• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny-Beta startet im Juli, weißes PS4-Bundle angekündigt

gespielt bis lvl 7 und nichts ist passiert

story gab es in der beta jetzt nicht, hab jedenfalls keine wahrgenommen. die spielzeit reduziert sich auf stumpfes abklappern immer gleicher orte, dazu muss man erwähnen dass die 4 planeten in unterschiedlichen levelmodule aufgeteilt sind, nicht zusammenhängend wie in open world sondern getrennt von einer ladezeit... in der beta ist man auf der erde in russland. ABER, rein optisch unterscheiden sich die 6 bis 8 arealmodule nicht ein bisschen, mit der ausnahme dass das erste bei nacht stattfindet

die aufgaben selbst sind auch einfallslos. drücke touchpad um wegmarkierung zu aktivieren, alles klar: da muss ich lang. wenn man am ziel ist, stehen standardmäßig ein paar gegner rum die man abknallt und eventuell spawnen sie neu. dann geht man zum zielobjekt und drückt jedes mal viereck damit der roboter irgendwas scannt usw. dann wird während des spiels noch kurz irgendwas gebrabbelt, der countdown läuft von 15 auf 0 und man landet zurück im turm, eine art sammelstelle für alle spieler. 0815 mission abgeschlossen.
das schlimmste, zwischen all den aufgaben passiert erzählerisch rein gar nichts, es gibt kein storytelling in form von zwischensequenzen oder noch besser rendersequenzen.. das alles läuft leider typisch nach MMO shema. schade dass die entwickler, die damals das grandiose halo erfunden haben jetzt die multiplayer schiene fahren und es nicht besser hinbekommen als die entwickler von defiance

zuerst hab ich gedacht destiny ist ein spiel wie halo, packende story. aber nein, sie mussten sich leider auf das niveau herablassen und ihr prächtiges art design und gameplay welches destiny hat für so einen MMO-mist verkloppen. MMO und packende geschichte.. das sind zwei dinge die passen nicht zusammen und wird so schnell auch nicht funktionieren. sehr gut und schlecht wird nicht gut, höchstens mittelschlecht


also erzählerisch ist destiny eine niete, was dem MMO fakt geschuldet ist, da kommt nichts rum, packt mich nicht. man läuft von aufgabe zu aufgabe ohne sich dabei was zu denken bzw über all das nachzudenken, einfach ballern und gut. und ich glaub nicht dass da noch großartig was verändert wird. als reines singleplayerspiel wäre destiny bestimmt gewaltig geworden.

fazit: grundgerüst ist 1A, top art design und gute grafik, schicke waffen und sehr guter soundtrack (halo 1 lässt güßen).. aber leider nur als MMO ohne helden

wer weiß, vielleicht hol ich es mir trotzdem, denn als MMO ist nicht schlecht. besser als defiance auf alle fälle. aber viel erwarten darf man nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es bisher bis LvL 5 gespielt und finde es schon ganz interessant. Weiss aber auch gar nicht was das Spiel für ein Konzept verfolgt. Für mich ist das aktuell ein SP Spiel. Sehe zwar immer Leute rumlaufen, aber ka was die sollen ausser vllt. etwas abschiessen was ich sonst abgeschossen hätte ;)
Denke mal da wird es später noch mehr in Richtung Gruppe geben und der Anfang ist eher so Aufwärmphase für die Spieler.

Und kann man irgendwo Equip bzw. Waffen verkaufen oder muss ich alles zerlegen? Weil man hat schon mit lvl 5 irgendwie 8 waffen und 3 oder 4 Rüstungsteile und die schlechteren erfüllen irgendwie keinen Zweck.

Negativ empfinde ich aber die Ladezeiten aktuell. Weil man hängt schon relativ oft im Ladeschirm. Allein wenn ich nach jeder Mission mal zum Turm will, fliegt das Schiff da gefühlt 5min rum. Das hätte man auch irgendwie anders lösen müssen.
 
Die Story bereits nach 8 Leveln (und einem Planeten) zu beurteilen halte ich etwas für verfrüht, die Einführung in Destiny ist langsam und gemächlich, gleiches wird wohl auch für die Story gelten.
Das Spiel ist ja auch nicht mit Level 20 zu Ende und es sind diverse weitere Inhalte (und auch u.U. weitere Teile) geplant, sie verpulvern also nicht gleich alles auf einmal.

