Ein etwas anderes Thema: Geocaching Device

shreecy

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
284
Hallo liebe Leute,

da ich schon oft gut beraten wurde,
frage ich auch einmal nach einem etwas anderen Thema:

Ich betreibe nun seit einiger Zeit mir meinem Smartphone Geocaching.
Da dies aber mit dem Handy mehr oder weniger gut läuft, möchte ich mir nun aber ein Geocaching Device anschaffen.

Gecacht werden sollen auch aufwendigere Routen (in Bergen)
Interessant zu wissen wäre, leider habe ich noch keine Erfahrung, ob auch ein eingebauter Höhenmesser hilfreich sein kann.

Ich habe mich ein bisschen informiert,
so wie es aussieht, dürften die Garmin Devices relativ beliebt und erfolgreich sein.

Nun gibt es auf der Garmin Website eine relativ große Auswahl.
Leider sind auch relativ viele alte Devices dabei (teilweise aus 2010)
Aktuelle Geräte sind mir aber zu teuer (350 -400 €)

Besitzt jemand vielleicht ein solches Gerät und könnte eine Empfehlung aussprechen?
Preislich dachte ich an 200-250 € , würde dieses Gerät aber gerne neukaufen.

Danke vielmals!
LG
Shreecy
 
http://www.amazon.de/Garmin-GPS-Han...=1402177084&sr=8-1&keywords=garmin+oregon+450

letztes jahr gekauft, aber für 215,- bei amazon - wohl grad nicht richtig verfügbar oder ne neuere version am start.

ist sehr zum empfehlen, habs ohne maps gekauft und mir dann kostenlose maps aus dem internet drauf gemacht, bzw auf eine speicherkarte.

benutze es regelmäßig zum geocachen, auch auf dem fahrrad super.

der empfang ist auch super, egal ob im wald, auf gletschern oder auf dem meer.
war in norwegen,island, etc stets mein treuer begleiter, ich betreibe es mit eneloop akkus, die wie normale batterien ca. einen ganzen tag halten.
 
Habe ein GPSmap 62 - auch sehr gut. Vor allem mag ich lieber Tasten als so ein recht grobschlächtiges Touch-Display.
Betreibe meines auch mit Eneloops.

@ragna: Welche Karten verwendest du üblicherweise? Von welcher Seite?
 
... welche Probleme mit dem Smartphon hast Du denn?

Welches Programm wird eingesetzt? Woher sind die Karten und wie oft wird aktualisiert?

Wir haben gerade diesen http://www.geocaching.com/geocache/...itz?guid=c81a2b14-12be-43eb-af7c-3f9547531dd3 mit einem Moto G und einem S4 mini erfolgreich realisieren können.

Also Programm kommt c:geo mit den OSM Offline Karten sowie die GCC Berechnungssoftware zum Einsatz.

Ideal ist bei solchen Multis schon noch ein Papierausdruck - ist ein wenig Angenehmer als alles sofort einzutragen...

Auf dem Rad ist ne Halterung und ein Nabendynamo Wandler für USB. Da hält der Akku bei den o.g. Geräten locker über den Tag.

Wir haben die Garmins noch nicht vermisst - und c: geo war auch schon in Cuba, Tunesien, Norwegen und natürlich auch in Mitteleuropa mit den entsprechenden Karten im Einsatz.

Noch ein Zusatzakku für den Ernstfall und gut ist.

Das GPS Signal wird schon nach 20 Sekunden empfangen (andere Standortdienste natürlich deaktiviert!!!) Genauigkeit auch im Wald ca. 2...5 Meter je nach Owner.

Uns reicht das vollkommen!
 
Zurück
Oben