Probleme in verschiedenen Programmen den Buchstaben des kleinen S zu tippen.

Kdax

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
276
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass immer wieder in Steam oder im Programm Tunngle ich nicht das kleine "S" tippen kann der Buchstabe wird einfach nicht dargestellt, das große "S" (sowie ß) funktionieren jedoch einwandfrei.

Was kann ich dagegen tun? Muss ich mir einen Font neuladen?

Beste Grüße


Kdax
 
Ja, hatte dort vor geraumer Zeit auch mit der anderen Tastatur das gleich Problem. Es tritt nur in bestimmten Programmen auf, hier kann ich gerade zum Beispiel ohne Probleme das kleine "s"-tippen, in Steam jedoch nicht.
 
Nun habe ich auch das Problem wenn ich Ordner umbennen will. Kennt jemand die Schrift die Standart mäßig im Dateisystem verwendet wird, wie sie heißt? Und wie ich sie neuinstallieren kann?

Vielen Dank für Eure Mühe.

BG


Kdax
 
Das Problem tritt weiterhin auf, habe inzwischen mein OS gewechselt von Windows 7 auf Windows 8.1. Aber anstatt, dass das kleine S nicht mehr ausgegeben wird funktioniert dies nun jedoch wieder, stattdessen funktioniert nun der klein Buchstabe des "U"s nicht mehr. Ich frage mich woran dies liegen kann. Habe abermals die Tastatur gewechselt. Ich gehe inzwischen von einem Problem mit dem Mainboard aus, es scheint ja Betriebssystem unabhängig zu sein. Das Problem tritt weiterhin hauptsächlich mit dem Programm Steam auf.
 
Zurück
Oben