Videos stoppen in Firefox

B

Brink_01

Gast
Guten Abend,

ich habe schon seit längerem das Problem das alle Videos die ich in Firefox abspiele, nicht zu 100% flüssig laufen.
Es ist so das zuerst alles ganz normal abgespielt wird aber dann kurz ruckelt und wieder aufhört.

Auf dauert stört das sehr.

Nun würde ich gerne Videos ob Ihr da ähnliche Erfahrungen habt.

Hat vielleicht auch etwas mit meiner Hardware zu tun denn unter Windows 8.1 und Linux Mint habe ich exakt das gleiche Problem.
Immer die neuste Version von Firefox aber das Problem habe ich ja schon länger.


Jeder andere Browser funktioniert ganz normal. Würde gerne Firefox weiter nutzen aber so etwas sollte nicht passieren.
Benutze nur AdBlock als AdOn, sonst nichts.

Also es hat nichts mit dem Profil oder so zu tun.
 
was ist deine hardware?
passiert das auch wenn der browser neu gestartet wurde?
ist flash aktuell, was ist mit grafikkarten treiber?
wieviel tabs sind dabei offen?
ist der webseiten cache voll? versuch den mal zu leeren und teste dann nochmal.
 
Extras > Einstellungen > Erweitert > "Hardwarebeschleunigung" = Haken entfernen -

Codec-Pack ist ausgespielt ?
 
Hardware
AMD HD7870
Intel Core I5 2500K

@Mr.Smith
Wie gesagt, es passiert selbst bei Linux. Damit will ich sagen das es ein erst gestern frisch installiertes System war und war es genau gleich.
Der Cache dürfte nicht so schnell voll werden da es sofort eintritt. Das bedeutet auch wenn der Cache komplett leer wäre, das Video würde stoppen/ruckeln.
Flash, Treiber usw. alles aktuell
Anzahl der Tabs ist egal

@Hanne
Habe ich dadurch keine Nachteile?
Welches Codec Pack?
 
Es gibt Profile die man auswählen kann während der Installation
Advanced playback and Encoding
Advanced playback and Encoding (without Player)
usw.


Aber ich denke das ist nicht nötig.
Gerade ein Video angeschaut mit Firefox und keine Probleme festgestellt.
Also Hardwarebeschleunigung ausschalten hat geholfen, danke! :)
Hoffe nur das jetzt nicht alles langsamer läuft...
 
Trotz Codecs und deaktivierter Hardwarebeschleunigung stoppen die Videos manchmal bzw. letzter Zeit oft.
Allgmein stoppt bzw. ruckelt alles bei Firefox
 
Du hast doch auch ne AMD Karte, hast Du mal versucht folgende Option zu setzen?

Capture.PNG
 
Ich versuche es mal und hoffe das es funktioniert.
Bin wieder richtig genervt von Chrome -.-


Edit:
Vielen Dank!!!! :)
Endlich kann ich wieder einen guten Browser benutzen :)
Frage mich wie die Chrome Nutzer das aushalten
Ergänzung ()

uuund zu früh gefreut ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer noch das gleiche Problem
Ergänzung ()

So langsam nervt das einen richtig.
Weder Chrome noch Firefox läuft sauber.
Es ruckelt oder die Videos auf Youtbe oder Facebook stoppen einfach und laufen nicht weiter.
 
Zurück
Oben