News Galaxy S III Neo hat mehr Arbeitsspeicher für Android 4.4

Leute, das ist doch nun nichts neues, das macht Samsung doch schon sieht dem ersten galaxy (S1 und S1 plus). Genau so hat doch das verschleppen von Updates Tradition, aber nicht nur bei Samsung, HTC ist keinen deut besser und RAM wird doch auch schon seit Jahren als Begründung für nicht erfolgten Support verwendet.
Hier hilft jammern wenig, es bleibt doch nur als Konsument seine Schlüsse zu ziehen und beim nächsten mal ein Telefon eines Herstellers zu kaufen, wo die Situation besser ist. Wenn die 18 Monate Support reichen und es wieder Android sein soll, dann Nexus wenn man für mehrere Jahre Updates haben will und bei iOS die große Freiheit nicht vermisst, dann iPhone.
 
Tronix schrieb:
Ich würde mal die Preisveröffentlichung abwarten. Vielleicht wird das S3 Neo ja in der Moto G Preisklasse mitmischen? Dann fände ich es nicht mehr ganz so uninteressant…

ich glaube bei Areamobile stand, dass es bei der Telekom ohne Vertrag €259,95 kosten soll.
 
Mein S1 ist auch noch im Einsatz und ich sehe keinen Nutzen für ein Upgrade. Das neue Smartphone muss ja mehr können als das alte.
 
Mein S3 hat dank Cyanogenmod 4.4.2 und es läuft prima,wenn samsung ihre scheiss extra software weglässt die 98% der leute eh nicht nutzen entfernn würde dann klappts auch mit kitkat, aber es ist ja kindenfreundlicher nen s3 mit 500 mb mehr raum raus zu bringen nur das man den überfüllten müll mit aufs handy stopfen kann.

gibt man nun 240€ für ein s3 neo aus oder 199€ für nen normales falls man das nicht schon hat und läd cm aufs handy

http://www.cyanogenmod.org/

ich werd mir auch wenn ich mir irgendwann mir nen neues smartphone zulege die nexus geräte nehmen oder von einem hersteller dessen update politik etwas besser ist


samsung hat nachgelassen und will nun auch mit tizen oder wie das heisst telefone auf den markt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch Samsung Geräte mit 512 Ram und Kitkat verkauft, natürlich mit Touchwiz.

@Spacekeks
Du meinst wohl eher 98% der Samsunguser die Touchwiz verwenden und die Meisten mögens auch.
Um Updates kümmert sich da niemand.
 
auf meinem S3 I9300 läuft Cyanogenmod CM11-20140607-NIGHTLY Android 4.4.3 wer um Himmels willen gibt bitte noch für ein S3 240€ aus wenn mann schon bald für 299€ ein OnePlus One kaufen kann
 
Shurkien schrieb:
Gz ihr habt alle keine Ahnung, oder soviel Ahnung das ihr direkt bei Samsung anfangen solltet.

Der RAM IST schuld das ist Fakt. Klar läuft kitkat auf 512mb RAM Vanilla Android Geräten, aber nicht bei Touchwiz Geräten. Ja der Fehler liegt bei Samsung aber was sollen wir machen?

Warum sollen die keine Ahnung haben?
Alle, die du verlinkt hast, haben die Problematik richtig erkannt. Samsung macht die ganzen vorteile von Android kaputt, indem sie es vollstopfen mit ihrem Müll (ich mein.. Samsung game hub? wtf? das ist im Prinzip nur ein Link zum games bereich im play store.... nix anderes. Samsung arbeitet beim Designen ihrer software ganz klar "gegen Google", statt mit google. Deswegen ist das Galaxy S5 z.B. auch spürbar lahmer als ein htc one m8, dessen software das genaue gegenteil ist, so schlank wie möglich.)

Wie kommts, dass 4.3 mit Touchwiz lief, aber 4.4 (welches ja WENIGER Ram verbraucht als 4.3, und ressourcenschonender entwickelt wrude) nicht mehr?

