frage zu sky und dvb-t

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
Hallo würde mir gerne sky dazu buchen, habe einen sony w905 bei mir, aber zur zeit betreibe ich noch einen anderen fernseher mit einer zimmerantenne.

Meine frage die mir der typ am telefon vom sky support nicht richtig erklaeren konnte ist, ob ich zwingend eine antennenschuessel brauche um sky zu empfangen, weil so wie ich mit bekommen habe sagt die verwaltung das keine antennenschuessel mehr an der fassade sein sollen, doch ueber und unter uns gibt es trotzdem noch einige.

Kann mir jemand die frage bitte beantworten waere super
 
Sky kannst über Satellit oder Kabel empfangen(DVB-S/C)^^
 
Sky geht nicht über DVB-T

du brauchst entweder einen Kabelanschluss oder SAT
wenn es eine kleine und unauffällige SAT Schüssel sein soll dann nimm eine Selfsat Antenne
vor allem brauchst du keinen Kabelanbieter der nur Abzockt
und du brauchst nur eine Südseite in deiner Wohnung um die Schüssel zu montieren
Bohren nicht notwendig
 
es gibt 3 Möglichkeiten um Sky zu Empfangen.

1. DVB-S
2. Kabel
3. T-Entertain

mit dvb-t geht es definitiv nicht
 
Also dann die antenne montieren wo sie früher war, und das kabel in den sky receiver oder in den fernseher?

Dann normalen sendersuchlauf starten korrekt?
 
ja eine SAT schüssel brauchst du schon und Ausrichten geht auch alleine
 
nana, so einfach geht's doch nicht, wer Sky sehen will, muss erst mal Sky buchen, dafür bekommt man eine Smartkarte und vllt noch einen Receiver
Ergänzung ()

aber erst mal muss du entscheiden, wie du Sky gucken willst ^^
 
Naja habe es ja schon gebucht kommt am donnerstag an das paket, deshalb will ich mich vorbereiten und wissen ob es dann genau so gemacht wird?
 
bei der Bestellung musst du doch angeben wie du das Empfangen willst, SAT oder Kabel. Und nix anderes. Du sagst Antenne, ja dann wohl SAT wa. Antenne wieder anschrauben, Kabel in den Skyreceiver und viel Spass damit
 
Naja also er hat gefragt, habe gesagt das ich wie gesagt mit der verwaltung reden werde und sonst kam da eig nichts.

Deshalb frage ich morgen die verwaltung und mache mich dann auf den weg zum media markt.
Habt ihr da eine empfehlung was satellitenschuesseln angeht.

@Mr ja was sonst 😄?
 
Nein ich rede von der parabol antenne☺

Gibts da unterschiede in sachen empfang, qualitaet ?
 
100€ puh, ganz schoen hoher preis.. gibts nicht etwas guenstigeres ?
 
Das ist kein hoher Preis, außerdem ist ein LNB für 1 Teilnehmer schon vorhanden, alles was du noch brauchst ist ein Antennenkabel und der passende Receiver.
 
ja, einen passenden Receiver hättest du eigentlich auch von Sky bekommen können, weiss nicht, was du denen am Telefon gesagt hast bzw. ob du einen bei Sky bestellt hast
 
ja kriegt er den Receiver, Sky will sowieso alle Fremdreceiver ausperren mit den neuen Karten die jetzt nach und nach verteilt werden (Neukunden natürlich, aber auch an Bestandskunden)
 
Habe den receiver kostenfrei bekommen, schaut einfach wegen dem WM angebot da seht ihr es
 
Zurück
Oben