Halo ist da nicht so anders gewesen, der Einstieg in die Story ging eher im sanften Tempo los, interessant wurde erst im weiteren Verlauf (mit den Flood) und steigerte sich dann noch mit den weiteren Teilen der Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
gespielt bis lvl 7 und nichts ist passiert

story gab es in der beta jetzt nicht, hab jedenfalls keine wahrgenommen. die spielzeit reduziert sich auf stumpfes abklappern immer gleicher orte,

Dann hättest du mal die Alpha spielen sollen, die hatte noch weniger Story. Ich hoffe mal, dass die Geschichte so ähnlich wie der Start der Beta erzählt wird. Dort gibt es nämlich Zwischensequenzen. Es kann sein, dass weitere Zwischensequenzen aus der Beta entfernt wurden und im fertig Spiel dann dazu kommen.
Im Moment fühlt es sich wirklich so an, als ständen die Story Missionen ein bisschen hilflos im Raum. Klar es geht da irgendwie darum, dass man erstmal sein Schiff zusammen baut. Dann trifft man aber auf einmal auf einen alten Ghost oder Computer oder so, den man dann verteidigen muss, da fragt man sich schon, warum das jetzt wichtig ist.

Mir macht eher die Länge der Missionen sorgen. Viele Missionen sind nach 10-15 min durch und fühlen sich irgendwie nicht episch an. Man bekommt ruckzuck sein Antrieb und Warpkern usw.. Bin gespannt, ob die noch was auf den Bildschirm zaubern, was man nicht vergisst. Wie z.b. direkt am Anfang des Spiels das große Raumschiff angeflogen kommt ist schon cool. Solche Events in den Missionen find ich schon mal nen guten Anfang.

PS.
Ich glaub Destiny kann man nicht MMO nennen. Ist ja eher nen Coop Spiel, wo ab und zu noch paar Andere rumlaufen, die aber eher die Szene füllen , damits nicht so leer wirkt ^^.
 
Weiß jemand zufällig ob bei der weißen PS4 eine neue Rev. des Controllers enthalten ist?

Bin vor dem Kauf der PS4 noch abgeschreckt, aufgrund der Probleme mit dem Dualshock 4-Controller.

Die Leute berichten ja, dass es Probleme durch den Gummiabrieb und quietschende Tasten geben soll.
 
Heute von 23 Uhr bis 3 Uhr gibts einen Stresstest... alle die sich in dieser Zeit in das Spiel einlogen, erhalten als Dankeschön ein Emblem (ja ich weiß, ist nichts besonderes) , welches für die Vollversion genutzt werden kann, sowie schalten sie für einen kurzen Zeitraum die Mondmissionen frei.

Quelle: Play3.de

"Als kleinen Anreiz zur Teilnahme und als Dankeschön erhalten alle Spieler, die am Stresstest teilgenommen haben ein exklusives Emblem für die Vollversion von “Destiny”. Zudem werden heute Abend ausgewählte Mond-Missionen freigeschaltet, die tiefere Einblicke in die Handlung von “Destiny” geben sollen. Aber Eile ist geboten, da die Mond-Missionen nur für zwei Stunden zur Verfügung stehen sollen. Der Stresstest endet heute Nacht um 3 Uhr unserer Zeit."




BTW: Ich hoffe, dass nochmal das Eisenbanner Event freigeschaltet wird... die zwei neuen Maps, waren einfach zu geil :)
 
Ich finds viel geiler, dass man doch noch mal nen Blick auf den Mond werfen darf :)
 
Ich will wirklich hoffen das die das gleich frei machen, bis 23:00 wird noch ne Strike Mission gespielt.

PS: Ist frei jetzt (Mondmission)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie das Endgame aussehen wird denn was man bisher gesehen hat war sehr mau.
Gameplay ist sehr schwach und langsam dazu 30FPS auf der PS4/XBO was alles nur noch schwammiger macht.
Level Cap ist 20 danach geht es (so wie ich gelesen habe) weiter ala Skyrim d.h man levelt Waffe XYZ hoch indem man sie benutzt.
Klingt ganz nett aber wo bleibt dann der Reiz überhaupt noch neue Waffen zu farmen ?

Die Grafik ist super für PS3 aber auf der PS4 ist OK wenn man es zB mit Killzone vergleicht.

Bin einfach viel zu sehr vom Lichtjahre besserem Borderlands verwöhnt.
 
Benoit schrieb:
Bin einfach viel zu sehr vom Lichtjahre besserem Borderlands verwöhnt.

Immer diese Totschlagargumente ... :rolleyes: Borderlands ist aber auch vielen Leuten zu abgedreht, zu freaky, zu alternativ und mit Sicherheit wollen manche Spieler auch eine erwachsenere Unterhaltung als Fäkal- oder Pubertärhumor. ;)

Borderlands ist gut aber sicher nicht das Maß aller Dinge.
Ergänzung ()

Benoit schrieb:
Die Grafik ist super für PS3 aber auf der PS4 ist OK wenn man es zB mit Killzone vergleicht.

Killzone ist ein scriptbasierender Shooter für Single Player, dh es werden viel geringere Anforderungen an Instanzierung bzw. Interaktion gestellt und somit kann man da ganz anders an den grafischen Feinschliff gehen.

Ich behaupte auch einfach mal das Witcher 2 um Lichtjahre besser aussieht als WoW und ich mich frage warum die das überhaupt noch spielen. ;)
 
Zurück
Oben