• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity mit 4-Spieler-Koop

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Ubisoft hat im Rahmen der diesjährigen E3-Pressekonferenz unter anderem weitere Details zum siebten Titel der Assassin's-Creed-Reihe offenbart. Dazu zählt beispielsweise der Koop-Modus für vier Spieler, in dem Aufträge im Team ausgeführt werden.

Zur News: Assassin's Creed Unity mit 4-Spieler-Koop
 
na wenn das mit dem 4-spieler-coop auch für die kampange -oder zumindest einen großen teil dieser- gilt, ist es schon so gut wie vorbestellt :-)
mal sehen um wieviele monate es sich verzögert^^
 
Ach das Gameplay wurde doch eh wieder aufm PC aufgenommen, damit es ja gut und flüssig aussieht.

Die Realität wird bestimmt wieder 900p@30 FPS sein.

Was das Szenario angeht, klingt es schon sehr interessant. Es wird sich allerdings noch zeigen, ob es von der Vielfalt an AC4 rankommt.
 
Sieht interessant aus.

Video schon auf Gamestar gesehen. Gefällt mir sehr gut. Hoffentlich entfernen sie mal das komische Handeln mit Gütern. Hab ich nie geschnallt wie das wirklich funktioniert.

Französische Revolution finde ich super.

Komischerweise werden die AC Spiele nie langweilig.
 
Herausragende Grafik...bin gespannt wie es am Ende aussieht. WD sah 2012 ja auch bombastischen aus ;)

Und hoffentlich läufts diesmal auf AMD nicht so viel schlechter..
 
Also von der vorher mega-guten Grafik ist in meinen Augen eine "solide" und gute, aber nicht überraschende und alles schlagende Grafik über geblieben - besser als in Black Flag, aber nicht bahnbrechend. So viel zum Technischen.

Spielerisch:
Ich bin gespannt, was und ob etwas an der Kampfmechanik geändert wurde - habe bisher nur den ersten Teil gekauft, den dritten mal bei einem Kumpel gespielt und fand es nach wie vor sehr leicht, sich die Gegner vom Hals zu halten.
Ein bisschen dämlich fand ich auch die Reaktion der NPCs als hinter ihnen, der zweite Spieler die Wache erstichspringt. Außer einem kurzen Hingucken und dann wieder Pöbeln kam da keine großartige Reaktion - auch zu den Zeiten hätten die Leute erst mal einen großen Schritt nach hinten gemacht und wären weggerannt. ;)
Genauso: Muss ich immer alles Töten, was im Wege steht? Ich könnte doch genauso gut, Wachen auch KO schlagen - wenn die dann eine Stunde später wieder zu sich kommen, habe ich einen weniger aus dem Weg geräumt und trotzdem meine Mission erfüllt.

Zum Coop:
Wird dieser die KOMPLETTE KAMPAGNE hindurch möglich sein oder werden es wieder nur 5 angehängte Missionen sein, die man dann großzügig mit DLCs asuweiten darf? Ich meine Ubisoft hat derzeit ein echt schönes Line-Up, vergrault mich aber immer wieder mit den Massen and DLCs, die sehr oft dann recht wenig Gegenwert haben (klar dann muss man sie nicht kaufen, aber das schmälert dann auch das "Gefühl der Vollständigkeit")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie der Schwierigkeitsgrad sein wird? Habe nur die ersten Teile gespielt, aber irgendwie macht es keinen Spaß, wenn man sowieso alles meucheln kann, was einem vor die Messer kommt. Hier fehlt mir irgendwie, dass man in einem offenem Kampf schnell den Kürzeren zieht und daher gezwungen ist, sich so nahe wie möglich an das Ziel heranzuschleichen und anschließend zu entkommen, respektive die Wachen so auszuschalten, dass deren Abwesenheit nicht gleich bemerkt wird. Wenn ich da schon wieder sehe, dass man fröhlich blutspritzend meuchelnd durch den Palast schlenderd, ahne ich wieder Übles. Das ist weniger Assassine als Rambo...
 
ac4 war mein erstes der reihe und hat mich entgegen meiner nicht allzu hohen erwartungen positiv überrascht. hoffe die setzten den fokus nicht allzu zu sehr auf dieses coop zeugs, man kommt ja eh nie dazu das mal mit kollegen zu spielen und wenn doch wird wohl schnell langweilig. hoffe da mehr auf ne gute sp story und gutes gameplay
 
War schon vor der Präsentation vorbestellt. Wird sau geil. Scheinen aber nur bestimmte Missionen zu sein, die man im Koop zocken kann.
 
