Probleme bei Neuinstallation

insanewayne

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
358
Hi Leute,
Kann mir jemand sagen wo sich ein Programm vollkommen löschen lässt?
Ich will eine neue Version drauf machen und er sagt mir dauernd ich soll die alte erst löschen, aber das geht nicht 100%ig. Mit den Softwaremanager lässt es sich einfach nicht komplett löschen. Der Install Assistent macht es auch nicht weg. Die Ordner und so hab ich auch alle gelöscht. Ist trotzdem noch da. Irgendwo in der Registry oder so denk ich. Aber wo genau und wie das weg geht weiß ich leider nicht.
Bitte um schnelle Hilfe!
Vielen Dank
 
Könntest du vllt posten welches Prog das ist und wieso du die Ordner GELÖSCHT hast und so eine vernüftige Deinstallation unmöglich gemacht hast?
 
Pinnacle Studio 9.3 will ich installieren
und Pinnacle 8.1 will er immer zuerst deinstallieren, aber geht nicht.
Die Ordner habe ich erst nach mehrmaligen Versuchen das Programm normal zu deinstallieren gelöscht, weil ich dann richtig sauer war... :-)
tut mir ja leid...
 
Wie wärs, wenn du die alte Version nochmal draufspielst (in denselben Ordner wo er vorher war) und dann nochmal die deinstallation versuchst?
 
du kannst auch einen registrycleaner verwenden und alle einträge zu diesem programm entfernen, außerdem schau mal in den eigenen dateien nach viele programme hinterlegen dort einträge und ordner mit konfigurationslisten und so ein zeug.
 
tune up bringt leider nichts...
Habs durchlaufen lassen und erneut versucht. Das behebt den Fehler nicht.
Neuinstallieren geht leider nicht da ich die CD schon verkauft hab als ich mir das andere geholt hab. mmh... und jetzt?
Registry Cleanen macht doch Tune Up auch oder?
Und das mit den anderen Zeug versreh ich jetzt leider auch nicht ganz was da gemeint ist. :freak:
 
Durchsuch halt mal die Registry unter Local Mashine und Current User Software danach. Sonst hat regedit auch eine Suchfunktion.

Unter dukumente und einstellungen / dein user / anwendungsdaten / irgendeinordner von dem ding, kannst du auch mal gucken.
 
Das hab ich schon gemacht gehabt. Er zeigt mir trotzdem jedes mal an das er eine ältere Version gefunden hat und ich diese erst deinstallieren muss um die andere zu installieren.
Super...
so ein scheiss...
nix geht...
Naja danke trotzdem, vielleicht hat jemand noch nen Tipp bei Gelegenheit, ansonsten muss ich mein System wieder neu draufspielen oder so...
 
Start - Ausführen - regedit

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall speichert Windows alles was man deinstallieren kann. Dort müsste dein Programm drinstehen. Viele Installprogramme sehen dort nach; finden sie was verweigern sie die Installation. Also weg mit dem Eintrag. Vielleicht hilft es.

Ansonsten weiter nach dem Programm suchen


WARNUNG: ÄNDERUNGEN AN DER REGISTRY KÖNNEN DAS SYSTEM SCHWER BESCHÄDIGEN, ALSO PASS GENAU AUF WAS DU LÖSCHT. BIST DU DIR UNSICHER LASS ES LIEBER!




edit: *freu*, es hat gefunzt
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Das war doch jetzt mal ein Tipp mit dem man was anfangen kann...
und wieder was gelernt... Hat super funktioniert mit den Uninstall in der Registry.
SUPER!!!
VIELEN DANK!!!

:freaky:
 
das konnte das microsofteigene tweakui für win95 schon...
 
Zurück
Oben