• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Rainbow Six Siege“: Mehr Taktik dank zerstörbarer Umgebung

Leute das ist ein Gameplay Trailer von der E3 um das Game zu zeigen, ein kontrolliertes taktisches Vorgehen könnt ihr dann selber machen.. hier ist doch alles vorgegeben und so ;)


Ich freu mich :D
 
Ja Rouge Spear war mit Abstand der beste R6 Teil. Wir zocken es heute noch an und zu im LAN. Aber geben wir doch dem neuen Titel eine Chance, bevor wir diesen hier ohne objektiv darüber urteilen zu können schlecht machen.

Gruß, ruffnax
 
Ich fand Rogue Spear auch besten.Ich hoffe dieser Teil wird ein ehrenwerter Nachfolger. Unser Clan wartet schon sehnsüchtig auf die neuen Taktikshooter.Nach Future Solider kam ja nichts mehr.

Sie müssen halt ein bißchen Aktion einbauen um die Fans der BF Reihe bzw Cod zu befriedigen.
 
Ich finde es schade, dass dies sicherlich wieder ein "Call of Six" wird :(

Am Anfang sah es ja noch ganz nett aus als dann aber sicherlich rein aus PR und "wir sind so cool" nur auf die Schilde anstatt auf den Körper oder Kopf gezielt wurde, wurde doch schnell klar, dass es nur um Action und Effekte geht.

Wie schon mehrfach erwähnt, könnte man sich bei den Ami-Buden wohl mit dem M249 vors Haus setzen und dann durchmähen. Die Aktion mit der Geisel ist halt auch selten dämlich: Da lässt man sie zurück anstatt sie durchs Fenster zu evakuieren -.-

Mein letztes RBS war Vegas 2, wobei ich das auch schon sehr einfach, absolut nicht taktisch und einfach nur schlauchig fand - sehr schade, was aus der Marke wurde.


Als halbwegs "realistische" Spielen fallen mir eigentlich derzeit nur immer wieder Arma 3 und RO2 ein, wobei gerade zweiteres einen gänzlich anderen Schwerpunkt hat und eher ein BF auf Hardcore und ohne Dreiecke darstellt. Arma wiederum finde ich in puncto Physik, Umsetzung, etc. genial orientiert sich aber ganz klar mehr an Simulation als an Taktik (wobei zweiteres durchaus auch zustande kommt). Schön ist, dass man einen Kaffee holen und trinken kann, während es in die AO geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
"Haus zerlegt"
Mission erfolgreich

:daumen:

Das habe ich auch gedacht :)
Der neue Abrisssimulator. Beiläufig kann man noch ein paar Menschen umschiessen, retten oder sonstwas. Gibt dann halt ein paar Punkte mehr ;)
 
Mir gefällt es, man kann ja auch taktischer als in dem Video spielen. In dem Video wollte man nur die neuen Möglichkeiten und eben Grafikeffekte zeigen. ;)
 
Sieht cool aus und das man hinter keiner Wand richtig sicher ist wird bestimmt Spaß machen. Auf den ersten Eindruck sah es sehr interessant aus, BF4 meets Counterstrike.
 
Geht mir das nur so, oder sind das richtige Noobs im Video... Taktik ist die eine Sachen, aber so wie die kämpfen? In jedem vernünftigen Shooter wären die alle im ersten Raum tot...
 
Zu erst dacht ich: huiiii, die Atmo passt irgendwie zu SWAT 3/4 (wobei ich letzteren Teil besser fand, etwas actionlastiger gewesen, aber immer noch genug Taktik).
Dann aber: huiii, zwar doch kein SWAT, aber wirkte schon Spaßig.
Und dann: hm, nur wird es mit sicherheit beim PvsP darauf hinaus laufen das einfach alle wildballernd alles zerlegen und das sowieso der am Ende effektivere Weg ist.

Über mir: Ging mir genauso, war halt ein Koop-Match-Trailer, da wird immer auf extra Drama gemacht und schlecht gespielt.
 
Rainbow Six Vegas und SWAT 4 waren meine ersten Ego Shooter damals. Ich freu mich sehr auf das neue Rainbow Six. Das nenne ich mal zerstörbare Umgebung! Ich hoffe es gibt dann auch Steinmauern hinter denen man eine Weile sicher ist.
 
rainbow six vegas und swat 4 die besten taktik games, und dieses spiel hier sieht aus wie ein cod clone
 
Ach die Devs haben doch nur so dämlich daneben geballert um die Objektzerstörbarkeit zu zeigen. Kein halbwegs erfahrener Shooterspieler würde sich derart anstellen und 2 direkt vor ihm stehende Gegner verfehlen. Wenn das Spiel fertig ist KÖNNTE ein guter Taktikshooter draus werden. Ich betone nochmal: KÖNNTE :)
 
Ich bin mal sehr gespannt was dann 2015 auf den Markt kommt. Der Trailer sah soweit nicht schlecht aus, aber ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Rainbow Six: Vegas 2 kam vor über 6 Jahren auf den Markt, langsam wird es mal Zeit für einen Nachfolger. Hoffentlich liegt der Fokus auf taktischem Gameplay und nicht auf Grafik(effekten) - denn wie man ja weiß sind diese beim 08/15 Rainbow Six spieler nicht an erster Stelle auf der Wunschliste :)
 
Das Spiel ist ab heute vorbestellbar + beta access. Man kann sich auch auf der offiziellen Homepage für die free alpha registrieren.
 
Na toll, hab nichts bebekommen.
 
Gerade bekommen :D
Kannst kaum abwarten.
Wochenendeeee ;P
 
Zurück
Oben