Sieht richtig gut aus.
 
Olunixus schrieb:
na wenn das mit dem 4-spieler-coop auch für die kampange -oder zumindest einen großen teil dieser- gilt, ist es schon so gut wie vorbestellt :-)
mal sehen um wieviele monate es sich verzögert^^

Auf der offiziellen AC Seite steht, dass Multiplayer spezielle Aufgaben neben dem Singleplayer besitzt. Das bedeutet, dass die Hauptstory immer noch alleine durchgespielt wird. Ich denke das wird ähnlich (verbessert) zu Watch Dogs sein, wo man auch während der Singleplayerstory mal immer wieder in den Multiplayer springen konnte.

Ich finds sogar besser, dass der Singleplayer auch so bleibt. Vier Spieler coop ist zwar geil, aber nur mit Freunden und nicht mit Randoms. Ich glaub mit 4 zufälligen Leuten wird taktisches Vorgehen nie so viel Spaß machen.
 
Ich glaub mit 4 zufälligen Leuten wird taktisches Vorgehen nie so viel Spaß machen.

Sehr selten, allein schon wegen der Kommunikation. Wie oft ich Online verucht habe fremde dazu zu bewegen zusammen zu arbeiten/taktischer vorzugehen. Entweder haben se mich nicht verstanden/ich sie nicht. Oder es waren kleine Kinder und wie Kinder nunmal so sind total nervig und die besten killors im Netz. :rolleyes:

Oder einfach irgendwelche Vögel die nur blödsinn machten und keine Lust hatten, das Spiel richtig zu spielen.

Btw. Von der tollen Grafik ist nicht mehr so viel übrig geblieben....

http://www.youtube.com/watch?v=SQng7EkJHOI

Etwas schlechter sieht das aktuellte 4 Spieler Koop Video aufjeden Fall aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Straputsky schrieb:
Ich frage mich, wie der Schwierigkeitsgrad sein wird? Habe nur die ersten Teile gespielt, aber irgendwie macht es keinen Spaß, wenn man sowieso alles meucheln kann, was einem vor die Messer kommt.

Ich hatte immer viel Freude daran, möglichst effizient und leise vorzugehen, richtig Stealth eben - man muss das nicht, macht aber mir mehr Spaß und ist schwieriger (besonders als man noch Rauchbomben werfen konnte, wieso zur Hölle geht das nun nicht mehr?!).
 
Also nach BF war ich etwas enttäuscht von Ubi & AC. Aber Unity sieht cool aus, das Setting passt und der Koop sieht vielversprechend aus. Zum glück kommt die PC version (wenn ubi sich treu bleibt) später, da kann man dann in ruhe die Tests abwarten :D
 
Grafik (wenn sie so letztendlich kommt): Top, wenn auch (mal wieder) der Schattenwurf von Charakteren/Gegenständen sehr stark zurückgeschraubt wurde/eingeschränkt. Macht das ganze etwas Comichafter, aber seit Teil 2 ja fast schon ein Stilmittel der Serie.

Gameplay: naja, abseits vom ganzen Koop das gleiche wie immer. Kämpfe scheinen nachwievor sehr sehr einfach, leider.

Koop: ... ich bezeichne sowas immer als Wunschdenken der Entwickler. Wenn die Kämpfe/die KI nicht maßlos verbessert wurden dann wird das ganze (selbst mit Freunden) auf Dauer eher auf ein fröhliches Abschlachten hinauslaufen.

Ansonsten freu ich mich auf den nächsten Teil, wird wie immer überdurchschnittlich gut sein, nichts besonderes, aber kurzweilig und spaßig.
 
aber langsam reichen doch so viele teile, teil 1 fing gut an, und teil 2 ging ja noch danach immer auschlachtun in call of duty nivau gelandet
 
Zurück
Oben