tv.dfb.de Video Download

Vielen Dank Euch Beiden.
Es hat nach der Installation von StreamTransport wunderbar geklappt.​
 
Ist deine Version von StreamTransport aktuell? Das Video unterscheidet sich ja nicht von dem, das Garrymatze hunterladen konnte.

Manchmal hat der Browser von StreamTransport ein Problem, wenn man ihn mit Direktlinks zu Unterseiten füttert. Probier deswegen mal, im StreamTransport-Browser nur dfb.de aufzurufen und dann zu der gewünschten Unterkategorie mit Spielerprofil und Video zu navigieren. Dann müßte nach ein paar Sekunden, wenn das Video abgespielt wird, auch die Möglichkeit zum Mitschneiden/Herunterladen im unteren Fenster erscheinen.
 
DeusoftheWired schrieb:
Ist deine Version von StreamTransport aktuell? Das Video unterscheidet sich ja nicht von dem, das Garrymatze hunterladen konnte.

Habe ihn frisch runtergeladen und installiert, daher gehe ich von der neuesten Version aus.

Manchmal hat der Browser von StreamTransport ein Problem, wenn man ihn mit Direktlinks zu Unterseiten füttert. Probier deswegen mal, im StreamTransport-Browser nur dfb.de aufzurufen und dann zu der gewünschten Unterkategorie mit Spielerprofil und Video zu navigieren. Dann müßte nach ein paar Sekunden, wenn das Video abgespielt wird, auch die Möglichkeit zum Mitschneiden/Herunterladen im unteren Fenster erscheinen.

Nix. :( Habe hinnavigiert aber es erscheint einfach kein Link zum Downloaden :(
 
Funktioniert StreamTransport denn überhaupt auf anderen Seiten? Kann mir kaum vorstellen, daß der DFB großartig was an der Seitenstruktur geändert hat, seit Garrymatze sein Video herunterladen konnte.

€dit: Ich probier’s heute abend mal am heimischen Rechner aus. Bis dahin sind’s aber noch ein paar Stündchen.[/€dit]
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Funktioniert StreamTransport denn überhaupt auf anderen Seiten? Kann mir kaum vorstellen, daß der DFB großartig was an der Seitenstruktur geändert hat, seit Garrymatze sein Video herunterladen konnte.

Hab's eben mal mit einem Youtubevideo probiert und siehe da: Selbst das funktioniert nicht :( Mir wird immernoch kein Downloadlink angezeigt und im JDownloader das selbe (da sagt mir das Programm, es finde keinen nutzbaren Link) :(
 
Puh … nach etlicher Herumprobiererei und Scheitern sowohl mit StreamTransport als auch mit JDownloader, Suchen im Quelltext etc. muß ich doch zugeben, daß der DFB aktiv etwas gegen das Herunterladen sämtlicher Videos auf seiner Seite getan hat. Das ganze ist unnötig verkompliziert, um Laien und Programme wie eben JDownloader oder StreamTransport davon abzuhalten, aber wie mit jedem Stream kann auch dieser aufgezeichnet werden, wenn man nur hartnäckig genug ist.

Einen Anfang gefunden habe ich in den Kommentaren des Nutzers be auf folgender Seite: http://www.womensoccer.de/2014/05/15/wolfsburg-gegen-potsdam-topspiel-ohne-kapitaeninnen/

Leider hat der DFB im Mai tatsächlich Änderungen an der Seite durchgeführt, mit denen es nach dieser Anleitung nicht mehr funktioniert. Das ganze wird mittlerweile über Adobe HDS ausgeliefert. Hier mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Firefox-Addon HDS Link Detector besorgen
  2. Auf einer anderen Partition als C: einen Ordner „hdsdump“ erstellen (Beispiel später ist auf Partition E: )
  3. Das aktuelle HDSDump in diesem Ordner speichern
  4. Seite mit dem herunterzuladenden Video öffnen, z. B. http://tv.dfb.de/video/player-profile-roman-weidenfeller/8518/
  5. Aufploppen des HDS Link Detectors bemerken, in Befehl klicken, um Befehl in die Zwischenablage zu kopieren

    hdslinkdetectortmrfh.png

  6. Kommandozeile mit Administratorrechten starten, mit cd zum vorhin erstellten hdsdump-Ordner navigieren
  7. In die Kommandozeile tippen, aber noch nicht Enter drücken: hdsdump
  8. String aus Zwischenablage dahinter einfügen
  9. „php AdobeHDS.php“ und „--delete“ entfernen
  10. Die Zeile sollte jetzt so aussehen:

    Code:
    E:\hdsdump>hdsdump --manifest "http://universaldfbtv-vh.akamaihd.net/z/p-2180_u-0_l-_a-_c-DE_e-8543_i-547708711402689348199_k-0_q-_t-hdvideo/hdflash/2014/2014-06-12_profil-roman-weidenfeller_,300,500,800,1200,.mp4.csmil/manifest.f4m?hdnea=exp=1402689648~acl=*~hmac=69a47ab3b34f39db2a153e6c34a9f3fb423fef89a893e40fdbec8d6c22439c65&g=LCQVYTQNOGYN&hdcore=3.2.0" --auth "als=0,3,NaN,2,0,NaN,0,0,0,12,f,0,134.38,f,u,LCQVYTQNOGYN,3.2.0,12&hdcore=3.2.0" --useragent "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:29.0) Gecko/20100101 Firefox/29.0"
  11. Enter drücken und abwarten, bis alle Fragmente heruntergeladen und aneinandergefügt wurden

    hdsdumpljeia.png

  12. Im HDSDump-Ordner liegt nun eine Datei hdsdump.flv. Diese kann z. B. mit dem VLC-Player abgespielt werden.

    hdsdump25gufj.png

Fröhliches Downloaden! :D
 
Danke für die Antwort. Ich nutze nur keinen Firefox sondern Chrome :D Für mich ist das definitiv zu kompliziert :D Kannst du mir das Video als Datei per Mail senden oder geht das nicht???

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich die Informationen des Firefox-Addons auch über die .xml des verknüpften Streams selbst zusammenstellen, dazu ist aber auch wieder Quelltextrecherche notwendig, also nicht ganz ohne.

Die Adresse zur hochgeladenen .flv lasse ich dir gleich per PN zukommen.
 
Allein schon das Wort Quelltext lässt in meinem Kopf ein Wirrwarr herumschwirren :D Hab noch ein Video, welches ich laden möchte.....
 
DeusoftheWired schrieb:

Am Speicherort der hdsdump.exe mit Shift+Rechtsklick "Eingabeaufforderung hier öffnen".

Folgenden Befehl einkopieren und bestätigen:

hdsdump --manifest "http://universaldfbtv-vh.akamaihd.net/z/p-2180_u-0_l-2180_hds_a-_c-DE_e-9049_i-331716511406864231175_k-0_q-_t-hdvideo/hdflash/2014/140715_rueckkehr_der_nationalmannschaft_,300,500,800,1200,.mp4.csmil/manifest.f4m?hdnea=exp=1406864531~acl=*~hmac=fc57361c6574ff90cc520d40f044d875ced40a51d0392c6cc2f5973aca6e6f1d&g=SGKGBXCEQRFY&hdcore=3.2.0"
 
Zurück
Oben