mit einem Ping zum Proxmoxsystem durch?
 
Zurück
Oben