News Computex 2014: Gehäuse-Nachlese von Aerocool bis Silverstone

Ned Stark schrieb:
Meine Lüftersteuerung steht extern auf den Schreibtisch und für meinen neuen PC ist eh eine Wasserkühlung geplant. Kartenleser ist auch extern schon vorhanden - kein bedarf an 5,25" Einschüben.

Es soll auch Leute geben, die Kabelsalat aufm Schreibtisch hassen.

nik_ schrieb:
am besten wir fügen noch ne umfrage hinzu wer nen laufwerk hat und wer nicht (5,25" dvd,cd,blu-ray oder nö, brauche keins mehr)

Wohl besser eine Umfrage, wer seine 5.25" wie nutzt.

Am Rechner für das Klassische DVD-Rom, und am Server fürs LCD, die SAS Backplane und das SATa Festplattendock
 
Welch erlesene Raritäten haben die denn in den Spire PowerCube reingepackt? :D

Das Backpanel auf Bild 57 hat ja noch PS/2, LPT und Gameport (!)... und die Maxtor DiamondMax 80GB müsste auch schon paar Jährchen alt sein :D
 
:)Eins muss man In Win zugestehn,Die wagen mal etwas(freu mich schon auf mein "Tou"..:)
 
Mein Fazit zur Bilderstrecke ... :kotz:


Dass man optische Laufwerke nicht mehr braucht stimmt ja

Falsch - BR werden günstiger und wer will schon zig GB auf Festplatten archivieren?
BR wird vermutlich bis zu 200-300GB Kapazitäten erreichen.

Und der ganze CLOUD Mist funktioniert auch nur wenn du eine sehr gute Verbindung mit massig Up/Down hast.
Mit so einer popeligen durchschnittlichen Leitung um 20-30€ pro Monat kommt man da nicht weit.

Ich bleibe weiterhin bei der bewährten Kombination aus Festplatten und Rohlingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dahum schrieb:
Völlig behämmerter Trend. Bei Minipcs ja noch verständlich, aber Midi und Bigtower zu kastrieren ist sowas von dämlich. Man spart ja überhaupt keinen Platz, dafür opfert man Kompatibilität und Einbaumöglichkeiten, also alles, was einen PC von z.B. einem Notebook oder Tablet unterscheidet.

In Einen Tower ohne 5,25'' kann man praktisch nichts mehr einbauen, keine Silentboxen, keine Wechselrahmen, keine Backplanes, keine Lüftersteuerung, keine Kartenleser, keine Frontanschlüsse, keine Displays, zusätzliche Bedienelemente, Lüfter und optische Laufwerke, die natürlich keiner mehr braucht, außer, ach ja, alle, die CDs, DVDs oder Blurays besitzen.

So macht sich die PC Industrie selbst kaputt, der Nutzer hat gar nichts davon, das offene System PC wird zur geschlossenen Oberfläche, das die Auslagerung von Daten in die Cloud voranbringen soll, weil die direkte Kontrolle der Daten und Geräteverbindung zu kompliziert wird.


Volle Zustimmung.
Der Hardware-Markt, was die PC-Gehäuse betrifft, ist leider sehr einfältig und ignorant geworden. Leider.
Wer 5,25"-Schächte nur für Optische Laufwerke begreift ist vermutlich auch nur oberflächlicher Mainstream-User.
Und genau an diesem Mainstream-User wird diese Massen-Hardware abgestimmt bzw. den restlichen Usern aufdiktiert.
Es ist traurig, dass zuweilen die Qualität bzw. der Mehrwert der verfügbaren (PC-)Hardware letztlich in Teilen auf der Strecke bleibt, zurückgeschraubt wird, statt echte Alternativen anzubieten. Für mich ist das ein bedauernswertes Armutszeugnis was bekannte Hersteller, die vor Jahren, gefühlten Jahrzehnten, noch gute Alternativen boten, sich dadurch einen Namen gemacht haben und nun einfach nur Massenware anbieten. Jedoch muss ich natürlich auch zugestehen, dass der Markt weit mehr Alternativen und Hersteller bietet als je zuvor. Allerdings ist in der Masse der Anbieter nur ein geringer Prozentsatz an wirklichen Alternativen, in Form von modularen und durchdachten PC-Gehäusen, wirklich brauchbar. Werden jedoch ebenso durch kastrierte Gehäuse, die nicht selten ein mehrfaches einer modularen Alternative kosten, ersetzt. Da heißt es also weiterhin nach Alternativen suchen oder hochwertige Gehäuse modifizieren bzw. selbst bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben