• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lebenszyklus der PS4 und XBONE kürzer

Was auch immer lustig ist, es wird auch eine PS6-9/xbox1080-4 geben oder wie die nächsten Gens auch heißen werden.
Die Cloud sollte sich nie durchsetzen.
1. Breitbandausbau ist in der gesamten Welt noch nicht schnell genug. Stell dir mal vor, was für GB's gestreamt werden müssten.
2. Du hast keine "Macht" mehr über das Spiel, es funktioniert alles nur noch online.
Was ist wenn dein Strom, sonstwas ausfällt du aber SP zocken willst - geht nicht. Das gleiche mit Servern ausschalten - schlimm genug wenn Fifa 12 schon abgeschalten wird oder GT5 auf der PS3!
3. Da darf man monatlich noch mehr bezahlen...
5. Qualität suckt immer noch beim Streamen.

Für mich ist das nix, das aktuelle System reicht schon beim PC/Konsole.
Wer mehr Cloud will, kann sein Jahresgehalt gleich Sony und Co. überweisen :)
 
Von Sony und MS hieß es, dass die neuen Konsolen noch länger bleiben als die alten. Es gibt einen 10 Jahresplan.
Gut möglich aber, dass sie einfach weiter unterstützt werden und parallel neue kommen, aber sicher nicht vor 2020
 
Wenn man überlegt dass die Konsolen jetzt schon an ihre Grenzen stoßen, dann kann ich solch eine BREAKING NEWS total verstehen.
Habt ihr mal Ryse für Box gespielt? Da muss nur viel auf dem Schirm passieren, Explosionen hier und da, und schon fängt es an zu ruckeln. ich tippe auf höchstens 4 Jahre, dann sind die Dinger wieder veraltet. Aber ein PC wäre dann auch veraltet, dann muss wieder teure hardware gekauft werden. Die Finanzen die ein Gamer in einen PC steckt um ihn aktuell zu halten, decken sich in etwa mit einem Konsolenspieler, der sich dann alle 5 Jahre eine 300€ Konsole kauft. Wenn der PC langfristig gesehen nicht sogar noch mehr Geld schluckt. Denn so eine Grafikkarte die alle 3 Jahre kommt, kostet ja gleich mal das doppelte einer PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Graka wie die 290/780 wird man sicher locker 4 -7 Jahre nutzen können.
Man muss halt seine Grafik runterschrauben :)
 
die lebensdauer der konsolen ist jetzt nochmal ein gutes jahr kürzer, abzüglich der aus kalkül festgelegten lebensdauer. weil sie schon fast ein jahr ohne nennenswerte spiele auf der welt vollstauben. und grafisch habe ich jetzt auch noch nichts gesehen was next gen sein könnte, bis auf ryse und killzone vielleicht. ansonsten bewegt sich der derzeitige stand immer noch auf dem alten niveau

die konsolen hätte man auch gut ein jahr später veröffentlich können, die sind jetzt schon wieder fast veraltet.

sony und microsoft arbeiten bestimmt längst an der nächstens generation. bis jetzt sind die konsolen ein totaler vollflop, mal sehen was die gehypten spiele so bringen, die ende 2014 kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
9 Millionen PS4 in 7 Monaten sind ein Vollflop? Eher deine dümmliche Aussage. :D
 
Compo schrieb:
Wenn noch 1-2 Jahre ins Land gezogen sind und die Spiele optimiert werden flutscht das schon.

LOL Glaubst du wirklich das durch OPTIMIERUNG die 4-5-6-7 fache Leistung rausgeholt werden kann um mit einem High-End PC mithalten zu können?
Niemals.

Die PS3 und X360 waren so gegen 2009-2010 komplett am Ende und die PS4 und X1 werden ebenfalls nicht länger als 3-4 Jahre durchhalten.

Die PS4 hole ich mir samt Destiny Bundle im Herbst und zwei Jahre später wandert das Ding @ Ebay.
Meine X360 habe ich auch bereits 2009 verkauft.

