• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 PC mit Ignite-Engine

Zuletzt bearbeitet:
wieso solls nicht gut sein?
Das hätt ich net von EA so schnell erwartet. Auf die jetzige engine mussten PC spieler ja 5 Jahre warten, bis sie dann mal 2010 oder so kam.
 
Erfreulich & aus diesem Grund habe ich das 14er auch boykottiert.
Gut so & dann hole ich mir gerne wieder Fifa ins Haus. :-)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Erfreulich & aus diesem Grund habe ich das 14er auch boykottiert.
Gut so & dann hole ich mir gerne wieder Fifa ins Haus. :-)

Neeeeein, dann muss ich Fifa 15 boykottieren. :freak:
Mal im Ernst, ich habe die Ignite Engine schon in Aktion gesehen, das ist ehrlich gesagt ein Witz, hast nichts groß verpasst.
Außerdem besteht die Gefahr, dass man praktisch die Vorjahresversion der Konsolen aufgetischt bekommt, wäre ja nichts neues, aber mal abwarten...

Zum Topic, bin ehrlich gesagt überrascht, sonst hat EA den PC meist länger schleifen lassen. Ich hoffe mal, dass dadurch auch andere Sport-Games auf den PC zurück finden.
 
das ist ehrlich gesagt ein Witz, hast nichts groß verpasst.
Es geht mir da ehrlich gesagt ums Prinzip & solch eine Beschneidung unterstütze ich nicht.
Ich daddle gerne Fifa & das auf dem PC & bitte mit KEINER Beschneidung, dann laße ich auch gerne wieder "einige € springen" ...;-)
 
Klingt ja erstmal positiv, aber befürchtet ihr nicht auch das EA die PC Version wieder irgendwie benachteiligen wird im Vergleich zur Konsolen Version?

Von der Grafik her dürfte der PC ja dann aufgeholt haben.(vielleicht sogar überholt mit gewissen Einstellungen?)
Hoffentlich gibt es sonst keine Nachteile in Bezug auf Gameplay,Ki,...
 
Ich halte den Einwand mit der Vorjahres Konsolen Version für gar nicht so unwahrscheinlich. Wäre nicht das erste mal.
Enginewechsel klingt erst mal gut aber skeptisch wäre ich dennoch. Es ist immerhin EA.
 
Meine erste Reaktion war Freude und Erleichterung, dass EA endlich das gleiche Produkt liefert wie für die Next-Gen Konsolen.
Die Vorbesteller-Seite hätte mich auch zugegebenermaßen fast erwischt....Aber mein zweiter Gedanke war, dass EA bisher immer bei der Präsentation einen rausgehauen hat und später mit irgendwelchen Haken bei der PC-Version um die Ecke kam.

Im letzten Jahr hatten sie auch nicht direkt erwähnt, dass die Ignite-Engine nicht für den PC kommt...

Ich warte jetzt noch ein paar Wochen und bestelle dann im Juli oder August, wenn ich mehr Infos habe, was die PC-Version angeht.

Ich traue dem Braten noch nicht...
 
?
Meines Wissens nach haben die sehr wohl gesagt, dass die Engine NextGen-Exklusiv ist. Aber ja, es sollen ja nur "Core-Features" sein. Was ein Core-Feature ist, das sieht EA sicher anders als ich. Ich könnte mir denken, dass die ganzen neuen Spieler-Animantionen, bewegliche Tore und Eckfahnen keine Core-Features sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass FIFA15 FIFA14 der Konsolen ist (aber immer noch besser als jetzt). Vielleicht bekommt der PC nicht die eigenen Choreos und Gesänger (wobei ich 3GB Fangesänge selber im Spiel habe). Vielleicht ist der PC tatsächlich gleichauf, nur eben ohne Modi wie virtuelle Bundesliga (leider). Ich werds mir aber auf jeden Fall kaufen, weil ich Ignite haben möchte.
Was mich stutzig macht ist die Aussage, dass es eigentlich gar nciht geplant war, aber die Poriertung schneller ging als vermutet. Haben die zwei Mitarbeiter statt einem ander PC-Version arbeiten lassen?

Was aber klar ist: Die Release-Version wird schlechter sein als die Demo^^ Das war schon immer so. Grafik und Gameplay waren in der 14er Demo besser als das Release.
 
fifa 13 war das gleiche fifa auf den PC wie auf der Konsole. Hoffen wir das fifa15 genauso wird.
 
Kosmo09 schrieb:
fifa 13 war das gleiche fifa auf den PC wie auf der Konsole. Hoffen wir das fifa15 genauso wird.

War das nicht FIFA 11 in der erstmal PC und Konsolenversion mehr identisch waren? Erinnere mich daran, daß ich richtig begeistert von FIFA 11 war und leider 12 / 13 /14 irgendwie nicht rankamen.
 
Gibts schon etwas neues bezüglich der Unterschiede von Konsole und PC?
Werden die neuen grafischen Features wie das abnutzen des Rasens auch für PC kommen?
Oder wird Fifa 15 für pc nur eine Portierung von fIFA 14?
 
Zurück
Oben