Natürlich ist der Ram schuld. Aber das liegt nicht daran, dass 4.4 mehr Ram verbraucht als 4.3, sondern daran, dass Samsung noch MEHR bloatmüll reingehauen hat, als es bis 4.3 noch der Fall war.

Entweder das, oder Samsung will einfach nur mehr Kohle, verwehrt dem S3 das Update, damit die S3 user kein aktuelles OS mehr haben, und sich ein neues Samsung kaufen.

Was wir machen sollen? Kein Samsung gerät kaufen, wenn man keine Lust mehr hat, verarscht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Schwachsinn mal wieder Samsung verzapft. Motorola schafft es ja beim Moto E und Moto G ja auch. Zudem bringt Motorola auch für das RAZRi noch 4.4 heraus. Was für ein Verein.
 
Es wurde ja auch nur gesagt, das es mit TouchWiz nicht läuft - ohne schon! Steht direkt über deinen Beitrag!
 
Die Überschrift hätte lauten sollen "hat mehr Arbeitsspeicher für Touchwiz". Mit Android hat das nichts zu tun.
 
Könnte mir hier in dem Thread vllt. jemand die Frage beantworten, welche Nachteile man von der Benutzung von CM hat? Kann man gekaufte Apps weiter benutzen? Gibt es sonst irgendwas, was man beachten muss?
 
deathscythemk2 schrieb:
Könnte mir hier in dem Thread vllt. jemand die Frage beantworten, welche Nachteile man von der Benutzung von CM hat?
  1. Keine Garantie und Gewährleistung ist nach 6 Monaten wie nen ritt auf einer Kanonenkugel
  2. Keine Samsung Oberfläche (Es soll tatsächlich Leute geben, die Touchwiz mögen :freak:, ich freue mich wenn ich CM auf mein I9195 packen kann... )
  3. Die evtl. Gefahr beim ersten rooten den die IMEI (efs Speicher) zu löschen. Soweit ich weiß kann man vom EFS Speicher erst nach dem rooten nen Backup erstellen.... (Ein meiner Meinung nach großer Samsung Nachteil...)


deathscythemk2 schrieb:
Kann man gekaufte Apps weiter benutzen?
Play Store?
Die sind Account gebunden, nicht Gerätegebunden => Ja!

deathscythemk2 schrieb:
Gibt es sonst irgendwas, was man beachten muss?

Den root mit http://adfree.bigtincan.com/ und Titanium Backup auskosten ;)


HaZweiOh schrieb:
Die Überschrift hätte lauten sollen "hat mehr Arbeitsspeicher für Touchwiz". Mit Android hat das nichts zu tun.
/signed
 
Motorhead schrieb:
Mach es wie ich, keinerlei Samsung Geräte mehr kaufen ;)
Was kaufst du so?

Hat HTC es besser gemacht? HOS und HOX blieben bei Android OS 4.2 (der Gegenspieler vom S3). Sony hat das Xperia S, P und U auch ganz früh aufgegeben. Was bleibt sind Nexus, Huawei, ZTE, Motorola, LG und Wiko.

Ich hoffe, du hast die drei Hersteller komplett ausgelassen. 😉

XShocker22
 
XShocker22 schrieb:
IIRC hat Wiko noch keine einzigen Android Major Updates rausgebracht...

Wenns um Updates geht würd ich warscheinlich sogar Medion den Wiko Teilen vorziehen...
 
Tronix schrieb:
IIRC hat Wiko noch keine einzigen Android Major Updates rausgebracht...

Wenns um Updates geht würd ich warscheinlich sogar Medion den Wiko Teilen vorziehen...
Liegt wahrscheinlich in den MediaTek-SoCs begründet. 😉

XShocker22
 
Kaum

Für die Mediatek 4 und 8 Kerner ist Kitkat verfügbar.

Bei den geringen Anpassung welche üblicherweise von den verschiedenen Asiatischen Herstellern
gemacht werden sollte das schnell gehen.
 
Zurück
Oben