3770K auf 4,4Ghz Stabilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bdmt20

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
152
Ich habe mich mit dem thema übertakten so gut es geht ausseinandergesetzt und das ganze halbwegs verstanden.

Meine Hardware:

CPU: Intel Core i7 3770K (Alpenföhn K2)
Mainboard: Asus Maximus Formula V
Ram: G.Skill 2x 8GB
Grafikkarte: EVGA Nvidia 690


Ich habe jetzt folgendes gemacht:

Über Bios konnte ich die (anders wie bei AI Suite) einzelnen Multiplikatoren nicht regeln, Ich konnte auf 4,2 - 4,4 - 4,6Ghz übertakten. Bei mir läuft der jetzt auf 4,4Ghz. Ich habe Prime95 für 10 minuten laufen lassen und die CPU auf eine Temperatur von maximal 55grad. Die CPU Voltage liegt bei 1.325 das hat der beim übertakten automatisch eingestellt. Im AI Suite gibt es noch so viele einstellmöglichkeiten, die mir nichts sagen...


Foto2.JPG

Was sagt ihr zu der CPU spannung?

Was ich beobachten konnte ist das die Temperatur des öfteren für einen ganz kurzen moment auf 43grad steigt. Das passiert manchmal wenn mein rechner für einen kurzen moment hängt bzw unstabil wird.

Was die CPU Kühlung angeht, ich habe meinen CPU Kühler wie folgt angepasst

Erreicht die CPU die 40grad marke steigt der CPU auf 70% an, bei 60grad ist der so eingestellt das der Kühler auf 90% geht

Je nach Zimmertemperatur liegt meine CPU zwichen 25 und 35 grad. Momentan ist es recht warm und die Temperatur liegt konstant zwichen 30 und 35 grad.

Sorry das ich euch mit meiner unerfahrenheit überflute, eigentlich wollte ich kein neues thread öffnen aber vllt habt ihr die nötige erfahrung was das übertakten und die stabilität angeht und könnt mir weiterhelfen damit ich mir keine sorgen machen brauche. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben