irrtümlich f11 gedrückt -alle daten gelöscht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maralhs

Banned
Registriert
Mai 2014
Beiträge
32
Unser Sohn hat in Abwesenheit die F11 Taste gedrückt. Nun wurde der pc offensichtlich in den lieferzustand zurück versetzt = Panik! Wer weiß eine Rettung?
 
maralhs schrieb:
Unser Sohn hat in Abwesenheit die F11 Taste gedrückt. Nun wurde der pc offensichtlich in den lieferzustand zurück versetzt = Panik! Wer weiß eine Rettung?

? Was steht denn auf dem Bildschirm? Mach mal ein Foto und lad das hier rein ;)

Denn so einfach ist das nicht möglich ;)
 
Vielleicht machst du dir mal die Mühe, dein Problem ausführlich zu beschreiben, idealer Weise auch mit einem Screenshot.
 
Von welchem PC reden wir?

Mehr Info wäre wohl mehr als hilfreich mMn.
 
Hoffentlich hat der Sohn nicht auch gleichzeitig das Internet gelöscht, das wäre furchtbar!
 
Ich schätze mal, er hat den PC in den Werkszustand gesetzt, also ein Recovery durchgeführt.

Wenn der Rechner noch Windows XP hat, das wurde sowieso eingestellt. Also auf ein supportetes, einigermaßen sicheres Betriebssystem wechseln, und das Backup einspielen.

Sollte kein Backup (und wenig Kenntnisse) vorhanden sein, und die Daten wichtig sein, dann die Datenrettung bitte einem Profi überlassen. Kostet ca 800€.

​Gruß.
 
davidbaumann schrieb:
Sollte kein Backup (und wenig Kenntnisse) vorhanden sein, und die Daten wichtig sein, dann die Datenrettung bitte einem Profi überlassen. Kostet ca 800€.

​Gruß.
ne, einmal überschrieben is weg
 
tnoay schrieb:
ne, einmal überschrieben is weg

Nicht unbedingt. Es kommt darauf an wie die Daten überschrieben wurden und mit was. Aber auch in den meisten Fällen kann ein richtiger Profi noch eine Menge deiner Daten wiederherstellen.
 
maralhs schrieb:
Unser Sohn hat in Abwesenheit die F11 Taste gedrückt. Nun wurde der pc offensichtlich in den lieferzustand zurück versetzt = Panik! Wer weiß eine Rettung?

Sorry, aber man lässt doch den Sohn nicht allein am Rechner !?
Man sollte immer seine Daten mindestens 2x mal sichern ! z.B.: externe Festplatte

Info zur Hardware wäre hilfreich ! Datenrettungsprogramm mal bemüht ?
 
komisch wenn ich F11 drücke dann wird nur das Fenster vom Firefox grösser
 
1 mal auf F11 gedrückt, wird nichts überschrieben und nichts "gerecovert "
Ergänzung ()

@bengel40

lol :D
 
Ich empfehle Windows Home Server.

Toller Tip an jemanden der offensichtlich kein Experte ist. Es gibt Menschen die nicht Ihr halbes Leben mit der privaten IT Infrastruktur verbringen wollen. Väter gehören da meist dazu... :freak:

@TE mindestens mal ne externe Platte als Backup. Und dann ein OS mit eingeschränkten Benutzerrechten für den Sohnemann.
 
glaube der TE meint vllt alles nicht ernst, 6 oder 7 Threads heute aufmacht , alles über Windows 7 und XP , und zu keinem Thread hat er eine Rückantwort gegeben, lol ^^
 
Da mit derart wenigen Informationen lediglich Spakulationen möglich sind, mach ich hier mal dicht.

@maralhs
Solltest du ernsthaft Hilfe erwarten, dann bemüh dich bitte um eine ausführliche Problembeschreibung. Hilfestellung dazu gibts in meiner Signatur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben