News Computex 2014: Kühler-Nachlese von Cooler Master bis Silverstone

Silverstone Tundra Slim ♥
Ich werde versuchen, das Ding in einen Inkubus zu quetschen. :D
Edit: Erst lesen, dann posten! 180 mm sind etwas breit, wenn auch
nicht unmöglich. Ob Silverstone mit gleichem Primzip noch einer
140 mm Version herausbringen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raijintek AiO bis zu 15% mehr Leistung als Corsair H110 und nur 75€? Da bin ich mal gespannt! Der Preis ist verdächtig.
 
Wenn Verarbeitung und Leistung stimmt könnte die Raijintek AIO der absolute P/L-Brecher werden. Zur Größe habt ihr keine Infos oder?
 
Also die AiO von Raijintek hat mich echt neugierig gemacht:D Ein Test wäre gut;)
 
Rijintek Triton , interessant interessant!
 
Trafi schrieb:
Wenn Verarbeitung und Leistung stimmt könnte die Raijintek AIO der absolute P/L-Brecher werden. Zur Größe habt ihr keine Infos oder?

Nein, dazu war nichts aufzutreiben. Wenn ich mir jetzt die Bilder nochmal anschaue, könnte das auch ein 280er-Radi mit den Standard-Slim-Lüften von Raijintek sein. Unabhängig davon dürfte die Größe im üblichen Bereich liegen, die auch Asetek-Kühler erreichen.
 
Der Silverstone Tundra TD04 wird mit Sicherheit nicht das Heatpipe-Prinzip nutzen. Dazu sind immerhin Kapillareffekte nötig. Die sind hier durch die Schläuche nicht ausreichend gegeben. Der statische Druck im Wasser ist einfach zu hoch, als dass es ausreichend schnell zirkulieren könnte.
 
AbstaubBaer schrieb:
... Wenn ich mir jetzt die Bilder nochmal anschaue, könnte das auch ein 280er-Radi mit den Standard-Slim-Lüften von Raijintek sein. Unabhängig davon dürfte die Größe im üblichen Bereich liegen, die auch Asetek-Kühler erreichen.

Eine 280er AIO für 75€ wäre schon geil. Wenn in Zukunft mein Umzug auf mATX ansteht könnte ich schwach werden. Ein Test von euch wäre echt klasse.
 
Weltenspinner schrieb:
Silverstone Tundra Slim ♥ Ich werde versuchen, das Ding in einen Inkubus zu quetschen.

Dito. Werde versuchen, das in mein NES zu quetschen. Mir kommen die 180mm sehr zupass.
 
Fairchild schrieb:
Raijintek AiO bis zu 15% mehr Leistung als Corsair H110 und nur 75€? Da bin ich mal gespannt! Der Preis ist verdächtig.
Das würde mich auch interessieren. Die Frage ist vor allem welche Geräusche die Pumpe so von sich gibt und ob es eine Single Radiator Lösung mit Kit für Grafikkarten geben wird.

Bitte liebes Computerbase Team, das Teil muß getestet werden (gerne auch mit einem Roundup von mehreren aktuellen AIO WaKüs
 
News schrieb:
Noch im Protoypenstadium ist die TD04, die völlig ohne Pumpe bis zu 200 Watt Verlustleistung bewältigen soll. Unklar ist, wie Silverstone die Flüssigkeit im Kreislauf zirkulieren lässt; als wahrscheinlich gilt, dass das System wie eine Heatpipe funktionieren wird.

Hab' noch nie von einem System ohne Pumpe gehört. Gibt es so etwas ähnliches schon im Handel?
 
Es gibt Konzepte (kA obs diese in Produkte geschafft haben) eine magnetische Flüssigkeitsmischung zu verwenden und die die über elektromagnetische "Pumpen" zum Zirkulieren zu bringen. Das wäre dann ohne mechanische Pumpe und damit im Marketingsprech "ohne Pumpe".
 
Junge sind die CoolerMaster Dinger hässlich.

Die Raijintek (In der Bildunterschrift fehlt übrigens ein "a") sieht aber intereesant aus. Mal gucken was die leistet und ob die out-of-the-box auch wirklich brauchbar ist. Im Foto sieht das nicht gerade zuverlässig aus... (Siehe Luft im Schlauch)
 
dfgdfg schrieb:
Hab' noch nie von einem System ohne Pumpe gehört. Gibt es so etwas ähnliches schon im Handel?

Hört sich ein wenig wie der Captherm MP1120 an, den es aber auch noch nicht zu kaufen gibt (ürsprünglich sollte März die Auslieferung beginnen).
 
Zuletzt bearbeitet:
die Phantek Lösungen sehen interressant aus aber gewagt...
 
Der Phanteks PH-TC14S sieht sehr interessant aus,
da bin ich auf den Preis und auch die ersten Tests gespannt.
 
Zurück
Oben