Eine Graka wie die 290/780 wird man sicher locker 4 -7 Jahre nutzen können.

Die bringt ja schon jetzt die 2-3 fache Leistung einer PS4 gemessen in FPS (selbe Qualität) auf den Schirm.
Kostet aber auch genauso viel wie die Konsole.

Dennoch ist zu mindestens die PS4 für den 0815 1080P Fernseher im Wohnzimmer bis auf weiteres"relativ" ausreichend.
Und Exklusivspiele sehen auf der PS4 wirklich sehr sehr gut aus - Da würde ich auch ein Downgrade @ 720P aber dafür mit besserer Grafik akzeptieren.
Kommt halt darauf an um welches Spiel es sich handelt.

Single-Player Killzone kann man durchaus mit einem "High" Crysis 2/3 vergleichen.
Und es läuft auf der PS4 mit ~60 FPS.
http://abload.de/img/1a0szw.jpg

Nur MultiPorts laufen weiterhin eher mittelmäßig auf der PS4 und X1... Aber vielleicht tut sich da was zukünftig wenn Spiele nicht mehr für die X360/PS3 erscheinen.

Watch Dogs und Black Flag neben ein paar weiteren laufen auf der PS4 X1 eher nicht so gut und die Qualität ist auch eher "lau". Bei einem 30FPS Limit erwarte ich mir da mehr.
Der PC schafft bei 30FPS selbst auf mittelmäßiger Hardware schon mindestens 1440P und das in einer besseren Qualität.

Denn so eine Grafikkarte die alle 3 Jahre kommt, kostet ja gleich mal das doppelte einer PS4.

Nein. Die PS4 Leistung bekommst du am PC in GPU Form im Moment für etwa 100-150€.
Das gilt für so ziemlich jeden Multiport.
Schau dir mal Benchmarks in Medium oder High an (entspricht in etwa der Konsolenfassung).
Noch dazu mit 800P/900P.


Phenom II X4 965@3.8GHz, GTX 660 2GB and 8GB of RAM running at 1080p
gallery_371_34_58367.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 400€ gehen drei Jahre klar denke ich.
Da Sony als auch MS dieses mal kein exotisches System gebaut sondern auf PC Architektur gesetzt haben, denke ich mal das es einfacher sein wird eine neue Konsole in viel kürzerer Zeit zu entwickeln, falls sie dabei bleiben sollten.

Das die PS3 und 360 solang aktiv waren wundert mich nicht, es kommen noch immer Spiele dafür raus die ziemlich gut aussehen.
Ein High End PC mag zwar jetzt das Non*plus*ul*t*ra sein was Gaming angeht jedoch sehen das die Publisher anders und versuchen so wenig wie möglich für den PC auf den Markt zu werfen weil es einfach weniger Geld abwirft.
Sie machen ihre Games sogar mit Absicht schlechter, denken sich neuen Mist aus (Uplay) damit die Leute zur Konsole greifen.
Ich weis gar nicht mehr wann das letzte große PC Exklusive Spiel raus kam was einschlug wie eine Bombe (Kommt mir bitte nicht mit Alpha/Beta Versionen an).

Die Leute wollen eine Konsole und die drei Großen liefern. Ganz einfach!
Mir kommt es so vor als ob die PC Master Race verzweifelt versucht irgendwas zu finden aber außer Grafik und Controller hat eine Konsole keine Nachteile gegenüber eines PCs, im gegenteil.
PC Spiele sind meist mies Portiert, haben DRM, haben sehr oft Probleme mit bestimmten Systemen (bei AMD User A keine Probleme, bei NVidia User B abstürze)sind im Multiplayer sehr oft mit Cheatern verseucht oder laufen ganz einfach nicht rund egal was für ein Rechner.

Ich für meinen Teil verzichte gerne auf ein bisschen Grafik und bin auch gern bereit 10€ mehr für ein Spiel zu bezahlen wenn ich dafür einfach zocken kann ohne mir irgendwelche Gedanken machen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben