Übertakten von i7 3770k..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel4453

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
17
Guten Tag,

ich wollte mal nachfragen auf wie viel MHz ich maximal den Prozessor hochtakten kann bei meinem System..
Momentan habe ich den auf 4200 MHz, mein Netzteil ist das "bequiet! 730 Watt Pure Power L8", dazu folgender Wasserkühler für den Prozessor: Corsair Hydro Series H60. Betriebssystem Win7

Danke schon mal für die Antworten!

Falls ihr noch welche Systeminformationen braucht, schreibt es :-).

Gruß

- Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt, wieso versuchst du es nicht aus?

Vote for Close!
 
das kommt auf Deine CPU drauf an (Keine CPU ist gleich), und auf den Kühler, die Spannungswandler auf dem Board, den Chipsatz....

Ich denke mal 4,2 GHZ ohne VCore erhöhung sollte er auf jeden Fall schaffen. - Alles andere ist ausprobieren.
 
Hi,

- es gibt hier Sammelthreads
- es gibt FAQs
- pauschale Aussagen gibt es beim Übertakten nicht

VG,
Mad
 
Du kannst so hoch takten bis
1.) Das System instabil wird (zu wenig Spannung, bei zu viel Takt) und
2.) Das System überhitzt (zu viel Spannung)
 
Übertaktungsergebnisse sind u.a von Qualität und Güte der CPU und noch verschiedenen anderen Faktoren abhängig und daher gibt es dafür auch keine mehr oder weniger verallgemeinernden Ergebnisse welches Ergebnis mit welcher CPU zu erreichen ist.

Und für solche Art von Fragen gibt es hier u.a. einen extra oben angepinnten Sammelthread!

[Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge Overclocking: Fragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben