News Erweiterbarer Hydrokühler „Kelvin T12“ von Fractal Design

Hi

Wer den sinn des Produktes nicht versteht gehört offensichtlich nicht zur Zielgruppe

Ist doch ganz einfach oder?

gruss Digger
 
@TBrandes
Oder ein richtig teurer, wenn er irgendwann merkt, dass er sein Geld doch besser in eine richtige WaKü investiert hätte.


Ich hab seinerzeit mit einem Thermaltake Bigwater Komplettset angefangen um eine HD3870x2 leise zu bekommen.
Nach und nach hab ich mir dann eine richtige Wakü zugelegt. Durch die inkompalität der Big Water Teile war das am Ende alles rausgeworfenes Geld.


Der allergrößte Vorteil vom Dektopsystem ist doch seine Modularität.
Wieso binde ich mir dann beim Kühlsystem wieder einen Klotz ans Bein?
 
marcus_T schrieb:
ich hab den h110i da höre ich die pumpe zB nicht, wer sagt denn das sich da nur ein hersteller drum bemüht, zB sind die 240er lösungen doch erst der anfang.

Eine H110i gibt es gar nicht - H110 und H100i: http://geizhals.at/de/?cat=coolwsets&xf=4006_Corsair#xf_top

Bei beiden Modellen stammt die Pumpe von anderen Herstellern, nämlich Asetek (H110) bzw. CoolIT (H100i).

Abgesehen davon, dass man zu deren Lautstärke und vielfach monierten Klackerneigung (Asetek) auch geteilter Meinung sein kann - mit einer entkoppelten Eheim oder Lowara (aka Laing) m.E. kein Vergleich (allerdings auch preislich, zugegebenermaßen) -, kann man also von den Corsair-Pumpen keine Rückschlüsse auf die neue von FD ableitne, da diese ja ganz offenkundig von Alphacool stammt. Ob sie gleichwohl leiser als die Version von CM sein wird, bleibt abzuwarten.

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcus_T schrieb:
hmmm
wenn ich da bedenkenlos einen 360er dran hängen kann, problemos die befüllung ist, eigentlich sogut wie gekauft.
das alles richtig funktioniert sehe ich ein ende von 500€ wakühlungen.

Ne wakü die die Leistung einer AIO schlägt kostet bei weitem keine 500 euro :D. Da reichen die billigsten Komponenten vom Conrad electronics. Das kann ich dir versichern.
 
So viel mehr muss man für eine CPU only Kühlung gar nicht ausgeben.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/beedfb51306f5e3440149bdb063be9a9 + ein Kanister Destiliertes Wasser aus dem nächsten Supermarkt.

Bitte jetzt keine Diskussiob über einzelne Komponenten, das soll jetzt einfach mal nur ein kleines Beispiel sein das es auch recht günstig zu realisieren ist.
Müssen keine paar hundert € für den Anfang sein, und ist komplett erweiterbar
 
TBrandes schrieb:
Bei einer AIO keiner. Bei einer erweiterbaren AIO ist das für Anfänger ein relativ kostengünstiger Einstieg.

AIO ist für den Fall der Aufrüstung oder des Umstiegs auf eine richtige WaKü rausgeschmissenes Geld.
Wer billig kauft zahlt mindestens zweimal.
 
Crystexs schrieb:
So viel mehr muss man für eine CPU only Kühlung gar nicht ausgeben.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/beedfb51306f5e3440149bdb063be9a9 + ein Kanister Destiliertes Wasser aus dem nächsten Supermarkt.

Bitte jetzt keine Diskussiob über einzelne Komponenten, das soll jetzt einfach mal nur ein kleines Beispiel sein das es auch recht günstig zu realisieren ist.
Müssen keine paar hundert € für den Anfang sein, und ist komplett erweiterbar

es fehlt die pumpe...
 
Und die Anschlüsse.
 
Zurück
Oben