Lebensversicherung kündigen, Hypothek vorzeitig auflösen, ja oder nein ?

@Wagnerin

Bisschen spät...aber besser als nie :)

LV wird zum Mai 2015 gekündigt, Haus/Hypothek werden komplett abbezahlt. Habe dann ~ 800 Euro im Monat "mehr" zum Ausgeben. Wer weiss..wie lange ich überhaupt noch lebe, ausserdem möchte ich mir mal etwas "Besonderes" gönnen.

Policen-Direkt und die ganzen anderen "Gurken-Truppen" :D kann man völlig vergessen. Trotz recht hohem Rückkaufswert wollte die LV NIEMAND haben, stattdessen aber schwachsinnige Darlehen verkaufen.

Damit endet für mich dieser Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe nach dem Studium auch eine Lebensversicherung abgeschlossen... Leider. Würde das Geld lieber anders anlegen. Die Lebensversicherung kündigen erscheint alles andere als rentabel!

Habe mal Google angeworfen und anscheinend kann man eine LV auch auf einem Zweitmarkt verkaufen? Die Anbieter wurden mal von einer Finanz Zeitschrift getestet. Dabei soll dieser Anbieter glaub am besten abgeschnitten haben! Kennt jemand den Anbieter und weiß jemand ob sich ein Verkauf mehr lohnt als eine Kündigung?

Ich habe monatlich 200 Euro eingezahlt. Das über 36 Monate. Also insgesamt 7200 Euro!

Liebe Grüße
Kunik
 
Auch spät..aber auch besser als nie.

Wenn du die Antwort über deinem Post ganz gelesen hättest :D , wüsstest du die Antwort schon.

Die sind an LV nicht mehr interessiert und wollen statt dessen lieber ein Darlehen darauf geben, wofür du dann aber brav Zinsen zahlen darfst.
Ich habe alle angeschrieben...und alle wollten NICHT kaufen. Trotz sehr hohem Rückkaufswert.

Entweder machst du jetzt ein Ende mit Schrecken (Kündigen) oder du zahlst bis zum Jahr xyz. Oder legst sie still.
 
Zurück
Oben