• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Sims 4 erscheint am 2. September

Es wird - typisch EA - wieder vollkommen auf unzählige und Unsummen kostende DLC's hinauslaufen.
Mich würde schon wundern, wenn das Spiel halbwegs ein Erfolg werden würde :p

Einzig dieser "Kim Jong Un", der von der fleischfressenden Pflanze verputzt wird ist lustig :p
 
Hoffentlich ist man NSA-Chef wenn man die Spitze der Verbrecher-Karriere erreicht hat :D

Auf große Neuerungen aus technischer Sicht braucht man nicht hoffen. Die Zielgruppe hat keine dicken Kisten unter ihrem Schreibtisch stehen. Das Spiel muss auch noch möglichst gut auf älteren Laptops laufen.

Ich frage mich sowieso, warum man das ganze nicht Plattformübergreifend auf Android, iOs und Windows angeboten hat.

Der Hype ist, wie schon gesagt wurde, verschwunden. Früher als Kind habe ich mich auch noch auf Sims gefreut. Auch haben sehr viele Damen Stunden mit diesem Spiel verbracht. Diese wandern aber immer mehr zu Casual Spielen auf dem Handy, bzw. Tablet ab.
 
Cris-Cros schrieb:
Die Zielgruppe hat keine dicken Kisten unter ihrem Schreibtisch stehen.

Nur wie spielen sie es dann?

Andersherum gefragt, warum hat Sims3 + Alle Addons auf 4 SSDs im RAID0 mit 64GB RAM und 2 780Ti im Sli auf einem 6 Kerner (3930K) immer noch Ladezeiten, die jenseits von gut und böse sind und ruckler sondergleichen, wenn man mal auf fastforward klickt (wohlgemerkt bei nur einem Sim, der kleine mehrstöckige Villa bewohnt)?

Bei den Rechnern der Zielgruppe, kann man also getrost mal ein paar Tage Urlaub machen, wenn man den Sim in eine andere Stadt umziehen / in die Zukunft reisen lässt.
 
MrEisbaer schrieb:
Die S3 AddOns gab es doch schon öfter für je ca. 7-10 Euro ;)

Das sind dann aber immer nur irgendwelche zeitlich begrenzten Sales Aktionen. Nach so langer Zeit am Markt, könnten die Preise aber auch gern mal dauerhaft sinken.

Selbst Sims 2 Addons waren noch lange nach Erscheinen von Sims 3 ziemlich teuer. Andere Computerspiele sind nach solch langer Zeit meist für 10€ und weniger dauerhaft erhältlich.
 
Ganzir schrieb:
Nur wie spielen sie es dann?

[....]

Bei den Rechnern der Zielgruppe, kann man also getrost mal ein paar Tage Urlaub machen, wenn man den Sim in eine andere Stadt umziehen / in die Zukunft reisen lässt.

Du brauchst nur mal z.B. bei Sims-3.net/forum vorbei schauen, da sieht man was für PC's die User teilweise haben ;)

Morrich schrieb:
Das sind dann aber immer nur irgendwelche zeitlich begrenzten Sales Aktionen. Nach so langer Zeit am Markt, könnten die Preise aber auch gern mal dauerhaft sinken.

Könnte, aber brauchst ja nur mal bei Origin Vorbeischauen, da werden für uralte Spiele noch gute Preise aufgerufen, sofern nicht gerade ein Sale stattfindet.

EA melkt halt die Kuh bis sie nur noch Leder und Knochen ist oder die User sich beschweren (so wie bei Sim City).
 
Ich hoffe, der Baumodus wird um viele Features ergänzt. An Die Sims reizt mich nämlich nur das Bauen und Einrichten von Häusern. :)
 
Ahja Maxis...

Werden die SIMs in der Cloud berechnet , oder wenn ich raten müßte ist das Areal wo man etwas bauen kann so groß wie eine Schuhschachtel.
Sollte die selbe KI wie bei SIM City zum tragen kommen, wird man seinen SIM nach start nie wieder sehen, da er in einer anderen Wohnung übernachtet, usw...

MAXIS = SIM CITY = EA = LMAA! :D
 
Ich persönlich freue mich auf Sims 4, wenn man mit dem Mexikaner verhandelt dann kosten die DLCs/Addons nicht mehr so viel :evillol:

Kleiner Tipp: Sims 4 über Mexico Proxy kostet 25€! aber pssssssssssssst! Ist natürlich MultiLang.

Außerdem muss man sich net wundern das Sims so gemelkt wird, ist ja auch ein Monopol in dem Genre (wenn man von dem Ausmaß und Funktionen von LifeSim ausgeht). Wenn man eine LifeSim zocken will kommt man um Sims nicht herum, also beutet man die Marke aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich, ist die Grafik von 2007? Gibts überhaupt einen Unterschied zwischen dem letzten Teil? Mal wieder ein typischer EA Aufguss.
 
Wer kommt auf die Idee, sich bei einem Spiel wie Die Sims über die Grafik in diesem Maße zu beschweren? 1, 2, 3...
 
Danke für den Link, das sieht ja schon mal wirklich nicht schlecht aus. :) Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, dass man Wände in beliebigen Winkeln platzieren kann und man auch Dachfenster und Dachschrägen (wie bspw. hier) machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Grafik Ausreichend gut! Es geht hier ums Gameplay!

Geburtstags Geschenk für meine Freundin ;P, die wird sich freuen ===)
 
Bei Sims 3 kenne ich keinen der alle Addons / DLCs gekauft hat, trotzdem hat sie jeder.
Ob das bei den Sims 4 auch so mit DLCs abgeht? Falls ja, frage ich mit was das Hauptspiel dann alles beinhaltet - Sims 3 mit besserer Grafik?
 
Aber ich habe es doch richtig verstanden, dass du Leute kennst, die sich die Erweiterungen von Die Sims 3 nicht gekauft haben, sie aber spielen, richtig?

Dann doch, wirklich.
 
Die Addons zum 3. Teil waren bei Steam oft mit bis 75% zu haben. Bei Origin selbst sah ich maximal 50% und das immer sehr kurz.
Bin gespannt ob man im 4. Teil Sims mit viel mehr Möglichkeiten "kreativ" killen kann als im 3er :evillol:
Was mir auffällt ist das Baumodus dann eine Ebene eigentlich weniger gibt?
 
Servus,

mittlerweile sind ja noch ein paar Tage vergangen aber Sims 4 erscheint in Deutschland am 4.9.2014.

Rein von der Grafik her etwas besser als Sims 3 aber dafür doch mit einbußen im Spielfluss.

Insgesamt ja doch über 89 Features die bei Sims 4 fehlen.

Rein von der Hardware her sehr moderat. Aktuelle PCs machen das locker mit.

Holt ihr es euch?
 
Zurück
Oben